Tim Wiese

:tnx:
Die Fanliebe ist doch das einzige Argument was für Wiese spricht und selbst da hat ee durch seinen Wechsel zurecht eingebußt. Leistungen, Fitness und Finanzen sprechen ganz klar gegen ihn.
Ihm liegt Werder am Herzen und er will uns helfen? Vor zwei Jahren war ihm das auch sch.eißegal und da standen wir nicht viel besser da als jetzt.
Er versucht doch jetzt mit der Nummer nur wieder Sympathien zu sammeln, weil er so selbstlos ist und sich für uns opfern würde.
Alleine dieses Anbieten zeigt doch, dass eher Werder Wiese helfen würde als andersrum.

Hast ja Recht, Fanliebe, und Werder würde mehr Wiese helfen ... und trotzdem.

Ich will ihn zurück ! Durch ihn wurde meine Tochter Werder Fan. :)

Müsste natürlich ein stark leistungsbezogener Vertrag sein. Ein Versuch wäre es wert, viel verlieren kann man nicht. Und - mein Gott - das wäre endlich mal wieder ein (etwas verrückter) Typ. Und Wiese würde sich für Werder zerreissen, wäre eh seine letzte Station als Aktiver. Ich mag es auch, wenn solche verdienten Typen wie er dann anschliessend die Option auf ne andere Aktivität bei Werder erhalten, wenn's passt ...

:tnx:
...Ihm liegt Werder am Herzen und er will uns helfen? Vor zwei Jahren war ihm das auch sch.eißegal und da standen wir nicht viel besser da als jetzt.
...
Das sehe ich komplett anders. Er hat sich damals einwandfrei verhalten und immer betont, dass er bei Werder bleiben wolle. Er hat ausdrücklich kein Angebot erhalten. Die Aussage war, man wolle auf Mielitz setzen (bessere Spieleröffnung, mitspielender TW, usw.).
Also ich weiß nicht, was ein Wiese falsch gemacht hat, wenn sein Arbeitgeber ihn nicht weiter beschäftigen wollte!?!

Ich halte nicht viel davon Spieler die gegangen sind zurückzuholen.

Bei Frings und Pizza hat es geklappt
Bei Herzog und Borowski eher nicht.

Ich glaube auch nicht das Tim Wiese uns in der momentanen Situation gut tut bzw. dem Zusammenhalt in der Mannschaft dienlich ist.

Herzog war doch in seiner zweiten Periode hier in der einen Saison ernsthafter Kandidat zum Fußballer des Jahres und wurde, wenn ich mich recht entsinne, Zweiter.

Herzog war doch in seiner zweiten Periode hier in der einen Saison ernsthafter Kandidat zum Fußballer des Jahres und wurde, wenn ich mich recht entsinne, Zweiter.

Muss 96/97 gewesen sein. Da war er sowas von stark, v.a.bei diesem legendären 3:0 gegen die Bauern. Hat 2 Tore gemacht gegen den Kahn,der ihn im Jahr zuvor übelst rumgeschubst hatte und das als Spieler der eigenen Mannschaft. Wurde dann ausgewechselt und sogar die Südtribüne stand und feierte ihn!

Muss 96/97 gewesen sein. Da war er sowas von stark, v.a.bei diesem legendären 3:0 gegen die Bauern.[...] Wurde dann ausgewechselt und sogar die Südtribüne stand und feierte ihn!

Oh ja, das war mein erstes Werder Spiel wo mein Vater mich mitgenommen hat.
Wir saßen Südtribüne ;)

Die Stimmung war legendär, das gesamte Stadion hat damals "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" gesungen.

Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke!
Mein schönstes Werder Erlebnis (neben der Feier zur Meisterschaft auf dem Domshof, auch hier gegen Bayern ;))

Das sehe ich komplett anders. Er hat sich damals einwandfrei verhalten und immer betont, dass er bei Werder bleiben wolle. Er hat ausdrücklich kein Angebot erhalten. Die Aussage war, man wolle auf Mielitz setzen (bessere Spieleröffnung, mitspielender TW, usw.).
Also ich weiß nicht, was ein Wiese falsch gemacht hat, wenn sein Arbeitgeber ihn nicht weiter beschäftigen wollte!?!

Korrekt!

Ich habe mir heute tatsächlich mal die SportBild käuflich erworben, weil mich das Interview von Wiese interessiert hat.

Und ein Statement zeigt mir ganz deutlich, warum Wiese über die Jahre den Anschluß verloren hat.

Das sollte er wirklich mal besser tun. Sich erklären lassen, was modernes Torwartspiel ist, wie man es umsetzt, und warum zb die deutschen Keeper, die modernes Torwartspiel verkörpern, die besten der Liga sind.

Soviel Engstirnigkeit und Unwillen, Mechanismen zu modernisieren und sich dem Wandel im Sport anzupassen schlägt jedes Talent und Können... und ist sicher ein ganz entscheidender Grund, warum Wiese mittlerweile zu Recht arbeitslos ist.

Da stimme ich dir nicht ganz zu, immerhin hat Wiese auch Recht. Ein Torhüter ist da um Tore zu verhindern, und nicht um den letzten Mann zu spielen, immerhin ist es nun mal so das ein Torhüter nicht dazu da ist den 3. Innenverteidiger zu spielen, er sollte trotzdem immer anspielbar sein, aber das ist er ohnehin. Und solange er nicht nur auf der Linie klebt ist es doch gut. Wiese hat Recht wenn er sagt das ein Torhüter 40m vorm Tor nichts zusuchen hat, den wenn er da überspielt wird ist keiner mehr da, wenn er aber vor seinem Kasten steht kann er das Tor bei einem Konter immer noch verhindern.

Das sehe ich komplett anders. Er hat sich damals einwandfrei verhalten und immer betont, dass er bei Werder bleiben wolle. Er hat ausdrücklich kein Angebot erhalten.

Das Märchen bleibt immer noch falsch. Wiese hatte damals deutlich gemacht, keine Abstriche in Kauf zu nehmen sondern mehr Gehalt zu wollen. Das war von vorneherein unmöglich, deshalb gabs kein Angebot. Ansonsten hätte Werder versucht Wiese zu halten.

Wieses Sprüche grade in der Vorschau für die "Nordderbydoku" die gleich im NDR läuft waren mal wieder erste Sahne.
Musste laut lachen wo er von den gehaltenen Elfmetern gegen die Hxver geredet hat.:daumen:

Back