Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hatte eher den Eindruck, dass er kurz zur Seite geschaut hat. Als er wieder nach vorne sieht, ist der Ball auch schon in seinem Gesicht. :confused:

Jedenfalls glaube ich nicht, dass er den Ball hat kommen sehen. Der Kopf ist derart nach hinten geschlagen, jemand mit wenig Nackenmuskulatur hätte davon bestimmt ein Schleudertrauma davongetragen.

Borowski wird hier notorisch unterbewertet, weil er 1. beim FCB war und 2. weil seine Spielweise bisweilen lethargisch aussieht (und teilweise auch ist). Aber gestern war er ordentlich unterwegs und hat seine Rübe hingehalten. Warum hier viele ein schwaches Spiel von ihm sahen, ist mir schleierhaft, er war in HZ 1 noch der Einäugige unter Blinden!

Frings und Pizarro waren auch bei den Bayern, wen interessierts? Also ich glaube kaum, dass er unterberwertet wird und schon gar nicht aus diesem Grund. Ich bin kein großer Freund von Statistiken, aber die regelmäßigen Zweikampfwerte und die Ballkontaktstatistik von Boro unterstreichen das Bild, dass die Mehrheit von ihm hat, doch deutlich.

Ich hatte eher den Eindruck, dass er kurz zur Seite geschaut hat. Als er wieder nach vorne sieht, ist der Ball auch schon in seinem Gesicht. :confused:

Jedenfalls glaube ich nicht, dass er den Ball hat kommen sehen. Der Kopf ist derart nach hinten geschlagen, jemand mit wenig Nackenmuskulatur hätte davon bestimmt ein Schleudertrauma davongetragen.

So hatte ich es auch gesehen. Die Aussage, er habe sich "aufgeopfert" halte für etwas daher geholt. Wenn einer aus der Entfernung einen Ball auf sich zukommen sieht, wenn er es überhaupt gesehen hat, dann schützt man sein Gesicht, indem man entweder die Hände hochzieht (was nicht möglich war) oder seinen Kopf weg dreht. Das ist ein reiner Reflex. Boro hat den Ball erst kurz vor Einschlag gesehen und hatte zu Beidem keine Zeit mehr.

Die Leistung davor war leider wieder enttäuschend. Wie die gesamte Saison von ihm enttäuschend ist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man ihn unterbewertet. Er ist für die Position, die er zu bekleiden hat, einfach fehl am Platz. Ich möchte ihm daher auch nicht unterstellen, dass er unprofessionell oder lustlos ist. Aber: Einfach fehl am Platze.

Wer seine Leistung von Samstag als entäuschend einstuft, sollte vielleicht mal seine eigene erwartungshaltung hinterfragen.

Ein Bargfrede wurde in der Hinrunde für solche vorstellungen als neuer heilsbringer abgefeiert...borowski ist, wenn er grätscht, läuft und auch mit technischer klasse mehrfach angriffe initiiert entäuschend.

Wenn dann noch extra betont wird, dass man ihn natürlich nicht unterbewertet, weiß man ja wo der hase langläuft.

Richtig, alle wieder hochspringen. Dann bekommen wir wieder so bekloppte Freistoßgegentore wie in der CL. War es nicht Ronaldinho, der ein wunderschönes Tor geschossen hat, weil alle bei einem Freistoß blind hochgesprungen sind?

Boro hat genau in Richtung Freistoß geschaut. Ich weiß nicht wie da jemand behaupten kann, Boro hätte geträumt. Er hat das gemacht, was viele andere wohl nicht gemacht hätten. Er hat sein Rübe hingehalten und damit ein Freistoßtor verhindert. Auf Sky sah es so aus, als ob der Ball sonst reingegangen wäre und Wiese keine Chance gehabt hätte. Danke dafür.

Auf diese Aussage habe ich gewartet.
Wieviele Fussballer sind so dreist und schiessen nen Freistoss unter der Mauer durch? Das ist vielleicht ne Handvoll "genialer" Fussball auf der Welt und das vielleicht auch nur alle 20 Spiele mal. Das ist genauso wie manche nen Elfer in die Mitte lupfen...sol jetzt jedes mal der Torwart stehen bleiben?

Ich bleibe dabei, Boro muss hochspringen, vorallem da er ausssen in der Mauer stand.
Ich möchte nicht wissen was jetzt hier los wär, wenn die Kugel über seinem Kopf hinweg im Tor gelandet wär. Und Werder dadurch Remis gespielt hätte?!

