Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wie man sich hier auf Tim einschießt ist nicht in Worte zu fassen, zumal man mit Mesut gerade einen hat, der wirklich alles toppt, was Bocklosigkeit und schlechte Leistung angeht.
Gegen leverkusen hat er geackert, ist in die Zweikämpfe gegangen und hatte gleich zwei gefährliche Aktionen vor dem gegenerischen Tor. Es war keine überragende Leistung, aber mit Sicherheit auch keine, an der man rümmeckern muss.
Ich kenn das ja, bei Marin oder früher bei Fritz gings mir genauso. Aber irgendwann muss man auch selbst merken, dass man sich vergaloppiert hat...

@Thilo:
Wenn die Statistik gegen Tim sprechen soll, dir ist schon aufgefallen, dass die gewonnenen Spiele die Sahnemonate von Werder waren und das lag mit Sicherheit am brillianten Auffspielen von Özil und Hunt und NICHT an dem fehlenden Boro....

Wenn die Statistik gegen Tim sprechen soll, dir ist schon aufgefallen, dass die gewonnenen Spiele die Sahnemonate von Werder waren und das lag mit Sicherheit am brillianten Auffspielen von Özil und Hunt und NICHT an dem fehlenden Boro....

Mit der Statistik will ich gar nicht für oder gegen irgendetwas sprechen. Sie ist völlig freigegeben für jegliche Art von Interpretation. Ausgenommen davon ist meine Bemerkung ganz am Anfang meines Posts, die meine subjektive Meinung darstellt.

Das "lächerlich" war auf die National11- Karriere Bezogen. Wenn du freundlicherweise mal raussuchen könntest, gegen wen Borowski seine 2 Tore geschossen hat, ausserdem nicht nur Einsatzhanzahl, sondern freundlicherweise auch die Einsatzzeiten, respektive die durchschnittliche Einsatzzeit erwähnen könntest, wäre dein vermitteltes Bild schon ein wenig objektiver.

Im Bezug auf die Bundesliga habe ich ganz bewusst vermieden, Leuten zu wiedersprechen, die Borowski speziell in den "nach-double"-Jahren gute Leistungen attestieren. Ich habe bewusst geschrieben "Meiner Meinung nach ist Borowski schon immer ein Mitläufer gewesen..." Zum ersten Teil könnte es natürlich sein, das ich dich missverstanden habe, tut mir dann an der Stelle leid. Allerdings hast du das auch n bisschen missverständlich geschrieben...
Zuerst einmal, Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. So hatte ich das nicht aufgefaßt. Ich hatte es nur noch mal erklärt, da ich es blöd formuliert hatte.

Bei der NM hast Du ja gemerkt, dass ich die Zeiten kurz vor und während der WM2006 genannt hatte. Da war Boro in Topform. Zur WM:
SpT Gegner Ergebnis Note
1 Costa Rica 4:2 (2:1) 4,0 72.ausgewechselt
2 Polen 1:0 (0:0) 77.eingewechselt
3 Ecuador 3:0 (2:0) 66. eingewechselt
4 Schweden 2:0 (2:0) 72.eingewechselt
5 Argentinien i.E. 4:2 2,0 1 Torvorlage 74.eingewechselt
6 Italien n.V. 0:2 3,5 73. ausgewechselt
Er hat bei den Spielen der WM eine Durchschnittsnote von 3,17. Das finde ich für einen Spieler gar nicht schlecht. Boro wurde allerdings auch nur bei den Spielen über 30 Min Einsatzzeit benotet und jeder weiß, dass er oftmals von der Bank kam. Davor hat er gegen die Niederlande in 16 Min ein Tor vorbereitet, gegen Südafrika(90Min Einsatz) und Kolumbien(28Min Einsatz) eins gemacht und gegen Luxemburg eins vorbereitet.

Mich überzeugt seine Leistung, da in meiner Erinnerung eine starke WM stehen geblieben ist und Boro regelmäig Einsatzzeiten hatte und dazu beigetragen hat. Es gab Spiele wie gegen Polen, in denen in der 90. Min das Tor gefallen ist. Da waren gerade die Einwechselspieler daran beteiligt. Oder beim Spiel gegen Argentinien hat er mit seiner Torvorbereitung zum späteren Elferschießen beigetragen. Hatte er dort nen Elfer geschossen? Mitläufer schießen bestimmt keine. Bei Deiner Wortwahl wie durchsetzen bei der NM würde ich auch Bauchschmerzen haben. Ein Spieler, der sich durchsetzt, spielt für mich auch 90 Min. Überzeugen kann man in meinen Augen aber schon in dem ich einsatzfreudig bin, auch wenn ich nur eingewechselt werde und zu dem Weiterkommen beitrage. Ich hoffe Du verstehst mich jetzt besser.

