Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Bundesjogi den nachnominierten Torhüter (wer auch immer das sein mag) als Torhüter Nr. 2 mitnimmt.

Zutrauen würde ich es ihm...

Was IMO noch ein entscheidender Vorteil für TW wäre (aber auch das wird dem Bundesschalträger völlig Wumpe sein), ist die Tatsache, dass er herrvoragend mit dem Abwehrchef eingespielt ist...

Boah, ich bin sowas von stocksauer auf diesen Bundespopper.... :wild:

Was mir, ohne verurteilen zu wollen, mitunter übel aufstößt ist der Umstand, dass von Seitens Herrn Allofs kaum eine öffentliche Stellung bezogen wird.

So Phrasen wie: " Unsere Meinung ist bekannt.....bla bla" sind ja föllig in Ordnung, (Ich back' auch lieber kleine Brötchen...) doch wenn es nun eine wirkliche und nüchterne Abwägung ob der Nr. EINS geben wird, darf man sich da auch (mMn) gerne mal etwas klarer und deutlicher zu äußern - Wo wären denn nun das Problem sich mal vor die versammelte Medienlandschaft zu stellen um den Leuten mal vor Augen zu führen, dass Tim in wirklich allen Bereichen die bessere Alternative ist.:confused:......mir persönlich kommt da von Bremen zu wenig!

Aber was solls'

Was mir, ohne verurteilen zu wollen, mitunter übel aufstößt ist der Umstand, dass von Seitens Herrn Allofs kaum eine öffentliche Stellung bezogen wird.

Wo wären denn nun das Problem sich mal vor die versammelte Medienlandschaft zu stellen um den Leuten mal vor Augen zu führen, dass Tim in wirklich allen Bereichen die bessere Alternative ist.:confused:......mir persönlich kommt da von Bremen zu wenig!

Aber was solls'

Klingt auf den ersten Blick verführerisch, aber ob Allofs was sagt oder in Cuxhaven fällt ne Schaufel um, Löw wird es nicht jucken, insofern hat KA Recht.

Mir reicht München (oder auch G'kirchen) und die Art, ungefragt zu jedem Thema ihren Kommentar rauszuposaunen. Da ist mir unsere "vornehme Zurückhaltung" in Dingen, die nicht zu ändern sind, bedeutend sympathischer.

Fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich auch bei Neuer als Nr. 1 ein sicheres Gefühl hätte, da er ein verdammt guter Torwart ist.

Du hast die RR von Neuer nicht verfolgt oder? Das Spiel am WE aber schon oder? Da sah Neuer in zwei Situationen alles andere als sicher aus. Einmal nach einer Flanke von Almeida faustet er ohne Not mit einer Hand genau an die zentrale Strafraumgrenze auf den Fuß von Bargfrede, der sofort abzieht und das andere Mal war es eine Flanke/Freistoss von der Seite. Eigentlich für einen BL Torwart ganz ungefährlich. Er verliert den Ball kurzfristig aus der Hand(niemand bedrängt ihn oder ist in der Nähe), weil er in Gedanken schon weiter ist. Bei Neuer habe ich immer das Gefühl, dass ein Fehler passiert. Bei Wiese irgendwie das komplett andere Gefühl. Welche 100% Chance vereitelt er denn nun wieder. Wiese hat immer wieder Aktionen, die kaum einem Torwart gelingen(Elfmeterheld).

Was Wiese allerdings verbessern muß, sind seine präzisen Abschläge mit dem Fuß, um einen schnellen Konter zu starten und die Strafraumbeherrschung bei hohen Flanken. Spielen wird Wiese bei dem Bundes-Jogi ohnehin nicht. Auf den ersten Patzer von Neuer bin ich deshalb gespannt. Seine Interviews kommen zudem auch ähnlich kompetent wie die von Özil, Poldi und Konsorten.

Irgendwie ist es mir immer leicht peinlich, Bremen-Fan zu sein, wenn die Torwart-Diskussion mal wieder aufkommt. Echt, wenn man sich das hier (und in den anderen entsprechenden Threads) so durchliest, muss man ja fast das Gefühl kriegen, dass Wiese ein total schlechter Torwart ist, da so viele Bremen-Fans es ja anscheinend nötig haben, einen anderen sehr guten Torwart so schlecht zu machen.

