Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Sky am Samstag sich live aus Bremen mit Lehmann als Experten melden wird. :D ;)

Schöner Schuss vor den Bug. Bisschen heftig, aber so isser nun mal.
Ob Löw und Co. darauf negativ reagieren werden, kann ihm egal sein, da er unter Löw und Köpcke eh keine richtige Lobby hat.

hat er sich selber zuzuschreiben... wer gegen unseren torwart ist und zu lehmann hält, muss damit rechnen, dass hier im forum jemand sowas schreibt.

Ich glaub du hast da was nicht richtig gelesen!

Ich finde die Reaktion von Wiese auch unter aller Sau, da muss er souveräner sein. In der Öffentlichkeit andere in die geschlossene Anstalt zu wünschen geht wirklich gar nicht. Das das Tor nicht seine Schuld ist, sollte allen klar sein. Mit Äußerungen wie diesen schießt er sich aber nur ins eigene Bein, anstatt Lehmann einfach so behandeln wie ers verdient, nämlich mit Nichtbeachtung.

Ich glaub du hast da was nicht richtig gelesen!

Ich finde die Reaktion von Wiese auch unter aller Sau, da muss er souveräner sein. In der Öffentlichkeit andere in die geschlossene Anstalt zu wünschen geht wirklich gar nicht. Das das Tor nicht seine Schuld ist, sollte allen klar sein. Mit Äußerungen wie diesen schießt er sich aber nur ins eigene Bein, anstatt Lehmann einfach so behandeln wie ers verdient, nämlich mit Nichtbeachtung.

Ich habe auch lange gehofft und "verlangt", dass Wiese sich mehr zurück hält und souveräner agiert. Aber genau das tut er seit vielen Monaten. Keine besonders großen Sprüche mehr und darauf, dass er beim Schwabenseggel nicht die geringste Chance hat, reagiert er seit Monaten ebenfalls optimal.

Und genau deshalb, darf er m.E. auch ab und zu mal Klartext reden, wenn es angebracht ist. Und das war es hier. Und er wünscht ja Lehmann nicht in die Geschlossene sondern er empfiehlt das. Da liegt er eben nun mal tausend Prozent richtig. Denn Lehmann selbst hätte - wie jeder andere Torhüter auch - genau da gestanden wo Wiese gestern beim Eigentor stand. Er hat nur die Gelegenheit genutzt um mal wieder seinen Wiese-Hass loszuwerden.

Zusatz: Ich hätte mir gestern nur gewünscht, dass TS Wiese etwas deutlicher zur Seite springt als er dies getan hat. Denn er wurde ja extra nochmal gefragt ob das ein Torwartfehler war. Da hätte ne klarere Aussage von TS kommen können, dass dem nicht so war.

Amüsant und traurig zugleich, wie hier wieder alles mit der berühmt-berüchtigen "Grün-Weißen Brille" polemisiert wird.
Hältst du dich jetzt für objektiv, weil du Wiese auf eine Stufe mit Lehmann degradierst? Ohja. :rolleyes:

Die beiden sind _überhaupt_ keine ähnlichen Typen. Wiese ist in dieser Hinsicht der legitime Nachfolger von Kahn - und das war immer mein Lieblingstorwart.

:svw_applaus: oder nein ich nehm besser den hier :applaus: sonst heißt es wieder werder-brille

Amüsant und traurig zugleich wie hier ein Wiese für diese Äußerungen von einigen abgefeiert wird.

Vor lauter Grün-Weisser-Brille fällt einigen überhaupt nicht auf, dass die beiden sich nicht ausstehen können, weil sie sich als Typen sehr ähneln.

Der deutlichste Unterschied besteht darin, dass Lehmann seine Äußerungen besser verpacken kann.

Wenn viele mal ehrlich sein würden, könnten sie Wiese, so er nicht in Bremen spielen würden, ebenso wenig ausstehen wie einen Lehmann.

Sehe ich ehrlich gesagt auch so, obwohl ich Wiese als Werder-Torwart schätze. Allerdings wird meiner Meinung nach ein guter Beitrag durch deine Äußerungen zu Kahn ein wenig geschmälert: Warum in aller Welt soll Kahn der größte Psycho sein? Klar, dass er polarisiert hat, aber nach dem ich mal längere Interviews mit ihm gesehen habe bzw. eine Doku über eine Stunde, fand' ich ihn doch immer sympathischer, und ich glaube kaum, dass sich Wiese jemals so reflektiert zu Dingen äußern könnte wie Kahn (damit meine ich nicht die Rezitation des Rilke-Gedichts: http://www.youtube.com/watch?v=ngY1mU6ooGI - selbstverständlich hat auch Kahn richtig lächerliche Momente...:lol:).

