Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schädigung für Werder`s Ansehen. Das ist nun doch ein wenig übertrieben. Tim ist wie er ist und er lässt sich nicht den Mund verbieten. Und wenn ich so die Reaktion von anderen Fans höre, die wie Tim Lehmann nicht abkönnen, dann spricht da durchaus Verständniss für Tim draus.

Solange er im Gegenzug Elf-Meter-Schießen im Alleingang gewinnt, kann ich mit dieser Art von "Schädigung" gut leben ;)
Man sollte Menschen an dem messen, was sie sind, was sie tun, wonach sie leben und wofür sie sich einsetzen.
Und nicht nach jedem dummen Spruch, den sie mal raushauen.

Und wenn ich so die Reaktion von anderen Fans höre, die wie Tim Lehmann nicht abkönnen, dann spricht da durchaus Verständniss für Tim raus.

Ich kann übrigens Lehmann auch nicht ab und kann über seine ganzen Eskapaden während seiner aktiven Zeit nur den Kopf schütteln.
Aber ich habe keinerlei Verständnis für die Wortwahl von TW. Sowas hat mit Respekt unter Sportlern (auch wenn Lehmann kein aktiver mehr ist) zu tun. Diese Aussagen gingen diesmal absolut zu weit.

Ich kann übrigens Lehmann auch nicht ab und kann über seine ganzen Eskapaden während seiner aktiven Zeit nur den Kopf schütteln.
Aber ich habe keinerlei Verständnis für die Wortwahl von TW. Sowas hat mit Respekt unter Sportlern (auch wenn Lehmann kein aktiver mehr ist) zu tun. Diese Aussagen gingen diesmal absolut zu weit.

Ich persönlich finde das man sich Respekt verdienen muss und so wie Lehmann Tim seit einer Weile angreift und verunglimpft muss Tim keinen Respekt vor Lehmann haben, weil er ihn umgekehrt auch nicht hat!

Ich persönlich finde das man sich Respekt verdienen muss und so wie Lehmann Tim seit einer Weile angreift und verunglimpft muss Tim keinen Respekt vor Lehmann haben, weil er ihn umgekehrt auch nicht hat!

so sehe ich das auch. wiese bekommt von lehmann vor dem spiel die hand nicht gereicht (laut wieses aussage), im aktuellen sportstudio meinte er sinngemäß, dass tim auf dem markt nicht begeht sei (es gibt nicht viele clubs in denen tim keine verstärkung wäre) und unterstellt ihm nun einen fehler, in einer situation wo die diskussion über feheler oder nicht fehler einfach nur lachhaft ist. da kann kein keeper was machen.

zwischendurch kam übrigens noch die passage in lehmanns biografie, woer tim mit dem ableben von enke in verbindung brachte. für diese verhältnisse halte ich tims reaktion sogar noch für sehr moderat.

jetzt geb´ ich auch mal meinen senf dazu....

unabhängig davon, dass ich lehmann für einen nicht gerade pflegeleichten torwart mit einigen unschönen aussetzern betracht (balljunge, salihovic´ schuh, ...), die ihn mir absolut unsympathisch machen, und seine aussage wirklich geradezu lächerlich ist, ändert das alles nichts daran, dass timmy sein offensichtliches problem mit der artikulation noch immer nicht in den griff bekommen hat. so etwas sagt man nicht, eigentlich kann darüber gar kein zweifel bestehen. und wenn man eine funktion als vorbild in der öffentlichkeit hat, dann erst recht nicht.

was sollen denn diese rechtfertigungsversuche? stark wäre es gewesen, darüber souverän hinwegzugehen, weil jeder, der halbwegs etwas von fussball versteht (und andere gucken sich so ein "experten"-interview doch gar nicht an ...), sich gewundert hat, wie ein "experte" solch einen unfug von sich geben kann. mag sein, dass timmy für einen klasse seitenhieb nicht schlagfertig genug ist (obwohl, manchmal klappt´s ja), dann soll man lieber ganz die klappe halten als auch unterstem niveau zurückzupöbeln.

ich kann also timmy´s reaktion einfach nicht verstehen. das hat zwei gründe:
a) sagt man soetwas einfach nicht, schon gar nicht öffentlich,
b) hat er damit erreicht, dass lehmann´s blödsinn noch viel weiter rumgereicht wird, als er es hätte müssen - jetzt kommt es so rüber, als würde timmy denken, an lehmann´s blödsinn könnte was dran sein, sonst hätte er ja nicht so heftig reagiert ("wo rauch ist ...").

deshalb denke ich, war seine reaktion unentschuldbar. und nebenbei: es sind genau diese dinge, die ihn aus dem engeren kreis der N11 herausgekegelt haben.