Ja, muss ich zugeben, dass ich in der Rückrunde nicht so sehr auf Neuer geschaut habe, sondern lieber auf unsere Spieler.
Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass Neuer ein paar gute Paraden gezeigt hat...

Auf den ersten Patzer von Neuer bin ich deshalb gespannt. Seine Interviews kommen zudem auch ähnlich kompetent wie die von Özil, Poldi und Konsorten.

Tja, kann man wohl nicht verlangen, dass alle Spieler im Nebenfach angewandte Rhetorik belegt haben, aber für die "Außendarstellung" könnte ein bißchen davon nicht schaden, wenn man es - vielleicht - auch nicht überbewerten sollte ......... (Seufz)

Irgendwie ist es mir immer leicht peinlich, Bremen-Fan zu sein, wenn die Torwart-Diskussion mal wieder aufkommt. Echt, wenn man sich das hier (und in den anderen entsprechenden Threads) so durchliest, muss man ja fast das Gefühl kriegen, dass Wiese ein total schlechter Torwart ist, da so viele Bremen-Fans es ja anscheinend nötig haben, einen anderen sehr guten Torwart so schlecht zu machen.
Mußt Dich nicht schämen. Die Medien fangen auch an für Wiese zu sein.
Zu dem sehr guten Torwart: Schau Dir mal das 96 Spiel gegen Schalke an und dann mal Neuers Spiel gegen Gladbach. Das sind jetzt nur zwei Spiele, die mir spontan einfallen, in denen Neuer aber sowas von schlecht aussah.

Wiese oder Neuer? Wer hat da die Nase vorn? Wenn man versucht die Angelegenheit objektiv zu sehen fällts es m.E. sauschwer da die richtige Entscheidung zu treffen. Hätte Neuer die Erfahrung von Wiese wäre es Neuer welcher die Nase vorn hat; hätte Wiese die Strafraumbeherschung und die Abwürfe von Neuer wäre es Wiese welcher die Nase vorn hätte!
Würde man wissen, dass beide eine "fehlerfreie" WM spielen würde ich Neuer in die Kiste stellen; jedoch wenn wir ins 1/4 und 1/2 Finale kommen wird der Druck immens werden. Wiese kam bisher in der CL-Quali, im Pokalhalbfinale- 11er schießen in Hamburg, und anderen "Endspielen" bisher sehr gut klar - bei Neuer gibt das ne Wundertüte ob seine Nerven halten oder wieder Ausflugssaison angesagt ist! Naja wir weden sehen, und ich bin froh nicht entscheiden zu müssen!

Wiese oder Neuer? Wer hat da die Nase vorn? Wenn man versucht die Angelegenheit objektiv zu sehen fällts es m.E. sauschwer da die richtige Entscheidung zu treffen. Hätte Neuer die Erfahrung von Wiese wäre es Neuer welcher die Nase vorn hat; hätte Wiese die Strafraumbeherschung und die Abwürfe von Neuer wäre es Wiese welcher die Nase vorn hätte!
Würde man wissen, dass beide eine "fehlerfreie" WM spielen würde ich Neuer in die Kiste stellen; jedoch wenn wir ins 1/4 und 1/2 Finale kommen wird der Druck immens werden. Wiese kam bisher in der CL-Quali, im Pokalhalbfinale- 11er schießen in Hamburg, und anderen "Endspielen" bisher sehr gut klar - bei Neuer gibt das ne Wundertüte ob seine Nerven halten oder wieder Ausflugssaison angesagt ist! Naja wir weden sehen, und ich bin froh nicht entscheiden zu müssen!

Guter Beitrag. Man liest leider sehr wenige, die so objektiv gehalten sind. :tnx:
Ich würde zu Wiese tendieren, da ich glaube, dass Deutschland die Vorrunde schafft und ich doch ruhiger bin, wenn Wiese beim Elfmeterschießen im Tor steht.

Guter Beitrag. Man liest leider sehr wenige, die so objektiv gehalten sind. :tnx:
Ich würde zu Wiese tendieren, da ich glaube, dass Deutschland die Vorrunde schafft und ich doch ruhiger bin, wenn Wiese beim Elfmeterschießen im Tor steht.

Seh ich auch so! Gerade was die Erfahrung und mehrfach bewiesen Nervenstärke betrifft, sehe ich TW klar im Vorteil. Allerdings wissen wir nciht erst seit Lehmann und Klinsi, dass dem NM-Trainerstab ein mitspielender Torwart grundsätzlich lieber ist. mMn gehört TW ins Tor, hätte aber, wie schon oft gesagt, keine Bauchschmerzen, wenn MN im Tor stehen würde.