Wie auch immer, ich will mit der Kritik an Wiese sicher nicht das eigene Nest beschmutzen, aber wenn er z. B. bei den Bayern spielen würde, ich glaube ich würde ihn so richtig beschissen finden...

gestern abend war es offiziell nur die meinung eines "experten". in wahrheit musste er aber mal wieder dampf ablassen wie mir scheint

Es war halt nur die Privat-Meinung eines Ex-Torhüters, der während des Spiels mal in den Papierkorb gepinkelt hat. Der weiß halt, wo man stehen muß. :rolleyes:

Dass der Sender sich keinen besseren "Experten" leisten kann....., nun ja....

Lohnt die Aufregung überhaupt?

ein bisschen ärgerlich ist es schon... tim hat so lange durchgehalten, ohne auf lehmanns comments einzugehen und jetzt ist es aus ihm herausgeplatzt... wahrscheinlich hat der interviewer ihn direkt nach dem spiel angesprochen und was gesagt wie "tv-experte jens lehman gibt ihnen die schuld am ersten gegentor!" oder so ähnlich... kann ich mir gut vorstellen, weil die verdrehen schon so manches wort.

So sehr ich sein loses Mundwerk schätze, hier ist er meiner Meinung nach doch recht deutlich über das Ziel hinausgeschossen.
Besonders wenn man sich anschaut was Lehman gestern überhaupt gesagt hat.

Ich kann Lehmann zwar überhaupt nicht ab, aber manche Dinge sollte man in Interviews doch besser für sich behalten.

Ich denke schon, dass Wiese in der Situation zum 1:0 anders hätte reagieren können. Er hätte den Ball bei der Reingabe (in den Fünfmeterraum) abfangen können. So habe ich es zumindest gesehen.

Ich denke schon, dass Wiese in der Situation zum 1:0 anders hätte reagieren können. Er hätte den Ball bei der Reingabe (in den Fünfmeterraum) abfangen können. So habe ich es zumindest gesehen.

wiese stand auf der linie, der ball wird zur 5-m-raum-linie gespielt und nicht gerade langsam... also 5 m abstand für tim... petri ist voll-speed unterwegs, zum zeitpunkt des abspiels ungefähr genauso weit von der 5m-linie wie tim und erreicht den ball mit ner grätsche so eben.... also wie soll tim aus dem stand da ran kommen!? ist ja nicht usain bolt ;)

Ich denke, Lehmann meinte es so, dass Wiese hätte rauskommen müssen, in dem Moment, wo die Flanke kam und nicht erst als der Ball schon fast bei Crouch war. Die Meinung hat er allerdings fast exklusiv, denn wer schon einmal im Tor gestanden hat, weiß eigentlich, dass das so schnell geht, dass man da gar nicht reagieren kann und dass das Risiko hoch ist, dass der Ball dann eben in der kurzen Ecke einschlägt. Hat Wiese ja auch dazu gesagt.

Man sollte die Aussage Wieses auch nicht überhöhen. Ich weiß jetzt nicht, in was für eine Situation er nun mit der Lehmann-Aussage konfrontiert wurde. Sollte es direkt nach dem Spiel am Spielfeldrand geschehen sein, wundert mich diese Aussage nicht. Dass zwischen den Beiden ein ziemlich gestörtes Verhältnis vorliegt, ist ja nicht seit gestern erst so. Also sollte man das alles auch mal in diesem Lichte bewerten - da ist man schon mal angefressen, wenn einem das Adrenalin noch im Blut steckt und sein Spezi in der Öffentlichkeit so etwas von sich gibt. Da denkst du nicht drüber nach, was du da sagst. Am Ende sind´s doch auch nur Menschen mit menschlichen Reaktionen.

Nur um das klarzustellen:

Damit beziehe ich mich ausdrücklich auf den Spieler bzw. Torhüter Kahn.

Seinem Auftreten nach seiner aktiven Karriere kann ich dagegen nicht wirklich etwas negatives abgewinnen.

Ok. Was das angeht würde ich aber auch behaupten, dass es tatsächlich davon abhängt, bei welchem Verein ein Spieler unter Vertrag steht. Klar, Kahn war auf dem Platz komplett durchgeballert, aber einige Aktionen fand ich durchaus amüsant, und ich hätte sie noch amüsanter gefunden, wäre Kahn Werder-Spieler gewesen. Genauso weiß ich, dass Wiese damals für das Foul an Olic glatt Rot hätte sehen müssen, und dass das Foul eine absolut unsportliche scheiß Aktion war. Trotzdem: Ich gebe zu, ich habe zumindest darüber geschmunzelt...;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back