PS: und nun komm´ mir keiner mit "wir brauchen auch typen und nicht nur weichgespülte". das ist zwar richtig, aber zum "typ" wird man nicht, indem man öffentlich herumpöbelt. dann müßten ja alle auch lehmann als "typ" bezeichnen, weil er salihovic´ schuh wegwirft und/oder einen balljungen anpöbelt. walter frosch ist ein typ, günter netzer ist ein typ, sogar der franz ist auf seine art ein typ, aber das bestimmt nicht, weil sie "sch**hsv" singen, den finger strecken oder eben was von klapse daherreden.

Wiese hat doch Recht. Lehmann ist mental stark geschädigt. Was der sich für Aktionen geleistet hat.... Sowas macht keiner, der im Hirn in Ordnung ist. Der Typ hat mächtig einen an der Klatsche und benötigt dringend ärztliche Hilfe. Das meine ich wirklich ernst. Tim hat nur die Wahrheit gesagt. Lehmann sollte endlich einsehen, dass er krank ist und schleunigst Hilfe aufsuchen.

Außerdem: Lehmann hat 2008 im EM-Finale das Tor verschuldet. Da hätte er mutiger sein müssen! Ohne Lehmann wären wir 2008 Europameister geworden!

Den Spruch mit der "Muppet-Show" find ich auch gut - wenn er es dabei belassen hätte - super. Das hätte auch schon klargemacht was er von der Meinung Lehmanns hält.
Der Rest schießt meiner Meinung nach wie gesagt doch etwas übers Ziel hinaus. Das war unnötig.

Lehmann und "Experte"??
Sorry, aber der ist sowas von einer Fehlbesetzung bei sky!

Kahn konnte ich als Aktiven nie besonders leiden, aber als "Fernsehexperte" finde ich ihn im Gegensatz zu Lehmann sympathisch, neutral und kompetent.

Lehmann scheint eine Plattform gefunden zu haben, weiterhin in der Öffentlichkeit seine dämlichen Kommentare verbreiten zu können.

Wie dem auch sei, ich finde Wieses Reaktion absolut angemessen und o.k.! Man darf sich nicht jeden Schwachsinn gefalllen lassen.
Bei Lehmann habe ich manchmal den Eindruck, das dem mal ins Gehirn geschissen wurde...

Gruß vom
Werder-Oldie

Den Eindruck haben viele Nicht-Werder-Fans von Wiese auch.

Und viele Werderfans würden das auch so sehen, wenn Wiese nicht bei uns in Kasten stehen würde.

Gute Torhüter haben nahezu alle einen an der Klatsche, sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein.

das hat nix mit werder zu tun. jeder der sich mit fußball beschäftigt sollte von lehmanns fehlender hirnwindung wissen

Sinngemäß sagte KA am Ende der PK, nachdem er darauf angesprochen wurde, er habe persönlich zwar nicht gehört, was Lehmann gesagt habe, aber dass natürlich auch L. als „Experte“ seine Ansichten in vernünftiger Art und Weise vertreten dürfe. Was Tims Äußerung betrifft, so habe die Sache ja wohl eine Vorgeschichte. L. habe sich das eine oder andere Mal in der Torhüterdiskussion gegen Tim geäußert und auch im Ton vergriffen, er (KA) könne aber Tim nur raten, damit etwas gelassener umzugehen.

Und diese „Vorgeschichte ist“ ja wohl der Punkt. Selbst wenn man zugestehen will, dass Tims Äußerungen etwas über das Ziel hinausgeschossen sind, es war wohl der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Und insofern verstehe ich ihn. Wer hat sich schon immer unter Kontrolle?

Und diese „Vorgeschichte ist“ ja wohl der Punkt. Selbst wenn man zugestehen will, dass Tims Äußerungen etwas über das Ziel hinausgeschossen sind, es war wohl der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Und insofern verstehe ich ihn. Wer hat sich schon immer unter Kontrolle?

Ich verstehe ihn ja auch - aber das heißt ja nicht das ich ihn jetzt dafür dann auch noch abfeiern muss.

das hat nix mit werder zu tun. jeder der sich mit fußball beschäftigt sollte von lehmanns fehlender hirnwindung wissen

Mach dich nicht lächerlich, wenn der Typ bei uns über Jahre hinweg gute Leistungen abgeliefert hätte, würden viele hier Lehmann trotz aller Aussetzer genauso bis aufs Blut verteidigen wie es nun mit Wiese der Fall ist.

Sieht man ja daran, dass Wieses Ausraster, Vorgeschichte hin oder her, hier auch noch abgefeiert wird.

