Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mertesacker muss da hochgehen!
in 90% der fälle haut wiese diese dinger raus,dieses mal eben nicht.
dank wiese stand es nach 60 min nicht 5-0 für nürnberg.

Wieso? Weil die Vorderleute gepennt haben und er dann zu spät kommt? Oder weil er danach teils sensationell gehalten hat (den von Mintal fand ich richtig gut)?

Aber hey, zum Glück sind die Konkurrenten Enke, Adler und Neuer ja konstant fehlerfrei...

:tnx:
Heute geht finde ich wieder kein Tor auf seine Kappe!!! Den Ball kann er zwar kriegen, hat sich da einfach verschätzt...aber der Fehler liegt ganz woanders!
Wiese hat uns heute ja noch im Spiel gehalten und Schlimmeres verhindert!
Wiese tut mir heute nur leid, weil er ein paar mal ganz schön allein gelassen wurde!:mad:

Stimmt, wenn seine Mitspieler am Anfang zur Stelle gewesen wären, wäre Tim Wiese sicherlich auch im Tor geblieben und der erste Treffer hätte vermieden werden können.

Immer dasselbe mit der Abwehr!

:(

Also, das erste Tor geht auch mit auf sein Kappe!
Das ändert natürlich nichts dran, dass er danach wieder sehr gut gehalten hat!
Aber solche Fehler dürfen nicht passieren!

Ich würde gerne mal einige hier hören, wenn einem adler, neuer oder enke
so etwas passiert wäre!

Yo, hab' ich auch gerade in der Sportschau gesehen. Also das sah schon 'ne Nummer dämlicher aus.

Aber solche Fehler darf man sich lt. Flick ja auch mal erlauben. :D

Man nehme sich einen einzigen Fehler, den ein Torwart macht raus und zerreiße daraufhin jegliche Leistungen, die der Torwart je gebracht hat in der Luft.
So geht deutscher Sportjournalismus heute. *Daumen hoch*
Ist doch lächerlich was da mittlerweile abgeht...Sobald man Löw oder heute Flick mal vor der Kamera hat: "Schaun sie mal, das ist doch ein ganz klarer Patzer, der darf doch nicht mit zur WM, so ein Patzer, das geht doch nicht!!! (Wir haben doch sonst noch 5 Torhüter, die noch nie gepatzt haben!!!)"

Beim zweiten sah er auch nicht unbedingt gut aus mMn. Der Ball kommt 3 bis 4 meter vors Tor - kann man schonmal rausgehen. Naja hatte wohl nicht den besten Tag, von jetzt an hält er wieder alles. :-D

Da darf Bunjaku aber gar nicht erst zum Kopfball kommen, da hat Naldo schlichtweg gepennt...wenn Wiese sich nicht sicher ist, ob er den Ball rechtzeitig erreichen kann, soll er lieber im Tor bleiben. Ansonsten hätte das so ausgesehen wie bei Adler, als er am Ball vorbeigesegelt ist.

Beim ersten Gegentor habe ich mich allerdings gefragt, warum er nicht stehen bleibt. Ich meine er steht quasi direkt vorm Stürmer und macht den Weg zu...ob Eigler dann noch den Ball an ihn vorbeibekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.

Adler hat gestern den weitaus bittereren Fehler begangen, und ich hab hier noch nix gelesen.

Ich weiss ja nicht, ob der schlimmer war, wenn man das überhaupt so sagen kann.
Fakt ist aber, dass beide nicht den besten Tag hatten, beide einen Fehler gemacht haben, aber sich die Situation für Wiese nicht verbessert hat!

Auch wenn ich nicht glaube, dass dieser Spieltag wirklich so viel bedeutet.
Dass ein Tormann auch mal fehler machen kann, wissen schließlich auch Köpke und Löw.

Ich weiss ja nicht, ob der schlimmer war, wenn man das überhaupt so sagen kann.
Fakt ist aber, dass beide nicht den besten Tag hatten, beide einen Fehler gemacht haben, aber sich die Situation für Wiese nicht verbessert hat!

Auch wenn ich nicht glaube, dass dieser Spieltag wirklich so viel bedeutet.
Dass ein Tormann auch mal fehler machen kann, wissen schließlich auch Köpke und Löw.

Glaub mir für die beiden war der Fehler von Wiese, absolut unerheblich für ihre Entscheidung bei der T-Frage.

Ist zwar ne Binsenweisheit, muss man sich dennoch immer wieder in Erinnerung rufen: Jedes Tor (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) ist das Ergebnis meist mehrerer Fehler.
Auch Tims Serie vor kurzem war natürlich nicht "seine" Serie, sondern eine Serie der Mannschaft.
Viele Reporter lassen das auf der Suche nach plakativen Formulierungen außer Acht. Ein guter Journalist, der ein Spiel "lesen" kann, vermeidet so eine eindimensionale Betrachtung.
Ebenso ist es Unfug zu sagen: Spieler X kann ein Spiel allein entscheiden, oder "im Alleingang", wie es oft heißt.

Habe mir gestern nochmal die Szene vor dem 1:0 angeguckt.
Der lange, planlose Ball ist im Grunde tot, da 2 Türme in der Nähe stehen, wo der Ball landen wird und einer von beiden diesen seelenruhig rausbefördern könnte. So die Situattion aus Wieses Sicht. TW ist in dem Moment alles andere als darauf vorbereitet, daß der Ball an BEIDEN vorbei geht und er ne Sekunde später Kopf und Kragen riskieren muß. Daher fehlt ihm diese vielleicht eine Sekunde, um "rechtzeitig" am Ball zu sein. Als der Ball durch ging, hatte der Nürnberger sozusagen den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Mit Glück kommt TW noch rechtzeitig an den Ball, der Fehler an sich lag allerdings bei den beiden IV´s, die nach dem Motto handelten "nimm du ihn, ich hab ihn sicher"...

Adlers und Neuers Patzer am W.ende waren in meinen Augen deutlicher. Nur interessiert das keinen, da die beiden diesbezüglich Narrenfreiheit genießen. Möchte nicht wissen, was in der Medienlandschaft losgewesen wäre, wenn TW derart übel wie Adler am Ball vorbeigesegelt wäre. Sportbild-online Votings a la " Ist Wiese nach dem Bock überhaupt noch tragbar" wären das mindeste...

Löw wie blind bist du???

http://www.youtube.com/watch?v=aescClERG_U&feature=fvw

So naiv und assi kann man nicht sein, das ist schon ein wansinn wie der her Bundestrainer denkt und handelt, wenn Wiese nicht der beste TW in deutschland ist dann weis ich auch nicht weiter, ich binsogar so weit das ich sage, Wiese würde ich gegen kein anderen Torwart auf diesen planeten tauschen, er passt einfach hie hin, sein können sein talent und seine art, alles in einem, der typ st wahnsinn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back