Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann hätte Neuer aber auch keine Lobby...

Ach, ich kann den Begriff Lobby nicht mehr hören! Das ist ja im Moment total in Mode, dass sich die Spieler, die nicht spielen, beschweren, dass sie keine Lobby haben. Das die sich immer alles nachquatschen müssen. Öde.

Dann streiche das Wort Lobby und ersetze es z.B. duch "nicht ausreichende Wertschätzung" oder was auch immer - es ändert aber nichts an den Tatsachen ;)

Machen wir uns doch nichts vor.Wenn nicht gravierentes passiert wird Wiese nicht in der Nationalmannschaft spielen.
:tnx: leider!
Denn Löw wird weitermachen und Adler wird zurückkommen.
Löw:tnx: leider,.....und Adler soll schon gesagt haben, dass er sich als lieber Schwiegersohn artig hinter Neuer anstellt....:cool:
Also dann kann er auch mal sein Frust rauslassen solange er niemanden beleidigt.Schließlich leben wir in einem freien Land.Er sollte sich auf Werder konzentrieren und dort seine Leistung bringen.Dann ist uns Werderfans geholfen.
:beer: Das allemal!:beer:

Also, was sagt er denn wirklich?

„Ich bin sehr enttäuscht. Es ist so frustrierend, wenn Du hundert Prozent gibst und Du doch nicht aufgestellt wirst.“

dann:

„Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spielen. Der Grund wurde mir leider nie genannt.

und:

„Wäre es ein Halbfinale oder Endspiel gewesen, hätte ich mit einem Bein gespielt. So wollte ich kein Risiko eingehen.“

schließlich:

„Ich habe kein Theater gemacht, sondern mich in den Dienst der Mannschaft gestellt.“

abschließend:

„So bitter es auch für mich war: Ich stehe Deutschland weiter zur Verfügung.“

Wäre da nicht die typische Springer-Dramaturgie mit "stänkert", ätzt oder "traurig", dann sind das völlig normale, nachvollziehbare Äußerungen, nach so einer WM für ihn. Keine Silbe von "dass Neuer und nicht ich aufgestellt wurde, halte ich für ungerechtfertigt" oder "Löw hat was gegen mich persönlich" oder "die Nominierung war sportlich nicht nachvollziehbar". Er sagt lediglich, dass er damit gerechnet hat, nicht zu spielen, er sich aber trotzdem voll ins Zeug gelegt hat und nun natürlich enttäuscht ist, trotzdem sich aber in seine Rolle gefügt hat und schließlich, dass er, wenn er gebraucht wird, zur Verfügung steht. Das ganze Gesäusel von der Blöd außen vor, sind das äußerst sportlich-faire Äußerungen eines Enttäuschten.

Es ist aber nun keine überraschende Wendung dass die Bild wieder mehr daraus macht und die restlichen Medien auf den Zug aufspringen. Auf Videotext steht nun :"Wiese stänkert rum." Es wäre am besten wenn Wiese zur WM einfach gar nichts mehr gesagt hätte.

Es ist aber nun keine überraschende Wendung dass die Bild wieder mehr daraus macht und die restlichen Medien auf den Zug aufspringen. Auf Videotext steht nun :"Wiese stänkert rum." Es wäre am besten wenn Wiese zur WM einfach gar nichts mehr gesagt hätte.

Das ist mir ein wenig zu billig.

Frage: Was sagen Sie dazu, dass Sie der einziger Spieler sind, der zu keinem Einsatz kam?

„Ich bin sehr enttäuscht. Es ist so frustrierend, wenn Du hundert Prozent gibst und Du doch nicht aufgestellt wirst.“

Frage:Warum waren nicht Sie die Nr. 1 bei der WM?

„Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spielen. Der Grund wurde mir leider nie genannt."

Frage: Hätte MN sich verletzt, hätten Sie dann im HF oder F spielen können?

„Wäre es ein Halbfinale oder Endspiel gewesen, hätte ich mit einem Bein gespielt. So wollte ich kein Risiko eingehen.“

Frage: Wie sind Sie mit der Situation umgegangen?

„Ich habe kein Theater gemacht, sondern mich in den Dienst der Mannschaft gestellt.“

Frage: Stehen Sie auch weiterhin für einen Einsatz für den DFB zur Verfügung?

„So bitter es auch für mich war: Ich stehe Deutschland weiter zur Verfügung.“

Also: Harmlose Fragen, noch harmlosere Antworten. Dass das ZDF diesen Jargon der BLÖD so unreflektiert aufnimmt, ist ein Armutszeugnis der Videotext-Redaktion, aber wahrlich nicht Wieses Verschulden. Es gab auch mal Zeiten, in denen die ÖR etwas kritischer mit der Berichterstattung der Boulevardmedien umgingen.