Wiese darf von mir aus solche Sachen denken, aber niemals sagen und erst recht nicht in der Öffentlichkeit. Er hat sich damit sehr blamiert und sollte sich wirklich dafür schämen - auf jeden Fall entschuldigen.
Er steht nun einmal in der Öffentlichkeit und ist nun lange genug Profisportler und sollte daher wissen, wie man sich benimmt.

Das kann jetzt nicht euer ernst sein oder? Wo sind wir in der DFB Elf heißt unser Trainer Löw und haben wir eine Mannschaft voller Schwiegersöhne? :D

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das was Wiese da gesagt hat war vielleicht nicht ganz nett, aber wenn ich das hier jetzt teilweise so lese, dann hab ich das Gefühl es müssen sich wieder einige als Moralapostel aufführen.

Das ist ein Bild Interview und wer weiß ob er das so drastisch gesagt hat. Mit eure Diskussion darüber erreicht ihr genau das, was die Bild wollte. Unruhe stiften, wo es nicht nötig ist.

jetzt geb´ ich auch mal meinen senf dazu....

unabhängig davon, dass ich lehmann für einen nicht gerade pflegeleichten torwart mit einigen unschönen aussetzern betracht (balljunge, salihovic´ schuh, ...), die ihn mir absolut unsympathisch machen, und seine aussage wirklich geradezu lächerlich ist, ändert das alles nichts daran, dass timmy sein offensichtliches problem mit der artikulation noch immer nicht in den griff bekommen hat. so etwas sagt man nicht, eigentlich kann darüber gar kein zweifel bestehen. und wenn man eine funktion als vorbild in der öffentlichkeit hat, dann erst recht nicht.

was sollen denn diese rechtfertigungsversuche? stark wäre es gewesen, darüber souverän hinwegzugehen, weil jeder, der halbwegs etwas von fussball versteht (und andere gucken sich so ein "experten"-interview doch gar nicht an ...), sich gewundert hat, wie ein "experte" solch einen unfug von sich geben kann. mag sein, dass timmy für einen klasse seitenhieb nicht schlagfertig genug ist (obwohl, manchmal klappt´s ja), dann soll man lieber ganz die klappe halten als auch unterstem niveau zurückzupöbeln.

ich kann also timmy´s reaktion einfach nicht verstehen. das hat zwei gründe:
a) sagt man soetwas einfach nicht, schon gar nicht öffentlich,
b) hat er damit erreicht, dass lehmann´s blödsinn noch viel weiter rumgereicht wird, als er es hätte müssen - jetzt kommt es so rüber, als würde timmy denken, an lehmann´s blödsinn könnte was dran sein, sonst hätte er ja nicht so heftig reagiert ("wo rauch ist ...").

deshalb denke ich, war seine reaktion unentschuldbar. und nebenbei: es sind genau diese dinge, die ihn aus dem engeren kreis der N11 herausgekegelt haben.

PS: und nun komm´ mir keiner mit "wir brauchen auch typen und nicht nur weichgespülte". das ist zwar richtig, aber zum "typ" wird man nicht, indem man öffentlich herumpöbelt. dann müßten ja alle auch lehmann als "typ" bezeichnen, weil er salihovic´ schuh wegwirft und/oder einen balljungen anpöbelt. walter frosch ist ein typ, günter netzer ist ein typ, sogar der franz ist auf seine art ein typ, aber das bestimmt nicht, weil sie "sch**hsv" singen, den finger strecken oder eben was von klapse daherreden.

Kinners, einfach mal über Timmey Sprüche lachen und nicht alles so bierernst nehmen. Ich fand´s gut, hab gelacht und freue mich auf das Derby und noch ein paar mehr Sprüche! Und natürlich auf eine weitere Leistung die solche Sprüche überhaupt erst rechtfertigt.

By the way: Lehmann sollte wirklich einmal ein professionelles Gespräch suchen, ob mit einem Experten oder seiner Frau: Er ist raus aus dem Geschäft und sollte das langsam mal einsehen.

Damit hast du recht! Da Leute mit eigener Meinung in der N11 nicht gerne gesehen werden!
Ist leider sehr schade, dass er dadurch quasi seine Chancen beim "B-U-N-D-E-S-T-R-A-I-N-E-R" verspielt hat!

Es hat nichts mit "eigene Meinung haben" zu tun, wenn man rumpöbelt.
Sicher, ich hab auch zuerst gelacht, aber es hätte wesenltich mehr gebracht, wenn er das einfach souverän übergangen oder mit einem süffisanten Lächeln und Augenzwinkern so was gesagt hätte wie: "Wenn einer wie Jens das sagt, dann muss man sich das ja zu Herzen nehmen!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back