Habe mir gestern nochmal die Szene vor dem 1:0 angeguckt.
Der lange, planlose Ball ist im Grunde tot, da 2 Türme in der Nähe stehen, wo der Ball landen wird und einer von beiden diesen seelenruhig rausbefördern könnte. So die Situattion aus Wieses Sicht. TW ist in dem Moment alles andere als darauf vorbereitet, daß der Ball an BEIDEN vorbei geht und er ne Sekunde später Kopf und Kragen riskieren muß. Daher fehlt ihm diese vielleicht eine Sekunde, um "rechtzeitig" am Ball zu sein. Als der Ball durch ging, hatte der Nürnberger sozusagen den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Mit Glück kommt TW noch rechtzeitig an den Ball, der Fehler an sich lag allerdings bei den beiden IV´s, die nach dem Motto handelten "nimm du ihn, ich hab ihn sicher"...
Adlers und Neuers Patzer am W.ende waren in meinen Augen deutlicher. Nur interessiert das keinen, da die beiden diesbezüglich Narrenfreiheit genießen. Möchte nicht wissen, was in der Medienlandschaft losgewesen wäre, wenn TW derart übel wie Adler am Ball vorbeigesegelt wäre. Sportbild-online Votings a la " Ist Wiese nach dem Bock überhaupt noch tragbar" wären das mindeste...