Nicht optimal ist recht beschönigend...
Beim 0:1 kann er sich nicht entscheiden rauszugehen oder drinzubleiben. Das sah mehr als unsicher aus. Noch dazu macht er die kurze Ecke auf. Klar sieht Iggy da auch schlecht aus, aber Da hat Wiese fast alles falsch gemacht, was man als Keeper falsch machen kann.
Beim 0:2 bleibt er zwar recht lange stehen, doch beim Schuss fällt er wieder einfach nur nach hinten statt irgendwie zum Ball zu gehen. Seine bekannte Schwäche in 1gg1-Situationen.
Beim 0:4 klatscht er den Ball erst in die Mitte ab, und bei dem recht unplatzierten Nachschuss fällt er recht lustlos einfach auf den Boden, weil er schon abgeschaltet hat. Mit Konzentration hätte er den Ball sicher noch bekommen. Das ist etwas was ich an ihm auch nicht mag, diese Lustlosigkeit. Klar, es steht 3:0 für den Gegner, dass man da nicht mehr das größte Glück verspürt beim Fussballspielen kenne ich selbst, aber dann darf amn ihn auch nicht herausheben, als jemand der nie aufgibt. Das ist mir bei Wiese schon häufiger aufgefallen. (ua letzte Saison in Bayern).
Beim 0:5 der gleiche Fehler wieder, wieder in die Mitte abgeklatscht. Gegen den Nachschuss kann er da natürlich nix machen.
Wiese ist jetzt 30 Jahre alt, und hat immer noch so seine Patzer, die auch letztes Jahr wieder aufkamen. Es braucht sich niemand, NIEMAND zu wundern wenn nach der EM Schluss ist in der N11, weil junge Spieler mit Riesentalent (allen voran, ter Stegen) nachkommen.