Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicht optimal ist recht beschönigend...

Beim 0:1 kann er sich nicht entscheiden rauszugehen oder drinzubleiben. Das sah mehr als unsicher aus. Noch dazu macht er die kurze Ecke auf. Klar sieht Iggy da auch schlecht aus, aber Da hat Wiese fast alles falsch gemacht, was man als Keeper falsch machen kann.

Beim 0:2 bleibt er zwar recht lange stehen, doch beim Schuss fällt er wieder einfach nur nach hinten statt irgendwie zum Ball zu gehen. Seine bekannte Schwäche in 1gg1-Situationen.

Beim 0:4 klatscht er den Ball erst in die Mitte ab, und bei dem recht unplatzierten Nachschuss fällt er recht lustlos einfach auf den Boden, weil er schon abgeschaltet hat. Mit Konzentration hätte er den Ball sicher noch bekommen. Das ist etwas was ich an ihm auch nicht mag, diese Lustlosigkeit. Klar, es steht 3:0 für den Gegner, dass man da nicht mehr das größte Glück verspürt beim Fussballspielen kenne ich selbst, aber dann darf amn ihn auch nicht herausheben, als jemand der nie aufgibt. Das ist mir bei Wiese schon häufiger aufgefallen. (ua letzte Saison in Bayern).

Beim 0:5 der gleiche Fehler wieder, wieder in die Mitte abgeklatscht. Gegen den Nachschuss kann er da natürlich nix machen.

Wiese ist jetzt 30 Jahre alt, und hat immer noch so seine Patzer, die auch letztes Jahr wieder aufkamen. Es braucht sich niemand, NIEMAND zu wundern wenn nach der EM Schluss ist in der N11, weil junge Spieler mit Riesentalent (allen voran, ter Stegen) nachkommen.

:tnx:

Nicht optimal ist recht beschönigend...

Beim 0:1 kann er sich nicht entscheiden rauszugehen oder drinzubleiben. Das sah mehr als unsicher aus. Noch dazu macht er die kurze Ecke auf. Klar sieht Iggy da auch schlecht aus, aber Da hat Wiese fast alles falsch gemacht, was man als Keeper falsch machen kann.

Beim 0:2 bleibt er zwar recht lange stehen, doch beim Schuss fällt er wieder einfach nur nach hinten statt irgendwie zum Ball zu gehen. Seine bekannte Schwäche in 1gg1-Situationen.

Beim 0:4 klatscht er den Ball erst in die Mitte ab, und bei dem recht unplatzierten Nachschuss fällt er recht lustlos einfach auf den Boden, weil er schon abgeschaltet hat. Mit Konzentration hätte er den Ball sicher noch bekommen. Das ist etwas was ich an ihm auch nicht mag, diese Lustlosigkeit. Klar, es steht 3:0 für den Gegner, dass man da nicht mehr das größte Glück verspürt beim Fussballspielen kenne ich selbst, aber dann darf amn ihn auch nicht herausheben, als jemand der nie aufgibt. Das ist mir bei Wiese schon häufiger aufgefallen. (ua letzte Saison in Bayern).

Beim 0:5 der gleiche Fehler wieder, wieder in die Mitte abgeklatscht. Gegen den Nachschuss kann er da natürlich nix machen.

Wiese ist jetzt 30 Jahre alt, und hat immer noch so seine Patzer, die auch letztes Jahr wieder aufkamen. Es braucht sich niemand, NIEMAND zu wundern wenn nach der EM Schluss ist in der N11, weil junge Spieler mit Riesentalent (allen voran, ter Stegen) nachkommen.

+1

Wenn man genau hinsieht macht er einen kleinen Schritt bzw. Sprung aus dem Tor raus, nachdem Herrman schon Iggy entwischt ist. Wenn er stehenbleibt hat er ihn vielleicht, war aber nicht zwingend ein Fehler seinerseits.

Ich finde man kann da auch mal einen halben meter aus dem tor kommen und nicht stocksteif auf der linie stehen bleiben.Ein guter Torhüter beherrscht den Strafraum,geht raus,hoch und haut das ding um jeden preis raus.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Den Fehler macht der Abwehrspieler und nicht der Torhüter. Er sah das Spiel nicht immer gut aus, aber diese Flanke war einfach gut geschlagen und der Angreifer wurde sträflich alleine gelassen.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Den ersten Fehler macht der Verteidiger sicher, aber den zweiten Fehler macht danach der Torhüter.

Tim Wiese hat in dieser Situation genau zwei Möglichkeiten zu reagieren. Entweder er macht die kurze Ecke dicht, in dem er am Pfosten stehen bleibt, hat dann aber den Nachteil dass der Stürmer blank ist. Oder aber, er geht das Risiko ein, lässt die kurze Ecke offen, in dem er rauskommt, und geht dann aber auch auf den Stürmer zu um den Winkel zu verkürzen und den Stürmer zu attackieren.

