Das hört sich schon stark nach Fakt für mich an.
Fakt ist lediglich, dass ich hier von der Position auf dem Spielfeld rede rede!
Boro spielt eine Position, in der er nicht wirklich durch Defensivarbeit (rackern, tacklen etc.) auffällt, aber sich immer wieder gerne mit nach vorne einschaltet...
genau diese Position traue ich AM zu, der bei der Eintracht oft das gleiche spielt, Halbposition im Mittelfeld, und teilweise sogar in der Doppelsechs...
Wie gesagt, ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster legen und so etwas behaupten. Da Du höchstwahrscheinlich nicht TS bist, kann man nicht mal sagen, ob ein AM bei uns überhaupt spielen würde. Wir haben aktuell mit Özil, Marin und Hunt Spieler in den eigenen Reihen, die zumindest nach den Nominierungen vom Bundestrainer als stärker einzuschätzen sind. Das ist auch Boros Problem. Seine optimale Position ist von den starken offensiven Mf Spielern von Bremen besetzt. Dir wird sicherlich aufgefallen sein, wo ein Boro den Großteil dieser Saison eingeplant war. Er hat bei dem Mf sehr viele defensiv Aufgaben übernehmen müssen. Dann einen Spieler wie AM, der bei Frankfurt sehr oft als hängende Spitze spielen mußte zu nennen, ist sehr gewagt. Wenn Du noch mal schaust, wie oft ein AM bei Frankfurt als verkappter Stürmer aufgeboten wurde, da denen ein fitter Stürmer fehlte, wirst Du merken, dass Dein Vergleich sowas von daneben ist.
es ist zwar richtig, dass AM auch als Halbstürmer eingesetzt wird, er spielt aber in der Regel eine ähnliche Position, wie sie Boro hier
spielt, und das ist leider an Dir komplett vorbeigegangen, wie Du es hier deutlich aufzeigst...:cool:
wenn man sieht, das AM im letzten Spiel gegen Bochum (auf der Doppelsechs), 115 Ballkontakte hatte, bestärkt das sogar noch mein Gefühl, dass AM mehr für die Mannschaft arbeitet als es Boro macht...
Man müßte also sehen, wie ein AM auf einer viel defensiveren Position sich macht.
ohje, weißt Du überhaupt von was Du redest, hast Du Dich damit befasst?
tja, dann schaue Dir mal das an, was er z.B. in
Bochum, an der Seite von Schwegler gespielt hat..
nur so als Anhaltspunkt, 115 Ballkontakte! dafür braucht ein Boro 3 Spiele, sorry...
Ich sprach außerdem von der Anzahl Tore. In diesem Bereich ist Boro für mich mehr als ein Mitläufer. Von anderen Dingen wie Vorbereitungen habe ich nie gesprochen. Davon hast Du angefangen.
klar, da bin ich auch absolut anderer Meinung...
wenn Du tatsächlich der Meinung bist, dass 4 Tore/ 0 Assists ausreichen, um über einen Mittelfeldspieler sagen können, das wäre weit besser als Mitläuferniveau, kann ich Dich absolut nicht nachvollziehen, das wäre mir zu simpel, und ist eigentlich Kindergartenniveau...:cool:
Wie viele Bl Tore hat er bislang in dieser Saison geschossen? Mindestens doch schon vier. Das ist weit besser, als es für einen "Mitläufer" normal ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da Du Dich mit AM scheinbar gut auskennst, wollte ich mal wissen, ob er schon Nationalmanschaftseinsätze hat. Ich weiß es aktuell wirklich nicht. U23 Spieler war er doch bestimmt oder?
was sind denn das für Kindergartenargumente?
weißt Du, auch ein Reich, Dundee, Ricken waren mal irgendwann Nationalspieler, und sind derbe abgerutscht...
(z.B. ein 30 jähriger Ex Nationalspieler
Ricken, pendelte zwischen der ersten und zweiten Dortmunder Mannschaft, und konnte sich von seinen Länderspielen nichts kaufen)

Länderspiele haben so gesehen keine große Aussagekraft, wenn es um aktuelle Leistungen geht, es gibt auch diverse Beispiele von guten Spielern (z.B. Bordon), die es nie in ihre NM geschafft haben, und das liegt leider nicht nur an der Leistung...
leider offenbarst Du auch hier nur, dass Du nicht über den Tellerrand blicken kannst...
wenn man nicht der aller Blindeste ist, müsste man doch mitbekommen haben, dass es immer wieder nicht nur auf rein sportliche Dinge bei der Nominierung für die NM ankommt...
...auch Dinge wie Verein, Bundestrainer, Medien spielen immer in die Nominierungspolitik mit herein...
Barrios sollte Dir als Beispiel dienen, dass so ein Vergleich, den Du mit AM angibst, absoluter Blödsinn ist. Ich kann nicht vorhersagen, wie ein Spieler bei einem anderen Verein spielt. Ansonsten hätte es jeder Manager leicht. Man kann Vermutungen anstellen. Das war es dann aber auch.
wie oben bereits erwähnt, ich sage dass ich dem AM zutraue, die gleiche Position hier in Bremen zu spielen, die Boro augenblicklich inne hat...
dass er sich dabei effektiver präsentieren würde, ist eine Vermutung, und das hast Du leider immer noch nicht begriffen...
Du hattest ja auch im Beitrag davor etwas von Gewissheit gefaselt...:cool:
übrigens, Blödsinn ist für mich, eine These wie
Wie viele Bl Tore hat er bislang in dieser Saison geschossen? Mindestens doch schon vier. Das ist weit besser, als es für einen "Mitläufer" normal ist.
warum?
weil es sonst jeder Manager leicht hätte... :eek:
BTW: Boro hat gegen die Nürnberger mal angedeutet, was gehen könnte, und das war erfreulich...
wäre schön, wenn er diese Leistung, insbesondere der 1. Hz., konservieren kann, denn jetzt zählt jeder Punkt...
dieser Spieltag ist bisher absolut für den SV Werder gelaufen...