Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist kein Blödsinn.

Casillas gilt bei den Fans als heilig, sein Spitzname ist sogar der Heilige Casillas. Den Machtkampf mit Casillas verliert jeder. Aber Casillas ist intelligent genug um zu wissen, dass sich ein Machtkampf mit Mourinho nicht lohnt, da dieser Real eben hilft.

Zu Tim:

Ich finds sehr schade, ich mochte Wiese, ich verbinde mit Wiese schöne Momente und Phasen.
Ich hätte ihn gerne hier weiterspielen sehen.
Ohne CL ist das nicht möglich. Vll hätte er verlängert, wenn man sich nicht ganz so desolat präsentieren würde. Werder hat momentan was vom sinkenden Schiff :(

Und ich dachte immer er heißt St. Iker. Also das man seinen Nachnamen dafür gar nicht benutzt.

Ich verstehe größtenteils die Aufregung überhaupt gar nicht. Das die Medien jetzt behaupten, Werder würde mit Wiese, eventuell noch Pizarro und Naldo alles (!?) verlieren, würde ich nicht so stehenlassen. Bei Wiese muss man ganz klar das Preis-/Leistungsverhältnis beachten, in dem Sinne halte ich eine Trennung für die logische Konsequenz. Pizarro sollte man mit aller Macht versuchen zu halten, da er für mich nicht ersetzbar ist. Selbst wenn Wiese bleiben würde, genau wie alle anderen Leistungsträger, aber Pizarro geht, sehe ich Werder vor großen Problemen. Wieses Weggang wird Werder nicht dauerhaft in den Abstiegskampf und ins Niemandsland der Liga führen, viel mehr würde der Weggang Pizarros Werder vor Probleme stellen. Auch bei Naldo sehe ich es mittlerweile so, dass man die letzten zwei Jahre auch zu 85% gut ohne ihn ausgekommen ist. Sicherlich wäre es schön, wenn er bei Werder bleibt - vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei, denn nur unter diesen Bedingungen und Umständen ist er für Werder eine Bereicherung.

Wohin Wiese allerdings gehen wird, bleibt mir ein Rätsel. Innerhalb Deutschlands sehe ich eigentlich keine Möglichkeit, denn die von den Medien kolportierten Vereine wie Schalke und Wolfsburg haben vernünftige Torhüter (Schalke: Fährmann, Hildebrand, Unnerstall; Wolfsburg: Benaglio). Bei Schalke bestünde für Wiese höchstwahrscheinlich die Möglichkeit Champions League zu spielen, aber was sollte denn bitte ein Wechsel zu Wolfsburg? Sicherlich könnte man ihm dort ein Traum-Gehalt bezahlen, aber die sportliche Perspektive ist doch keineswegs besser als bei Werder, lediglich die Tatsache, dass VW jedes Jahr etliche Millionen zur Verfügung stellt und Magath namenhafte Spieler einkauft, die allerdings bis auf die Meister-Saison nichts großartiges auf die Reihe bekommen haben.
Gestern auf Sky hieß es sogar, dass russische Vereine auch eine ganz heiße Adresse wären, ebenfalls türkische Klubs. Für mich wäre es ein Witz, wenn Wiese dorthin gehen würde - von wegen neue sportliche Herausforderung...

Tschüss Wiese ! Alles Gute für deine Zukunft !

Im Großen und Ganzen ist die Situation nicht außergewöhnlich. Werder befindet sich weiterhin im Umbruch und baut mit jungen Spielern eine neue Zukunft auf!

Dieser Schritt hätte sicherlich nicht so radikal enden müssen, wenn die Vereinsführung die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt hätten.

Wenn der Verein es schafft, die jungen Spieler langfristig zu binden, dann sollte der Umbruch in ein bis zwei Jahren Früchte tragen.

auf eine goldene Zukunft Werder ! Und Danke für die letzte:thumb:n Jahre ! Lebenslang Grün und Weiß

Verstehe die Diskussion um andere Torhüter nicht.
Mielitz ist da, jung und hat schon gezeigt, daß er nicht der schlechteste ist.

Übrigens, hätte gern gesehen, daß mit Tim Wiese verlängert worden wäre, da ich meine daß Tim ein wichtiger Eckpfeiler für die Mannschaft ist.

Sollte Tim nach Moskau wechseln - ich glaube es weniger, aber das Gerücht kursiert ja -, dann ist seine Nationalmannschaftskarriere vorbei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back