Wiese wählt aber bei seiner Variante genau beide Nachteile. Er geht erst ein wenig raus, bleibt dann stehen, und geht wieder einen SChritt zurück. Er lässt damit erst die kurze Ecke auf UND lässt den Stürmer gewähren.

Ich kann es nicht mehr hören, wie man Fehler (egal welcher Torhüter) eines Torhüters immer schönreden will mit dem Argument "ja der Verteidiger hat aber"... des Torhüters Aufgabe ist es, die Fehler der Verteidigung zu verbessern. Und das hat Tim Wiese in der Situation ganz und gar nicht, sondern hat es dem Stürmer durch eigene Fehler noch um einiges leichter gemacht.

Ja deine Einstellung liest man hier ja häufiger. Wenn er raus gekommen wäre und den Ball nicht bekommen hätte, dann hättest du ihm genauso einen Strick daraus gemacht. Für mich ist und bleibt das in erster Linie ein krasser Abwehrfehler. Die Defensive hat hier Überzahl 6 gegen 3. Es darf weder zu der Flanke, noch zu dem Kopfball kommen.

Trotzdem geht der Ball beim 0:1 ins kurze Eck. Da muss er stehen.
Wiese organisiert seine Abwehr nicht. Das ist auch sein Aufgabe. Er ist für das Spektakel auf der Linie. Seine mangelnde Organisation im Verbund mit einer insgesamt schwachen Abwehr produziert solche Ergebnisse wie gestern.

Es wird hier überhaupt nicht abenteuerlich. Weder bestreitet hier jemand, dass die Verteidigung Mist gebaut hat, noch ist es abenteuerlich, Wiese hier einen Fehler zuzuschreiben. Er ist einfach zu unentschlossen und das nervt extrem. Auf der Linie der wohl beste Torwart der Liga.
Ja deine Einstellung liest man hier ja häufiger.

Auch, wenn Campino mir öfters mal auf die Nerven geht, muss man festhalten, dass er Wiese oft genug lobt, wenn es angebracht ist.

Ja deine Einstellung liest man hier ja häufiger. Wenn er raus gekommen wäre und den Ball nicht bekommen hätte, dann hättest du ihm genauso einen Strick daraus gemacht. Für mich ist und bleibt das in erster Linie ein krasser Abwehrfehler. Die Defensive hat hier Überzahl 6 gegen 3. Es darf weder zu der Flanke, noch zu dem Kopfball kommen.

Wenn er rauskommt und legt sich dem Herrmann auf den Rücken, dann darf ich ihn auch deswegen kritisieren. Entweder man entscheidet sich für das Richtige, macht es dann aber falsch. Oder man entscheidet sich gar nicht, und hat dadurch gar keine Gelegenheit mehr, es falsch zu machen. Falsch ist es dann trotzdem.

Genau das meine ich damit, was ich im Notenthread geschrieben habe. Und ich glaube, wenn ich in den Pizarro-Thread reingehe, lese ich das Gleiche.

Für mich gibt es zu Wiese nur zu sagen: Bei den Reflexen direkt auf der Linie ist er ein richtig toller Keeper. Alles andere, was zum Towartspiel gehört (Flanken runterholen, lange stehen bleiben bei eins gegen eins, Timing beim Rausgehen, mitspielen) beherrscht er nur sehr mittelprächtig.

Es wird hier überhaupt nicht abenteuerlich. Weder bestreitet hier jemand, dass die Verteidigung Mist gebaut hat, noch ist es abenteuerlich, Wiese hier einen Fehler zuzuschreiben. Er ist einfach zu unentschlossen und das nervt extrem. Auf der Linie der wohl beste Torwart der Liga.

Es ging mir um die Aussage, dass Wiese die Schuld an dem hohen Ergebnis hat bzw. solche Ergebnisse provoziert, weil die Abwehr nicht gut organisiert. Er hatte gestern keinen guten Tag, dass gebe ich zu, aber für das Defensivverhalten einiger Werderaner kann man ihn nicht verantwortlich machen.

Trotzdem geht der Ball beim 0:1 ins kurze Eck. Da muss er stehen.
Wiese organisiert seine Abwehr nicht. Das ist auch sein Aufgabe. Er ist für das Spektakel auf der Linie. Seine mangelnde Organisation im Verbund mit einer insgesamt schwachen Abwehr produziert solche Ergebnisse wie gestern.

:tnx:
Klar ist das ein Anfängerfehler, wie Prödl da gegen Hermann vorgeht, der aus seinem Rücken dann vorkommt, aber da kann auch Wiese organisieren bzw. Hinweise geben. An sich war er gestern weger hauptschuldig, noch unschuldig, sondern hat sich einfach in das Gesamtbild eingeführt.
Beim 3:0 habe ich nicht verstanden, wieso er da nach rechts rausgeht, da auch Prödl noch da war.
Joah und beim 4. und 5. kann man wohl prallen lassen, aber nicht unbedingt zur Mitte. Wobei ich die Tore auch nicht nochmal gesehen habe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back