Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...
Defensiv in meinen Augen nach wie vor nicht wirklich geegnet, schaffte er es zumindest das Offensivspiel ein paar mal schnell zu gestalten.
Soweit so erfreulich. Nur, um die Kirche im Dorf zu lassen, erwarte ich solche Leistungen wie gestern auch von einem Spieler mit seiner Erfahrung. Und zwar regelmäßig. Es war besser, aber bei weitem noch nicht das Optimum.
Schafft er es an die gestrigen Leistungen anknüpfen - wunderbar. War es nur ein Strohfeuer, wird er weiterhin zugucken müssen.

:tnx::tnx::tnx:

Boro hatte noch ne Rechnung mit den Spaniern offen, da war richtig grell drin.
Würde mich freuen wenn er regelmäßig solche Auftritte zeigen würde.

Boro kommt ganz ganz langsam in fahrt.Ich bin ja jemand der diesen typen irgendwie mag von daher freut es mich für ihn das die letzten spiele etwas besser liefen.

Gestern mit deutlicher Steigerung im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, weiter so Boro.

Dass er in der Anfangsphase fast alle Pässe "rückwärts" gespielt hat, hat sicherlich schon dem einen oder anderen Kritiker auf die Palme getrieben. Fand ich in so einem Spiel aber einfach mal genau richtig, Ballkontrolle, Ballsicherheit - das brauchte Werder zu diesem Zeitpunkt. Und wenn auch mehrheitlich Boros Verhalten in Ballnähe, bzw. am Ball Beurteilung findet, so hat man doch auch gesehen wie gut er seine "Erfahrung" in das Spiel einbringen konnte. Das häufig als unmotiviert (pff) und statisch ausgelegte Borowski-Spiel, fand ich war auch diesmal deutlich zu sehen - er guckte häufig nach hinten und zu Frings um "seinen Mann" im Raum zu stehen, bzw. spielte halt mit Übersicht.
Wenn man ihn hier vor Wochen und regelmässig abschreibt, möchte ich das doch mal hervorheben. Der Mann funktioniert halt anders als die jungen Wilden oder wie der Lutscher.
So lang wir Boro schon kennen, hat er immer etwas länger gebraucht sein Spiel wieder zu finden. Das kann man natürlich bemängeln, ändern wird es sich aber wahrscheinlich nicht mehr. Und was es auch immer bedingt, das Vertrauen von TS hat sich wie es gestern schien dann wohl doch ausgezahlt, Boro ist vielleicht doch wieder bei 100%.
Und darüber kann man nur froh sein, denn Bargfrede war gestern offensichtlich noch nicht fit, und man kann nur spekulieren, wie der Spielaufbau mit ihm ausgesehen hätte. Mit Boro hatten wir auf jeden Fall einen Mann der diesem Spiel von seiner Klasse her gerecht wurde. Schön für Werder. Schön für uns. Weiter so Boro! :svw_schal:

Das stimmt,war eine gute Partie,aber schlechter als davor kann man ja auch nicht mehr spielen.Hoffe er findet jetzt endlich zu seiner Form von 2006 zurück...

Kann das sein, dass er offensiver eingesetzt wurde? Ich habe nicht die ganze Partie verfolgen können. Dann finde ich es auch kein Wunder, dass Boro dort wieder besser aussieht. Boro kann schnelle und präzise Doppelpässe, er macht das Spiel schnell und kann dadurch Chancen erspielen. Dazu kommt noch sein konsequentes Raushalten aus Zweikämpfen, wie hier so oft gelästert wurde, positiv zum Vorschein. In der Offensive ist es Gold wert. Er entzieht sich seinem Bewacher, steht frei im Strafraum und macht dann einen akrobatischen Schussversuch. Es hätten sich nicht wenige dabei einen Knoten in die Beine gemacht.
Boros Formkurve zeigt für mich klar nach oben. Das war aber auch zu erwarten. Nebenbei habe ich Hunt auch sehr stark gesehen. So oft wie der zu nem Sprint angetreten ist, muss er Nachts gut geschlafen haben.

meiner meinung nach sein bestes spiel seit seiner rückkehr. :)

Finde ich auch.
Wenn er sich jetzt noch steigert, bin ich bereit ihm persönlich einen Brief zu schreiben um eine Entschuldigung vorzutragen für meine Zweifel an seinen Fähigkeiten.
Trotzdem muss er NOCH mehr bringen. Er hat zu lange auf unseren Nerven rumgetrampelt durch seine schlechten Leistungen. Nun geht aufwärts. Nach oben ist noch Platz

Boro kommt ganz ganz langsam in fahrt.Ich bin ja jemand der diesen typen irgendwie mag von daher freut es mich für ihn das die letzten spiele etwas besser liefen.

Ich mag eigentlich fast jeden Spieler. Drum freut es mich zu sehen, dass es bei ihm aufwärts geht. Weiter so. War ein gutes Spiel gegen Valencia, bei dem er einiges zustandegebracht hat. Wurde mehrmals gefährlich für die Valencianer.

:tnx:
Sehe ich auch so. Er ist auf einem guten Weg. Boro ist ein Spieler von Werder, der genauso die Unterstützung der Fans bedarf, wie andere Werderkicker auch.
Das ist es was ich mir neben guten Leistungen für Boro und :svw_applaus: künftig wünsche.

