Wer seine Leistung von Samstag als entäuschend einstuft, sollte vielleicht mal seine eigene erwartungshaltung hinterfragen.
Ein Bargfrede wurde in der Hinrunde für solche vorstellungen als neuer heilsbringer abgefeiert...borowski ist, wenn er grätscht, läuft und auch mit technischer klasse mehrfach angriffe initiiert entäuschend.
Wenn dann noch extra betont wird, dass man ihn natürlich nicht unterbewertet, weiß man ja wo der hase langläuft.
Borowski´s derzeitige Leistung, mit der von Bargfrede aus der Hinserie zu vergleichen, verbietet sich schon von alleine.
Was die Erwartungshaltung angeht: Natürlich war die, vor der Saison, eine Andere, als die an z.B. Bargfrede. Er ist zigfacher Nationalspieler, international erfahren und kennt den Verein aus dem Eff Eff. Da muss einfach mehr bei herauskommen, als es über die Saison der Fall war. Ich habe extra betont, dass ich eben genau diese "die Gesamtleistung der Saison", als überaus enttäuschend empfinde.
Wenn einer so konsequent unter seinen Möglichkeiten bleibt, zudem noch überwiegend auf einer Position, die m.E. nach nicht zu ihm passt, dann sollte man das auch so schreiben dürfen, ohne als Basher dargestellt zu werden. Ich bin sicherlich keiner, der Spieler über Gebühr angreift - insofern kannst Du Dir den Nachsatz auch sparen.
Leider hat er es nicht verstanden, sich gegen die Youngster auf den Außenpositionen durchzusetzen - obgleich es über weite Strecken in diesem Jahr dort eine Postion mehr gibt, als in den Jahren zuvor. Er hat es auch nicht verstanden, sich gegen PB oder PN durchzusetzen. Daher: Was hast Du denn für eine Erwartungshaltung an ihn?
Da muss ich dir widersprechen! In der ersten Halbzeit war er neben Marin der beste Bremer auf dem Platz. Er ist sehr viel gelaufen und war ständig anspielbar, was evtl. auch ein seiner Position lag, da er diesmal offensiver agierte.
Ich finde es toll, dass dies auch von den Fans im Stadion honoriert wurde. Nach einigen Pfiffen in den letzten Spielen, bekam er diesmal stehende Ovationen, als er verletzt in Richtung Kabine verschwand.
Zugegebenermaßen: Er war in der ersten Halbzeit nicht schlechter als Andere. Das macht die Gesamtleistung aber nicht gut, wenn in der gesamten Mannschaft fast gar nichts zusammen läuft. Aber ich bezog mich, wie oben schon beschrieben, in erster Linie auf die Gesamtsituation.