Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WM Finale ist am 11.07.2010, dann wären die Jungs am 25.07.2010 wieder im da. Aber bei allem "Respekt" vor unserer N11. Ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr so lang dabei sind.

Schade, dass niemand die Frage stellt, ob Butt auch zur WM mitgefahren wäre, wenn sich Adler nicht verletzt hätte. Sollte er die Nr. 1 werden, wäre die Frage beantwortet und entweder Wiese oder Neuer wäre zuhause geblieben.

Wenn ich Wiese wäre und nächste Woche die Bekanntgabe der Nummer 1 kommt und Butt oder Neuer die 1 wird, würde ich sofort die NM verlassen. Wiese hatte nie wirklich eine Chance bei Löw und wie er selbst schon sagte auch keine Lobby. Ausserdem wäre es ein Schlag ins Gesicht für ihn. Seit Jahren ist er in Bremen in top Form. Natürlich kommen Aussetzer dazu. Aber er hat in CL und EL sein Können unter Beweis gestellt. Deshalb wäre es für mich die logische Konsequenz wenn er dann sagt, ok Tschüss, unter Löw nie mehr.

http://forum.werder.de/showthread.php?t=8617&page=18

Hatte schon am 06.05.10 also am Tage der vorläufigen Nominierung (siehe den obigen Link dazu eindeutig Stellung bezogen) und bleibe dabei.Sollte der
Herr Leischdungsprinzieb Neuer oder Butt als Nr.1 bestätigen, wäre ich aber
als Timmy (the only ONE) WIESE sofort im nächsten Flieger nach Deutschland
Uli Stein hatte es damals richtig gemacht. Beckenbauer damals als Suppen-
kasper bezeichnet weil er Bodo (Aalglatt gegelt) Illgner vorzog und durfte nach Hause. ich würde das selber entscheiden. Mein Rückgrat wäre mir näher
als jedes Länderspiel unter Popel-Jogi

Tims einzige Chance die er noch hat ist wen er jetzt Groß Medial in der Bild seinen Wechsel zu Stuttgart bekannt gibt dann würden seine Chancen bei Löw auf 100% steigen.

na wenn die Jungs bis Ende Juli Urlaub haben wird das aber knapp zum richtig
einspielen für die schon zu Beginn der Saison 2 wichtigsten Spiele in der CL-
Quali am 17.08.10 wenn der Gegner vielleicht schon volle 4 Wochen im Saft steht. Wir können auf die 4 Jungs aber nicht verzichten. Wie seht ihr das ?

Selbst wenn die N11 nicht bis zum Finale dabei sein sollte, wird es knapp werden. Wobei ich denke, dass z.B. Wiese nicht so lange brauchen wird, um wieder auf Zack zu sein. Merte schon eher und bei Özil und Marin kann ich's nicht einschätzen. Umso "froher" bin ich, dass Leute wie Naldo und der Fringser eben nicht zur WM fahren.

Und was die CL-Quali angeht - erstmal abwarten, wer der Gegner ist.

Wenn ich Wiese wäre und nächste Woche die Bekanntgabe der Nummer 1 kommt und Butt oder Neuer die 1 wird, würde ich sofort die NM verlassen. Wiese hatte nie wirklich eine Chance bei Löw und wie er selbst schon sagte auch keine Lobby. Ausserdem wäre es ein Schlag ins Gesicht für ihn. Seit Jahren ist er in Bremen in top Form. Natürlich kommen Aussetzer dazu. Aber er hat in CL und EL sein Können unter Beweis gestellt. Deshalb wäre es für mich die logische Konsequenz wenn er dann sagt, ok Tschüss, unter Löw nie mehr.

Wenn Löw tatsächlich Neuer und Butt vorn sehen würde, könnte Wiese diesen Schritt ohne weiteres gehen. Aber im Optimalfall coacht Löw die Nationalelf die Nationalmannschaft bei der WM zum letzen Mal, danach könnte es ja durchaus wieder einen objektiven Trainer geben ;)

Ich habe mich übrigens gestern nach Abpfiff ziemlich gewundert.
Während unsere Feldspieler auf dem Weg in unsere Kurve waren, hat sich Wiese so lange bei den Bayern-Spielern aufgehalten dass man meinen könnte, er hätte dort schon einen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet.

Vielleicht hat er ja eine Werder-Antipathie bei Löw ausgemacht und möchte so seine NM-Karriere forcieren :D

Naja, ich will ja keine Gerüchte streuen ;)

Die Sache ist nur die, dass er sich in dem Falle, er braust beleidigt nach der Festsetzung ab, auch unter einem neuen Trainerteam durchaus alles versauen könnte. M.E. nach, ist auch die Personalie Köpke, nicht unbedingt an das jetzige Resttrainerteam gekoppelt.