Natürlich ist es zu billig, aber genau so ist es in der Medienlandschaft. Und gerade ein Tim Wiese war vor und während der WM unter besonderem Auge, da alle gestänkere erwartet haben. Da hätte Wiese einfach mal kein Interview zur N11 geben müssen, ist ja kein Zwang. Dass jetzt wieder mehr darauf gemacht wird wie es wirklich war, war doch abzusehen.

Das ist ein Interview, mit einer handvoll Fragen, die zwischen Tür und Angel gestellt werden. Dieses Fass, was da aufgemacht wird, ist völlig unangemessen.

Du sprichst es ja selber an: Anderen Spielern, werden ähnliche Frage gestellt. Hätte Badstuber oder Tasci die gleichen Antworten, auf die gleichen Frage gegeben, wäre eine andere Geschichte drumherum gestrickt worden. Warum sollten aber deswegen Frings oder Wiese keine Interviews mehr geben dürfen? Es ist nun einmal so, dass Nationalspieler derzeit in aller Munde sind und die Presse nach Äußerungen aus dem Mannschaftskreis lechzt. Geht Wiese weiter, schreiben sie vermutlich "er ist so sauer, der spricht nicht einmal mehr mit der Presse". Es gibt Leute, denen immer wieder stereotype Eigenschaften angedichtet werden müssen, ganz egal, was sie sagen und ob sie was sagen. Hauptsache sie werden am Ende ihrem veröffentlichten Bild gerecht.

Du sprichst es ja selber an: Anderen Spielern, werden ähnliche Frage gestellt. Hätte Badstuber oder Tasci die gleichen Antworten, auf die gleichen Frage gegeben, wäre eine andere Geschichte drumherum gestrickt worden. Warum sollten aber deswegen Frings oder Wiese keine Interviews mehr geben dürfen? Es ist nun einmal so, dass Nationalspieler derzeit in aller Munde sind und die Presse nach Äußerungen aus dem Mannschaftskreis lechzt. Geht Wiese weiter, schreiben sie vermutlich "er ist so sauer, der spricht nicht einmal mehr mit der Presse". Es gibt Leute, denen immer wieder stereotype Eigenschaften angedichtet werden müssen, ganz egal, was sie sagen und ob sie was sagen. Hauptsache sie werden am Ende ihrem veröffentlichten Bild gerecht.

:tnx:

Wie ich schon schrieb, Butt hat während der WM ein ähnliches Interview gegeben und da hat es keinen interessiert. Wurde keine Story draus gemacht.

Und ich erinnere mich auch an ein Interview während der WM, in dem erwähnt wurde, dass Wiese ganz ruhig im Sessel sitzt und NICHT stänkert. Selbst in so einem Interview muss das mit reingebracht werden. Immer wieder die Leser an das Image erinnern...Doofe Medien (wobei die Spieler denke ich auch nicht immer ganz unschuldig an ihrem Image sind, einige pflegen es denke ich auch).

Eine erst 18jährige junge Frau, die dieses Jahr kometenhaft in die "Promi-Welt" gestiegen ist, sagte vor 2 Monaten mal folgendes zu falschen Aussagen über ihre Person:

"In der Zeitung von heute wickelt man morgen den Fisch ein." :applaus:

Dieser Satz von ihr hat mir sehr, sehr gut gefallen und man sollte lernen, diese Einstellung zu haben - auch wenn es oft schwer fällt.

Und schon wieder eine irreführende Überschrift.
Wäre nicht zufällig auch die Medaille im Koffer gewesen; über seine vergessenen Unterhosen hätte keine Menschenseele geschrieben :wall:

Und Tims frustierte Aussagen sind nur zu verständlich und ganz normal, sollte er sagen, ich hatte eine tolle Zeit in Afrika?
Und die einzige Chance zu spielen, wurde ihm auch noch durch Krankheit verbaut. Armes Schwein.
Gibt es wirklich Leute, die da kein Verständnis haben????

Und schon wieder eine irreführende Überschrift.
Wäre nicht zufällig auch die Medaille im Koffer gewesen; über seine vergessenen Unterhosen hätte keine Menschenseele geschrieben :wall:

:D

Da hätte die Überschrift "Wiese stänkert rum" ja noch besser gepasst als zu diesem harmlosen Interview, indem er eigentlich nichts weiter gesagt hat, als dass er sich nicht darüber gefreut hat, auf der Bank zu sitzen.

Muss mal kurz ein anderes Thema anbringen: Weiss jemand,ob Tim einen weissen Touareg mit dem Kennzeichen HB-WB 761 fährt? Habe den Wagen gestern in Hamburg stehen sehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back