Man muss es aber auch von der Seite sehen dass Wiese, ohne sein zu tun immer wieder durchgereicht wurde.

Vor einem Jahr war es folgende Reihenfolge:

Enke, Adler, Wiese.

Nach Enkes Ableben wurde Adler die Nr.1 und Neuer EIGENTLICH die Nr.3.
Doch in der öffentlichen Meinung wurde Wiese wieder zur Nr. 3

Nun ist Adler raus und Wiese soll wieder übergangen werden...

Ich weiß nicht wie man das sportlich noch erklären soll.
Sollte Wiese in der WM Vorbereitung, gegen Malta ist er schon mal nicht da, keine Chance haben die Nr. 1 werden zu können, sollte wirklich jeder OBJEKTIVE MENSCH erkennen können das es nicht um Tims Leistung geht.

Und deswegen kann ich Manuel Neuer die Nr. 1 nicht gönnen. Zu dem ist er mir auch nicht sicher genug.

Ganz ehrlich: ich finde es gut, dass weder KA noch TS ihn wie warme Semmeln anpreisen. Wenn ich jetzt schon wieder diese vielen arroganten Interviews von Magath höre, dass Neuer die klare Nr. 1 ist und er spielen muss, kommt mir das Frühstück hoch....
Für mich ist das nur ein Preis nach oben treiben, damit er für die Ablöse mehr Geld bekommt, wenn Neuer bei der WM spielt

Das einzige, was ich von Werder erwarten würde, ist, dass sie ihn für das Testspiel gegen Malta für den DFB freistellen. Er könnte dort spielen. Und danach wieder bei Werder sein. Das sollte für einen Torwart genügend Zeit sein, um sich auf das Pokalfinale vorzubereiten. Wiese ist das ja nun gewöhnt, donnerstags / samstags zu spielen. Für Neuer wäre das natürlich etwas Ungewohntes.
Sollte sich Wiese natürlich bei dem Testspiel verletzten, wäre es sehr, sehr ungünstig für Werder in Bezug auf das Pokalfinale.
Egal, wie man es macht, es wird wahrscheinlich falsch sein...

Gerade das schätze ich sehr an Allofs. Dass nicht ständig gefordert wird, die eigenen Spieler aufzustellen. Ist doch klar, dass Werder das gerne sehen würde, aber es ändert REIN GAR NICHTS und nervt einfach nur...

:rolleyes: Oh-man-ey!:rolleyes:Was nervt sind deine ständigen Pekierlichkeiten:wall: - Zitiere mich doch bitte nicht aus dem Zusammenhang - ich selber mag dieses "kleine-Brötchen-backen-und-den-Mund-nicht-zu-voll-nehmen" durchaus, und will dem auch gar nichts absprechen. Und von "ständig" war in meinem Beitrag auch keine Rede (wer lesen kann ....)!:rolleyes:

Lediglich im Blickpunkt der aktuellen Ereignisse wäre dies eben meine Überzeugung.

Freut mich für Dich, dass du (erneut) einen subjektiven Kommentar als Aufhänger benutzen konntest um deine Ansicht mitzuteilen. Herzlichen Glückwunsch!:applaus:

Man muss es aber auch von der Seite sehen dass Wiese, ohne sein zu tun immer wieder durchgereicht wurde.

Vor einem Jahr war es folgende Reihenfolge:

Enke, Adler, Wiese.

Nach Enkes Ableben wurde Adler die Nr.1 und Neuer EIGENTLICH die Nr.3.
Doch in der öffentlichen Meinung wurde Wiese wieder zur Nr. 3

Nun ist Adler raus und Wiese soll wieder übergangen werden...

Ich weiß nicht wie man das sportlich noch erklären soll.
Sollte Wiese in der WM Vorbereitung, gegen Malta ist er schon mal nicht da, keine Chance haben die Nr. 1 werden zu können, sollte wirklich jeder OBJEKTIVE MENSCH erkennen können das es nicht um Tims Leistung geht.

Und deswegen kann ich Manuel Neuer die Nr. 1 nicht gönnen. Zu dem ist er mir auch nicht sicher genug.

Unterschreibe ich so. :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back