Ich respektiere Deine Meinung, habe hier und da aber einfach andere Ansichten....kommentieren möchte ich nur Dein Argument mit dem "modernen Torwart"....also es tut mir Leid, die von Köpke erfundene Legende von dem "modernen Torwart" der die Situationen "fussballerisch" löst ist so grotesk, dass ich völlig fasziniert bin, dass es jemanden (Dich) gibt, der das echt für voll nimmt. Sie diente mMn nur dazu die Entscheidung für Neuer zu rechtfertigen (wozu es aufgrund Neuer´s Leistungen gar keinen Anlaß gegeben hätte, aber das steht auf einem anderen Blatt).
Neuer, Mielitz, Zieler (oder wem auch immer das Attribut "moderner Torwart" angehängt ist) nehmen keinen Deut mehr am Spiel teil als Wiese (oder sonst wer) es getan hat oder tut. Es soll Bereiche im Stadion und in den Kneipen drumherum geben, wo die Aussagen von Allofs seinerzeit (übrigens ebenfalls um einen TW-Wechsel zu rechtfertigen - Nachtigall ick hör´dir trapsen), dass man sich mit Mielitz für einen modernen und mitspielenden Torwart entschieden hat, der gewisse Situationen auch fussballerisch lösen kann, noch heute für ein Riesen Hallo und Gelächter sorgen.
(Ist natürlich völlig subjektiv und keineswegs Repräsentativ).
Naja, ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung und bin immer noch sicher, dass Wiese uns derzeit sehr, sehr gut tun würde. Als Typ, mit seiner Routine und Sicherheit und auch mit seinen Leistungen.
Dazu wäre er sicherlich ablösefrei zu haben, denn Hoffe will auch kein Gehalt an einen Tribünenhocker bezahlen und Tim wird (vielleicht) bereit sein auch für viel weniger als die Hoffe Mios zurückzukehren um respektiert und gebraucht zu sein. Einen Versuch wäre es aus meiner Sicht allemal wert.....und alles andere als ein Armutszeugnis.
GWG,
Version