Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Entweder ich rede jetzt Tacheles und rüttel alle auf oder ich halte meine Fresse, aber solche Aussagen sind mal wieder äußerst prima bzgl. Teambuildung usw...

Seh ich auch so. Schweigen ist oft besser. Vor allem solche Andeutungen können Gift sein. Mund zu und auf dem Platz die Antwort geben.

Dem Rest Stimme ich nicht wirklich zu, vor allem auf dem Platz zeigt er immer vollen Einsatz und Willen. Dass selbst er irgendwann mal genervt wirkt, dürfte bei all den Aussetzern der Vorderleute nicht verwundern...

Wiese hat das Recht sich zu äußern, er ist fast der einzige der konstant Leistung bringt. Und wie wird doch hier gern über die scheinheilige Werderwelt hergezogen, wo alles immer schön geredet wird. Also ich finde die Aussagen recht interessant, und für mich vervollständigt sich das derzeitige Bild über die Mannschaft immer mehr. Ein Haufen von Spielern mit zweifellos vorhandenem Können und Potential, aber ohne Teamgeist, Willen und Charakter.

Zitat von Wiese aus der Bild:

„In den letzten Jahren war unser Teamgeist besser. Ich habe Gedanken, woran es liegt. Die Zeit, sie zu äußern, ist aber noch nicht reif.“

Hmmm, da wäre ich ja wirklich mal Interesse daran, die Gedanken lesen zu können!

In der Printausgabe der Bild steht übrigens noch zum Schluß:

„Neue gute Spieler können wir gut gebrauchen! Aber wenn kein Geld da ist, dann ist das auch okay"!

Klingt für mich irgendwie danach, als wenn Wiese sich auch fragt, wo das ganze Geld geblieben ist.

Wiese hat das Recht sich zu äußern, er ist fast der einzige der konstant Leistung bringt. Und wie wird doch hier gern über die scheinheilige Werderwelt hergezogen, wo alles immer schön geredet wird. Also ich finde die Aussagen recht interessant, und für mich vervollständigt sich das derzeitige Bild über die Mannschaft immer mehr. Ein Haufen von Spielern mit zweifellos vorhandenem Können und Potential, aber ohne Teamgeist, Willen und Charakter.

schlimm finde ich, dass er mit seinen interviews oder aussagen der bild in einer tour in die karten spielt, die ja schon seit monaten werder runtermachen. wiese ist jetzt auch keine 20 mehr, etwas mehr weitsicht könnte man von ihm schon erwarten. er sollte wissen, dass er seinem verein damit keinen gefallen tut, ob er nun recht hat oder nicht.

Die hier schon mehrfach zitierte Aussage macht in der Tat neugiereig. Und leider verheißt sie wohl auch nichts gutes. Warum würde er sonst zurückhalten damit? Bestimmt nicht aus Angst vor einem Maulkorb oder einer Geldstrafe im vierstelligen Euro-Bereich.
Aber weitere Spekulation über den möglichen Hintergrund dieser Aussage machen es auch nicht besser. :(

Zitat von Wiese aus der Bild:

In der Printausgabe der Bild steht übrigens noch zum Schluß:

„Neue gute Spieler können wir gut gebrauchen! Aber wenn kein Geld da ist, dann ist das auch okay"!

Klingt für mich irgendwie danach, als wenn Wiese sich auch fragt, wo das ganze Geld geblieben ist.

Und WO genau liest du das heraus?

Immer wieder lustig was hier manche so herauslesen...

:zzz:
Immer die gleiche Leier. Pöse, pöse BILD. Auch für Dich nochmal: Die BILD spielt nicht schlecht, sondern Werder!
Wieso drehst du das eigentlich jedesmal so? Man kann sich doch über Bild, Schiris etc. aufregen, ohne gleich darin die Schuld für Werders Versagen zu suchen? Wenn ich jetzt einen Thread aufmache, in dem ich mich über Hundekacke auf dem Fußweg aufrege, kommst du dann auch an und sagst mir, dass Werder nicht deswegen so schlecht spielt? :lol:

:zzz:
Immer die gleiche Leier. Pöse, pöse BILD. Auch für Dich nochmal: Die BILD spielt nicht schlecht, sondern Werder!

Es gibt derzeit nicht viele Dinge in der Bundesliga, die sich schlechter präsentieren als Werder Bremen, aber die Bild unterbietet mit ihrer Art von Berichterstattung das aktuelle Spielniveau der Werder Mannschaft beim weitem - und das nicht nur temporär, sondern dauerhaft.

