Naja ich habe meine Meinung dazu ja schon geschrieben. Wenn ein Spieler auf TOP Nevaeu im vollem Spielbetrieb ist, dann ist es bei den heutigen Leistungen im absoluten Grenzbereich unmöglich Alkohol in Erwägung zu ziehen! Ich frage mal deutlicher und etwas provokativer: Oder kannst Du Dir vorstellen das Iker Casillas vor dem Champions League Halbfinale Abends vorher noch n paar Bierchen zischt???
Zum zweiten fett markierten: Wiese ist 1899 momentan leider keine Hilfe und das nicht weil 1899 es nicht will, sondern weil Wiese einfach schlechte Leistungen bringt! Diese schlechten Leistungen hat er auch die letzten beiden Jahre schon bei uns gebracht, was auch der Hauptgrund ist warum er nicht mehr bei uns spielt! Denn ansonsten hätte man ihm mehr Geld für seine Leistungen geboten und er wäre geblieben.
Soooo und nun kommt zum Schluss noch meine persönliche Einschätzung speziell zu Tim Wiese und seiner momentanen Situation:
Ich denke das Tim in den letzten Jahren eine schlechte Entwicklung genommen hat, sowohl charakterlich (bequem werden, sich überschätzen etc.) als auch infolgedessen sportlich. Mir persönlich tut es wirklich leid, da ich Wiese als Typ immer sehr mochte! Er hat zwar ne "große Fresse" gehabt, aber auch was dahinter und war zudem immer EHRLICH!
Wiese wird seine Situation in Hoffenheim (obwohl er SELBER die Hauptschuld an dieser trägt) nicht gefallen haben! Da wird auch im Training (unter "Kollegen") schon mal das ein oder andere Wort gegen Entscheidungen des Trainer oder des Vereins gefallen sein. Das widerum wird die Vereinsführung und der sportlichen Leitung nicht so sehr gefallen haben. EIn Teufelskreis nimmt seinen Lauf ...
Wiese ist natürlich gefrustet, weil nun auch harsche Kritik an ihm und seinem Verhalten aufkommt. Er ist gefrustet, trinkt schon mal n paar Bier zu viel und macht im Zuge dessen naive, dumme Fehler (Pöbeleien, etc.).
Das der Verein daraufhin sein Image gefährdet sieht, da Tim Wiese als Fussball Profi von 1899 Hoffenheim eine Person des "öffentlichen Lebens" ist der auch eine soziale Vorbildfuktion für Kinder und Jugendliche hat, sieht der Verein sich gezwungen zu reagieren. Ab nun an wirds mMn undurchsichtig: Es kann mMn gut sein das Provokationen in Richtung Wiese gelaufen sind, das man ihn schikaniert hat, das evtl. gezielt Leute auf ihn angesetzt wurden um einen Grund zu haben ihn aus dem Vertrag zu bekommen. Ich weiss es nicht! Eine Schlammschlacht beginnt ...