Zitat von Lothar Matthäus;946528:
Die Leistung davor war leider wieder enttäuschend. Wie die gesamte Saison von ihm enttäuschend ist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man ihn unterbewertet. Er ist für die Position, die er zu bekleiden hat, einfach fehl am Platz. Ich möchte ihm daher auch nicht unterstellen, dass er unprofessionell oder lustlos ist. Aber: Einfach fehl am Platze.
Da muss ich dir widersprechen! In der ersten Halbzeit war er neben Marin der beste Bremer auf dem Platz. Er ist sehr viel gelaufen und war ständig anspielbar, was evtl. auch ein seiner Position lag, da er diesmal offensiver agierte.
Ich finde es toll, dass dies auch von den Fans im Stadion honoriert wurde. Nach einigen Pfiffen in den letzten Spielen, bekam er diesmal stehende Ovationen, als er verletzt in Richtung Kabine verschwand.

Wer seine Leistung von Samstag als entäuschend einstuft, sollte vielleicht mal seine eigene erwartungshaltung hinterfragen.

Ein Bargfrede wurde in der Hinrunde für solche vorstellungen als neuer heilsbringer abgefeiert...borowski ist, wenn er grätscht, läuft und auch mit technischer klasse mehrfach angriffe initiiert entäuschend.

Wenn dann noch extra betont wird, dass man ihn natürlich nicht unterbewertet, weiß man ja wo der hase langläuft.

Borowski´s derzeitige Leistung, mit der von Bargfrede aus der Hinserie zu vergleichen, verbietet sich schon von alleine.

Was die Erwartungshaltung angeht: Natürlich war die, vor der Saison, eine Andere, als die an z.B. Bargfrede. Er ist zigfacher Nationalspieler, international erfahren und kennt den Verein aus dem Eff Eff. Da muss einfach mehr bei herauskommen, als es über die Saison der Fall war. Ich habe extra betont, dass ich eben genau diese "die Gesamtleistung der Saison", als überaus enttäuschend empfinde.

Wenn einer so konsequent unter seinen Möglichkeiten bleibt, zudem noch überwiegend auf einer Position, die m.E. nach nicht zu ihm passt, dann sollte man das auch so schreiben dürfen, ohne als Basher dargestellt zu werden. Ich bin sicherlich keiner, der Spieler über Gebühr angreift - insofern kannst Du Dir den Nachsatz auch sparen.
Leider hat er es nicht verstanden, sich gegen die Youngster auf den Außenpositionen durchzusetzen - obgleich es über weite Strecken in diesem Jahr dort eine Postion mehr gibt, als in den Jahren zuvor. Er hat es auch nicht verstanden, sich gegen PB oder PN durchzusetzen. Daher: Was hast Du denn für eine Erwartungshaltung an ihn?

Da muss ich dir widersprechen! In der ersten Halbzeit war er neben Marin der beste Bremer auf dem Platz. Er ist sehr viel gelaufen und war ständig anspielbar, was evtl. auch ein seiner Position lag, da er diesmal offensiver agierte.
Ich finde es toll, dass dies auch von den Fans im Stadion honoriert wurde. Nach einigen Pfiffen in den letzten Spielen, bekam er diesmal stehende Ovationen, als er verletzt in Richtung Kabine verschwand.

Zugegebenermaßen: Er war in der ersten Halbzeit nicht schlechter als Andere. Das macht die Gesamtleistung aber nicht gut, wenn in der gesamten Mannschaft fast gar nichts zusammen läuft. Aber ich bezog mich, wie oben schon beschrieben, in erster Linie auf die Gesamtsituation.

Aus meiner Sicht liegt das Problem einfach an der Position die er bekleiden soll. In der ersten Halbzeit durfte er sich endlich mal wieder auf einer Art Halbposition beweisen. Dort hat er mir wirklich gut gefallen. In der zweiten Halbzeit ist er dann wieder etwas abgetaucht, da mit Özil ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler gekommen ist und er den Part vom desolaten Jensen übernehmen musste.