Wieso drehst du das eigentlich jedesmal so? Man kann sich doch über Bild, Schiris etc. aufregen, ohne gleich darin die Schuld für Werders Versagen zu suchen? Wenn ich jetzt einen Thread aufmache, in dem ich mich über Hundekacke auf dem Fußweg aufrege, kommst du dann auch an und sagst mir, dass Werder nicht deswegen so schlecht spielt? :lol:

Hast Du heute in der Witzkiste geschlafen? :rolleyes:

Wegen dieser Aussage von ihm habe ich so geantwortet:

schlimm finde ich, dass er mit seinen interviews oder aussagen der bild in einer tour in die karten spielt, die ja schon seit monaten werder runtermachen.

Wiese ist nämlich der Letzte in der Mannschaft, der der BILD (die ja angeblich Werder runtermachen will) in die Karten spielt. Die die das tun, sind die meisten restlichen Spieler! Nämlich mit grottenschlechten Leistungen Woche für Woche!

Was Werder im Moment am allerwenigsten braucht sind die ständigen Interviews der Herren Wiese und Frings.... wir brauchen Ruhe und sollten die Dinge intern ansprechen. Das öffentliche Bild des Vereins, die Aussendarstellung wird immer jämmerlicher. Irgendwie scheint das komplette Chaos ausgebrochen zu sein. Haben KATS noch einen Plan ?? Haben sie die Zügel noch in der Hand?? Es scheint mir nicht so.

Wiese hat durch seine guten Leistungen ja das Recht, seine Meinung zu sagen, aber öffentliche Interviews wie dieses bewirken nur, dass die Stimmung in der Mannschaft noch schlechter wird und die nicht vorhandene Einheit noch weiter auseinanderbröselt.

Das Wiese leistungsmäßig immer noch einer der wenigen Lichtblicke ist, steht wohl außer Frage.
Über den Sinn und die Art seiner medial getätigen Aussage, kann man aber in diesem jetzigen Fall durchaus streiten.
In einer Phase, wo förmlich danach gelchzt wird, den Club am Boden noch kräftiger zu treten, sind solche Aussagen natürlich reichlich Wasser auf die Mühlen derer, die damit ihr Fett verdienen.
Dazu noch nebulös formulierte Andeutungen - nö, wirklich celver und hilfreichwar das nicht, Timmi.

Generell wäre wohl ein selbsterlegter, verbaler Maulkorb für alle Spieler momentan das sinnvollste. Denn in jedem Interview wird zur Zeit nur nach ein paar Worten oder nem Halbsatz gesucht, den man negativ auslegen kann und wird.

Ich kann Wieses Frust vollkommen nachvollziehen, immerhin steht er als einziger konstant im Saft und bringt seine Leistung. An seiner Stelle wäre ich schon längst explodiert und hätte im Winter einen Vereinswechsel angestrebt.

Außerdem ist es vollkommen offensichtlich, dass dieser Trümmerhaufen so nicht funktioniert, weil niemand für die anderen mitarbeitet und einige Spieler sich während des Spiels gegenseitig anzicken. Bitterer als für uns muss das noch für denjenigen sein, der an diesen Niederlagen in den meisten Fällen keine Schuld trägt und jedes Mal aufs Neue ansehen muss, wie Marin sich in die Abwehrkette verdribbelt und Prödl und Silvestre vor einem rumdümpeln, als wären sie unter Wasser.

Schlimmer als jetzt kann es ohnehin kaum werden , und ich stimme ihm in seinen Aussagen zu.

Stimmt schon was er sagt, aber diese Geheimskrämerei muss doch nun auch nicht sein. Erst gackern und dann nicht legen ist doch auch nicht richtig.

Wie tief ist das Anspruchsdenken an einen der vermeintlich besten Torhüter Deutschlands eigentlich gesunken, wenn man schon augrund einer Handvoll gescheiter Spiele in einer Halbserie von guten Leistungen spricht und damit auch noch dessen jedweden Teamgeist zerstörenden Aussagen legitimieren will?

Ja, er hat Recht...mit so jemandem im Kasten ist Platz 10 wirklich das Höchste der Gefühle.

Und wie man von einem Spieler, der sich mit solchen Aussagen/Andeutungen vereinsschädigend verhält auch noch behaupten kann, dass ihm der Verein nicht egal ist....unfassbar

Der Typ tut in diesem Interview so, als ob er mit dem Ganzen nichts zu tun hat...wie verblendet muss man eigentlich sein, um solche Aussagen zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage stellen zu wollen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back