Das nützt nichts. Da muss er dann durch. Wenn auch als Nr. 3.

Das nützt nichts. Da muss er dann durch. Wenn auch als Nr. 3.

Sehe ich anders (endlich mal). Wenn ich bei der Konstellation

Enke-Adler-Wiese

die drei bin,

bei

Adler-Neuer-Wiese

immer noch

und es dann plötzlich

Neuer-Butt-Wiese

heißen soll und mir trotz Topleistungen einer vorgesetzt würde, der vorab (also in den letzten Jahren) nie ne Rolle bei der NM gespielt hat, dann würde ich alles tun, aber ganz bestimmt nicht "Ja und Amen" sagen. Das wäre absurd und eine unglaubliche Demütigung. In so einer grotesken Situation ich der "Löw-Köpke-Bande" auf die wertlosen Analysefolien kacken und nen Abgang machen, egal wer denn irgendwann einmal auf den Sonnenkönig folgen sollte. Alles Andere wäre in meinen Augen eine Selbstkastration.

Auch wenn man davon ausgeht, daß Wiese an sich keine Chance beim Schalträger hat, so wäre es nun auch wiederum kein Skandal, wenn er als 2. Mann hinter Neuer auf der Bank Platz nehmen muss. Ich sehe Wiese vorallem aufgrund seiner internationalen Erfahrung zwar auch vor Neuer, aber andererseits ist Neuer jetzt auch nicht gerade ein Blindfisch.

Die beleidigte Leberwurst zu spielen und abzureisen, wäre völlig überzogen, unsinnig und auch nicht gerade förderlich für seine Chancen in den nächsten Turnieren.
Wenn sich Neuer verletzt und dann plötzlich Butt zwischen den Pfosten steht oder sowas, DAS wäre dann allerdings echt die Krönung. In so einem Fall könnte ich einen Ausraster von Wiese durchaus nachvollziehen.

In so einer grotesken Situation ich der "Löw-Köpke-Bande" auf die wertlosen Analysefolien kacken und nen Abgang machen, egal wer denn irgendwann einmal auf den Sonnenkönig folgen sollte. Alles Andere wäre in meinen Augen eine Selbstkastration.
:tnx: Denn wer glaubt denn ernsthaft daran, daß, wenn erstmal Adler oder Neuer installiert wurden, ein anderer NM-Coach an dieser Hierachie rütteln würde und grade dann unseren Tim vorziehen würde.? Ich nicht...

Tim wird in der NM eine ähnlich "tragende" Rolle spielen, wie etliche andere Werder-Keeper zuvor auch.

Menschlich nachvollziehbar, sportlich nicht, denn:

Die beleidigte Leberwurst zu spielen und abzureisen, wäre völlig überzogen, unsinnig und auch nicht gerade förderlich für seine Chancen in den nächsten Turnieren.

:tnx: Denn wer glaubt denn ernsthaft daran, daß, wenn erstmal Adler oder Neuer installiert wurden, ein anderer NM-Coach an dieser Hierachie rütteln würde und grade dann unseren Tim vorziehen würde.? Ich nicht...

Tim wird in der NM eine ähnlich "tragende" Rolle spielen, wie etliche andere Werder-Keeper zuvor auch.

Ein anderer Coach wird andere Präferenzen haben und sich nicht der Idee seines Vorgängers unterwerfen. Gerade hinsichtlich der WM und der Aussage Zwanzigers, auf jeden Fall am Bundeskleiderständer festzuhalten, sehe ich nach der Absage von Ballack, durchaus Chancen, dass der falsche Fuffziger gleich mit geht und damit die ganze Schwaben-Connection die Rinne runter pieselt. :svw_applaus:

Letztlich ist entscheidend, wie Tim selbst seine zukünftigen Chancen einordnet und da lässt er ja selbst verlautbaren, er habe den Kampf nicht aufgegeben. Ganz im Gegenteil.

Tim wird "Ersatzrad" mehr nicht, der Bundesdepp hat mit Tim genauso ein persönliches Problem wie mit Torsten.

Wenn er persönlich ein Problem mit ihm hätte, dann würde er ihn gar nicht erst mitnehmen, um Ärger zu vermeiden. Von der Bank aus wäre er, sollte er (Löw) es so einordnen, noch ein größerer Krisenherd, als auf dem Platz oder daheim vorm Fernseher.

@karlotto
Es gibt ja in der Liga keine bessere Nr. 3 als Tim, jedenfalls Nr. 3 für den Deppen.
WIR wissen, dass Tim der GRÖSSTE ist, und das ohne grün - weiße Brille ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back