Das war leider eine katastrophale Leistung, mit der schwächste Bremer auf dem Platz. Wirklich schade, aber ich denke nicht das Boro den Kopf in den Sand stecken wird. Vielleicht ist er durch seine heutige, schwache Leistung umso mehr für das nächste Spiel motiviert - zu hoffen wäre es.

ist er mittlerweile eig. schon am mannschaftsbus angelangt??? bei seinem tempo könnte das eng werden

Zitat von Meine Reaktion nach 18 Minuten:
WO IST EIGENTLICH BORO?! Der stand doch in der Startaufstellung oder? Der hatte doch noch keinen Ball!!!...*2 Minuten später*...OH, da ist er ja...Ach Gott, er wird doch nicht..er hat den Ball berührt!!!
Danach 5 gute Minuten und dann wieder 20 Minuten nichts...Wahnsinn...ich versteh's nicht!:wall:

Das war leider eine katastrophale Leistung, mit der schwächste Bremer auf dem Platz. Wirklich schade, aber ich denke nicht das Boro den Kopf in den Sand stecken wird. Vielleicht ist er durch seine heutige, schwache Leistung umso mehr für das nächste Spiel motiviert - zu hoffen wäre es.

Nun wäre gerade dir eigentlich zuzutrauen, dass du ihn nach diesem Rückschritt (so formuliere ich es mal) wieder in Schutz zu nehmen versuchst. Als katastrophal würde ich seine Leistung nicht bezeichnen. Da gab es schon weitaus schlechtere Spiele, in denen man ihn nahezu suchen musste. Szenen hatte er schon, nur sah er meist nicht glücklich dabei aus. Womit wir aber schon am entscheidenden Punkt angelangt sind: Im nächsten Spiel dürfte er in der Startformation eigentlich nichts zu suchen haben. Sein großerer Förderer T. Schaaf, dessen Liebling er zweifellos ist, wird ihn aber sicher aufgrund seiner Erfahrung und immensen Ausstrahlung aufstellen.....keine Sorge.

ohjemine..

..bin ja eigentlich kein Freund des Spieler-Bashings aber:

Wie in Gottes Namen definiert TS und insbesondere Timbo selbst seine Rolle auf dem Spielfeld?

Um meine Wahrnehmung der letzten Spiele im Stadion mal zu überprüfen, habe ich heute vor dem Fernseher mal intensiver auf Timbo geschaut und, was es da zu sehen gab, ist während 90% der Spielzeit erschreckend.

TB ist praktisch offensiv nicht anspielbar. Entweder steht er hinter einem Gegenspieler oder dem eigenen Mann in Ballbesitz praktisch schon auf den Füßen. Der Aktionsradius beschränkt sich größtenteils auf 10 m und 10 m zurück, leider immer im falschen Moment. Pässe hauptsächlich quer oder nach hinten, für das Aufbauspiel völlig ohne jede Wirkung. Ich sehe absolute keine offensiven Akzente und bedauernswerterweise nichtmal den Versuch wie bspw. bei Frings oder Bargfrede. Theoretisch sollte er mit seiner Technik und Ballsicherheit die Kugel verteilen und Druck ausüben können und bei der heutigen Mannschaftsaufstellung hätte er eigentlich wesentlich mehr Freiheiten in der Offensive genießen können.

Defensiv erscheint es mir noch schlimmer. TB steht oder trabt absolut nutzlos im Mittelfeld herum. Zum einen scheint er sich keinen Gegenspieler zu suchen und deckt den leeren Raum. In dem Moment, wo ein gegnerischer Spieler dort auftaucht, ist er trotzdem regelmäßg zu weit weg, kommt in keinen Zweikampf und wenn doch, hilft oftmals nur ein stumpfes, teilweise nicht unbedingt faires Foul. Es wird zwar gestikuliert und versucht die Nebenleute zu dirigieren aber ganz im Gegensatz zu Frings, der sich die Lunge aus dem Hals rennt und grätscht, kann ich mich an überhaupt keinen gewonnen Zweikampf erinnern (wie auch, wenn man fünf Meter vom Mann weg ist). Die ärmsten Schweine sind Petri und Clemens, die beim eh schwächelnden Aufbauspiel keinerlei Unterstützung aus dem Zentrum von ihm bekommen.

Vielleicht hat TS durchaus einen Hintergedanken, wenn der Timbo wieder und wieder aufstellt und ich verstehe diesen nicht. Aber momentan trägt er nur sein Trikot auf dem Platz spazieren, weder als Doppel-6 noch als Teil einer Raute trägt TB irgendwas zum Spiel bei.

Schade...

Für andere Sichtweisen bezüglich meiner zugegeben subjektiven Beobachtungen bin ich natürlich jederzeit offen. Wie gesagt, vielleicht ist mir der "Master-Plan" entgangen:)

gwg

svwb

Absolut verbranntes Geld Boro von Bayern zurückzuholen.
Stehfußball ist noch milde ausgedrückt und Zweikampf ist für Herrn Borowski ein Fremdwort...
Traurig, dass er anscheinend immer noch gesetzt ist bei T.S.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back