jetzt geb´ ich auch mal meinen senf dazu....
unabhängig davon, dass ich lehmann für einen nicht gerade pflegeleichten torwart mit einigen unschönen aussetzern betracht (balljunge, salihovic´ schuh, ...), die ihn mir absolut unsympathisch machen, und seine aussage wirklich geradezu lächerlich ist, ändert das alles nichts daran, dass timmy sein offensichtliches problem mit der artikulation noch immer nicht in den griff bekommen hat. so etwas sagt man nicht, eigentlich kann darüber gar kein zweifel bestehen. und wenn man eine funktion als vorbild in der öffentlichkeit hat, dann erst recht nicht.
was sollen denn diese rechtfertigungsversuche? stark wäre es gewesen, darüber souverän hinwegzugehen, weil jeder, der halbwegs etwas von fussball versteht (und andere gucken sich so ein "experten"-interview doch gar nicht an ...), sich gewundert hat, wie ein "experte" solch einen unfug von sich geben kann. mag sein, dass timmy für einen klasse seitenhieb nicht schlagfertig genug ist (obwohl, manchmal klappt´s ja), dann soll man lieber ganz die klappe halten als auch unterstem niveau zurückzupöbeln.
ich kann also timmy´s reaktion einfach nicht verstehen. das hat zwei gründe:
a) sagt man soetwas einfach nicht, schon gar nicht öffentlich,
b) hat er damit erreicht, dass lehmann´s blödsinn noch viel weiter rumgereicht wird, als er es hätte müssen - jetzt kommt es so rüber, als würde timmy denken, an lehmann´s blödsinn könnte was dran sein, sonst hätte er ja nicht so heftig reagiert ("wo rauch ist ...").
deshalb denke ich, war seine reaktion unentschuldbar. und nebenbei: es sind genau diese dinge, die ihn aus dem engeren kreis der N11 herausgekegelt haben.
PS: und nun komm´ mir keiner mit "wir brauchen auch typen und nicht nur weichgespülte". das ist zwar richtig, aber zum "typ" wird man nicht, indem man öffentlich herumpöbelt. dann müßten ja alle auch lehmann als "typ" bezeichnen, weil er salihovic´ schuh wegwirft und/oder einen balljungen anpöbelt. walter frosch ist ein typ, günter netzer ist ein typ, sogar der franz ist auf seine art ein typ, aber das bestimmt nicht, weil sie "sch**hsv" singen, den finger strecken oder eben was von klapse daherreden.