Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wiese steht natürlich als Spieler anders in der Presse, als Neuer oder Adler. Diese Rolle hat er sich aber auch selbst ausgesucht und immer wieder Stoff dafür geliefert. Ich halte auch Wiese für den besten Deutschen Torhüter, aber ich denke weiterhin, dass wir mit allen drei Torhütern gut aufgestellt sind und ich bei keinem ein schlechtes Gefühl hätte, wenn er im Tor steht.

Mich nervt es nur, dass hier seit Ewigkeiten immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder auf seine zu geringe Bedeutung in der Nationalmannschaft hingewiesen wird. Irgendwann sollte es doch auch mal reichen oder etwa nicht?

Leider wird das Thema spätestens zu den nächsten Länderspielen im Oktober(?) wieder aufs neue hier hochgespült werden.

Du brauchst dir nur mal die Kommentatoren bei Länderspielen anhören und mal mit Spielen von anderen Keepern vergleichen. Wiese/Adler/Butt hält nen strammen Schuss, den man aber halten muss als Nationalkeeper und entsprechend ist die Reaktion: "Und ... ist auf dem Posten, aber den muss er auch haben." Bei Neuer siehts dann allerdings so aus, selbst wenn er nur zur Ecke faustet: "Und wieder Neuer! Der macht heute wieder ein klasse Spiel." Zuletzt zu beobachten gegen Belgien, wo Neuer glaube ich 2 Bälle halten musste, die jeder Nationalkeeper gehalten hätte. Bei Wieses starkem Spiel gegen Dänemark gabs wesentlich mehr zu halten und auch stärkere Paraden und es hieß nur "Ja, Wiese heute mit einer guten Leistung" in einem gelangweilten Ton und Betonung auf "heute". Dass danach auf seinem Minipatzer rumgeritten wurde, ist allerdings wieder ne andere Sache.

Dann hast du aber viele andere Kommentare gehört, als ich.
Viele sog. Experten haben TW eine sehr starke Leistung eingeräumt, mit mMn zurecht einer Einschränkung auf Grund seines Fehlers.

Ebenso wurde hier doch über Adler gehetzt, als dieser die Nummer eins war. Der Hype um ihn wäre viel zu groß und so gut ist der ja eigentlich gar nicht. Neuer wurde auf eine Stufe mit Wiese gestellt, da er ja auch keine gerechte Chance bekommen hat.
Jetzt ist eben MN das Feindbild...
mMn war lediglich im ersten Jahr nach dem jeweiligen Debüt ein wirklicher Hype um RA und MN enstanden. Dies hat sich aus meiner Sicht mittlerweile wieder sehrstark reduziert.

Ich kann Sly nur beipflichten. Einerseits werden hier die Medien kritisiert, dass jeder noch so kleine Fehler von TW breitgeschlagen wird, aber MN (und RA) quasi Amnestie geniessen, wenn die Fehler denn überhaupt mal angesprochen werden. Dabei wird es hier im Forum doch größtenteils nicht anders gemacht. Nach einem Fehler von Wiese: "Tja, das passiert eben auch mal. Dann ist er nächste Woche wieder der gewohnt sichere Rückhalt." Während Neuer der kleinste Patzer angekreidet und jede gute aktion zerredet wird.

Das allergeilste finde ich aber, wenn User sich hier beschweren, dass Wiese auf Grund seines Äußeren benachteiligt wird. Aber man keine drei, vier Posts weiter lesen kann, dass man Neuer auf Grund seines Milchbubi-Gesichts einfach nicht leiden kann. (gerade während der WM, aber auch in jüngerer Vergangenheit, konnte man das immer wieder lesen.)

Du brauchst dir nur mal die Kommentatoren bei Länderspielen anhören und mal mit Spielen von anderen Keepern vergleichen. Wiese/Adler/Butt hält nen strammen Schuss, den man aber halten muss als Nationalkeeper und entsprechend ist die Reaktion: "Und ... ist auf dem Posten, aber den muss er auch haben." Bei Neuer siehts dann allerdings so aus, selbst wenn er nur zur Ecke faustet: "Und wieder Neuer! Der macht heute wieder ein klasse Spiel." Zuletzt zu beobachten gegen Belgien, wo Neuer glaube ich 2 Bälle halten musste, die jeder Nationalkeeper gehalten hätte. Bei Wieses starkem Spiel gegen Dänemark gabs wesentlich mehr zu halten und auch stärkere Paraden und es hieß nur "Ja, Wiese heute mit einer guten Leistung" in einem gelangweilten Ton und Betonung auf "heute". Dass danach auf seinem Minipatzer rumgeritten wurde, ist allerdings wieder ne andere Sache.

1899% Zustimmung :tnx:

Dies ist auch mein Eindruck. Wenn der bekennende Bayern-Fan Marcel Reif wie im Pokalfinale so urteilt, dann kann man sich darauf beinahe noch ein Ei pellen, aber dieser unterschiedliche Blickwinkel ähnlicher Leistungen durch breite Schichten der medialen Zunft ist schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar. Wir sind Deutschland in der glücklichen Lage, 4 gleichwertige Torhüter von internationaler Klasse zu haben, um die uns auch große Fußballnationen beneiden, so daß es um so unverständlicher ist, daß einige Kommentatoren und Autoren - nicht nur nach dem Dänemark-Spiel, sondern generell - sich erdreisten, gute Leistungen von drei Keepern hervorzuheben, während sie es bei einem als Selbstverständlichkeit ansehen bzw. die Fehler des einen hervorheben, während sie die Fehlgriff der anderen "unter den Teppich kehren".