:knutsch:

Ich will´s mal so sagen: Es gab schon weitaus schlechtere Spiele, als gegen Bochum von ihm. Er hatte durchaus in der ersten HZ ein paar gute Szenen.
Auf der anderen Seite, war auch das Spiel alles in allem noch weit von einer insgesamt sehr guten Leistung entfernt. Es gab 3, 4 Aktionen, die nennenswert und gut waren.
Nur ist das irgendwie schon recht bezeichnend, daß man mittlerweile an einem Punkt angelangt sind, wo ein gewonnener Zweikampf, ein ankommender Pass oder vergleichbares bereits Erwähnung findet und als Lichtblick dient. Womit wir bei der Erwartungshaltung angekommen sind und der fast schon hilflosen Frage, was man denn bitteschön von ihm erwartet.
Das lässt sich recht einfach beantworten. Ich erwarte nicht weniger als das, was man von einem (Ex-)NM-Spieler im besten Fußballeralter erwarten kann, der das System, den Trainer, bis hin zur Wäschefrau in und auswendig kennen sollte! Mit anderen Worten: einen zumindest grundsoliden Spieler, der Verantwortung übernehmen kann, eine gewisse Erfahrung und Ruhe ausstrahlt und zudem den jungen Spielern als Stütze dienen kann.
Das ihm grade 2 junge Spieler (PN, PB) den Rang abgelaufen haben, spricht für sich. Und nicht für ihn.

Mit jedem Spiel wird Boro hier durchs Dorf getrieben. Die Erwartungshaltung nach zwei Drittel der Saison nicht anpassen zu wollen, spricht für sich.

PS: Ich fand Bargfrede nicht wirklich besser in diesem Spiel.

Nein, aber sich immer noch daran aufzuhalten, dass ein jüngerer Spieler die defensive Rolle im Mittelfeld besser ausfüllt, dass er seine Führungsrolle bei der bestehenden Struktur nicht beanspruchen konnte, so also auch kein Leistungsträger ist - das ist nun so. Dass er trotzdem seinen Anteil an 23 Spielen ohne Niederlage, an guten Werder-Spielen hatte, dass seine Formkurve nach oben zeigt, könnte man m.M. auch mal (im Verhältnis) sehen.

Es ist aber nunmal für einige wichtiger, sich daran aufzugeilen, dass PB und PN ihm den rang abgelaufen haben.

Gewisse user werden selbst dann noch im dreck wühlen, wenn er in 3 spielen 2 tore und 3 torvorlagen gegeben hat.

Btw: ein Bargfrede muss nun erstmal beweisen, dass seine hinrunde nicht nur ein strohfeuer war bzw, dass seine knieproblematik nicht größeren berufungen im wege steht.

Was er bislang nach seiner Verletzung abliefert ist nämlich alles andere als berauschend, so dass die vermeintlich geänderte rangfolge genauso gut nur eine momentaufnahme gewesen sein kann.

Nein, aber sich immer noch daran aufzuhalten, dass ein jüngerer Spieler die defensive Rolle im Mittelfeld besser ausfüllt, dass er seine Führungsrolle bei der bestehenden Struktur nicht beanspruchen konnte, so also auch kein Leistungsträger ist - das ist nun so. Dass er trotzdem seinen Anteil an 23 Spielen ohne Niederlage, an guten Werder-Spielen hatte, dass seine Formkurve nach oben zeigt, könnte man m.M. auch mal (im Verhältnis) sehen.

Er kam selbst mit dem Anspruch zurück, wollte diesmal die nummer 6 als trikotnummer haben und hat von sich selbst genau diesen Anspruch gehabt.

Er hat eine tendentiell ansteigende Formkurve, aber das reicht nicht aus, da MUSS mehr kommen.

Er kam selbst mit dem Anspruch zurück, wollte diesmal die nummer 6 als trikotnummer haben und hat von sich selbst genau diesen Anspruch gehabt.

Er hat eine tendentiell ansteigende Formkurve, aber das reicht nicht aus, da MUSS mehr kommen.

Er ist ja auf dem besten Weg, seine Form zu steigern. Vielleicht klappt es ja noch, seine alte Form bis zum Saisonende zu erreichen, so dass wir in der nächsten Saison wieder zwei starke 6er haben.

Egal welche Meinung hier vertreten wird, sind die meisten hier überhaupt noch objektiv?

??????????????????????
Jede Meinung ist objektiv aus der Sicht der betrachters oder anders geschrieben keine Meinung ist objektiv sondern immer subjektiv:p:D:applaus::svw_applaus::svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back