Daß die mediale Zunft sich dafür Tim Wiese ausgeguckt hat, mag an seinen manch besonders spektakulären Patzern (Juve), seinem Outift und/oder seinem extrovertierten Charakter liegen, während Adler, Neuer und Butt eher den Typ „Wunschschwiegersohn“ verkörpern. Aber diese ungleiche Behandlung in Teilen der Medien provoziert bei den Werder-/Wiesefans förmlich eine Abneigung gegen die anderen 3 Kontrahenten, so daß man sich auch nicht darüber zu wundern braucht, wenn die Äußerungen über Adler, Neuer und Butt gelegentlich unsachlich werden, auch wenn man es eigentlich vermeiden sollte.

Und warum kam denn dann von ihm beim Pokalfinale nach einer Parade von Wiese zu Beginn der Partie eben so eine Äußerung, daß man von einem N11-Keeper so etwas erwarten muß? Bei Butt hätte er doch vor Begeisterung auf seinem Stuhl gestanden und die hier geposteten Auffälligkeiten hinterlassen widerlegen nicht gerade seine angebliche Neutralität

"Und ... ist auf dem Posten, aber den muss er auch haben." Bei Neuer siehts dann allerdings so aus, selbst wenn er nur zur Ecke faustet: "Und wieder Neuer! Der macht heute wieder ein klasse Spiel." Zuletzt zu beobachten gegen Belgien, wo Neuer glaube ich 2 Bälle halten musste, die jeder Nationalkeeper gehalten hätte.

Gebe dir vollkommen recht. Du bist auch nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. MMn liegt das aber nicht an den Medien allgemein, sondern ganz besonders an den öffentlich-rechtlichen, die aufgrund der fehlenden Bundesliga-Exklusivrechte eben ihrer Nationalmannschaft einen besonders hohen Stellenwert zukommen lassen. Dazu gehört auch die bedingungslose Treue zum Bundesschal und seinen Personalentscheidungen. Kritisiert wird dort nicht mehr

Reif kommentiert trotzdem immer pro Bayern, es sei denn sie holen sich ihre alljährliche CL-Klatsche ab. Reif kommentiert nämlich gerne nach Spielstand. Ein Tor macht bei einer Mannschaft auf einmal alles gut und bei der anderen alles schlecht. Man sollte ihn mal ein 5:0 kommentieren lassen ohne den Spielstand und die Tore einzublenden. Er würde sich lächerlich machen! Bei unserem 5:2 Sieg in München hat er beispielsweise bis zum 2:0 nicht erkannt, wer die bessere Mannschaft war. Dabei war dies schon vor dem 1:0 glasklar.

Dass er sich selbst als Lautern-Fan bezeichnet, ist Taktik. Sonst dürfte er auch nicht mehr jedes Spiel seiner Bayern kommentieren. Alle seine Freunde sind Bayern-Fans, er ist bei Bayern auf jeder Party gern gesehener Gast. Er kann kein Spiel kommentieren ohne 45 Minuten lang über Bayern zu reden. Er hasst Werder und Spieler wie Marin und Wiese über alles.

Samstag heißt es dann wieder "Bayern gegen Werder.Kommentar: Marcel Reif, Moderation: Sebastian Hellmann, Experte: Jens Lehmann." Ich könnte kotzen.

Dass er sich selbst als Lautern-Fan bezeichnet, ist Taktik. Sonst dürfte er auch nicht mehr jedes Spiel seiner Bayern kommentieren. Alle seine Freunde sind Bayern-Fans, er ist bei Bayern auf jeder Party gern gesehener Gast. Er kann kein Spiel kommentieren ohne 45 Minuten lang über Bayern zu reden. Er hasst Werder und Spieler wie Marin und Wiese über alles.

Wenn wir jetzt schon einen Beweis haben, dass er Lautern-Fan ist, dann möchte ich auch hierfür einen Beweis.

Epic. Paranoia at it's finest.

Wenn wir nun anfangen jeden Fehler zu zählen....Hilfe...

ich denke, wenn wir ehrlich sind hat Wiese schon mehr Patzer gemacht als Neuer...

Ich bin der völlig objektiven Meinung, dass man bei dem Stand von 4:0 als Torwart auch mal nen Fehler machen kann. Man ist dann halt nicht mehr so fokusiert.
Man kann es, sollte es aber eigentlich nicht. Das zeichnet einen guten Torwart für mich auch aus, dass er IMMER auf der Höhe ist.

Auch wenn das hier das Werder-Forum ist, bin ich der Meinung, dass man Spieler von anderen Vereinen nicht immer gleich niedermachen muss.
Ach, so schlimm ist das doch gar nicht. Sind doch alle damit beschäftigt, die eigenen Spieler niederzumachen. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back