Ich sagte doch, dass ich Deine Meinung vollkommen akzeptiere und habe nur aufzeigen wollen, dass es schon ne bärenstarke konstante Phase bei Boro gab. Ich konnte es nur nicht verstehen, dass man ihn als Vollgraupe hinstellen will, der niemals gut war. Das stimmt in meinen Augen nicht. Ansonsten möchte ich auch so eine Graupe sein und sein Gehalt kassieren.:p

Ach eins noch. Kannst Du mir einen Gefallen tun? Wenn Du Boro auch nicht magst, aber bitte Pfeife im Spiel nicht gegen ihn. Ich unterstelle Dir jetzt nicht, dass Du es machst, aber sowas ist das Letzte. Auch wenn jeder seine Lieblinge und Pfeifen hat, so würde ich doch nie meinen Bremern schaden wollen. Ich fand das so erschreckend, dass Boro diese Pfiffe in den letzten Spielen ertragen mußte. Hat er das verdient? Er ist kein Tosic, Klose usw.

wie man sich hier auf Tim einschießt ist nicht in Worte zu fassen, zumal man mit Mesut gerade einen hat, der wirklich alles toppt, was Bocklosigkeit und schlechte Leistung angeht.
Gegen leverkusen hat er geackert, ist in die Zweikämpfe gegangen und hatte gleich zwei gefährliche Aktionen vor dem gegenerischen Tor. Es war keine überragende Leistung, aber mit Sicherheit auch keine, an der man rümmeckern muss.
Ich kenn das ja, bei Marin oder früher bei Fritz gings mir genauso. Aber irgendwann muss man auch selbst merken, dass man sich vergaloppiert hat...

Du hast Recht, Boro wird im Moment für vieles zu Unrecht verantwortlich gemacht. Aber eingeschossen hat man sich hier im Moment im Forum nicht nur auf Boro, sondern auch auf Rosenberg und Özil. Du hast Recht, dass die Art der Kritik hier teilweise ungerecht ist. Doch trifft das genauso auf Özil und Rosenberg zu. Und du machst mit Özil gerade genau das, was du an den anderen Usern in Bezug auf Boro kritisierst: nicht sehen wollen, wenn er auch mal gute Aktionen hat.

Das stimmt einfach nicht. Er hat mit Abstand die wenigsten Zweikämpfe bestritten. Und die ach so gefährlichen Aktionen hat er letztendlich verbockt, weil er - wie es ein User so schön formulierte - die Wendigkeit eines LKWs besitzt.

Wenn Bargfrede, Jensen und andere fit sind, wird er sich bis zum Ende der Saison auf der Bank oder noch weiter weg vom Geschehen wiederfinden. Und das ist auch gut so.

So ein Quatsch. Wenn überhaupt, dann "schießt" man sich hier auf Borowski ein, weil einfach keine Leistung bringt und dazu noch den Eindruck macht, als versuche er es gar nicht erst. Siehe seine Zweikampfwerte.

Zitat von [Sportfreund];894700:
Das stimmt einfach nicht. Er hat mit Abstand die wenigsten Zweikämpfe bestritten. Und die ach so gefährlichen Aktionen hat er letztendlich verbockt, weil er - wie es ein User so schön formulierte - die Wendigkeit eines LKWs besitzt.

Weißt Du, dass der schönste Fußball, den ich je bei Bremen gesehen habe, der war, bei dem der Gegner nie in die Zweikämpfe kam. Wenn die Bremer schnell spielten und den Ball laufen ließen, sah man viel mehr Chancen. Zu dem ist es für mich attraktiver, als dass man alles im Alleingang versucht. Es ist schließlich Manschaftssport. Boro ist noch einer dieser Fußballgeneration bei Bremen. Boro trennt sich rechtzeitig vom Ball, spielt präzise ab und läuft dann in Position. Wird bei Marin nicht genau seine Ballverliebtheit kritisiert und gemeckert, dass er nicht so oft in Eins zu Eins Situationen soll? Genau das habe ich schon bei Diego übel gefunden. Klar können die Einzelaktionen für Erfolg sorgen. Schöner Fußball sieht für mich anders aus. Bei defensiven Mittelfeldspielern verstehe ich die wichtige Bedeutung vom Zweikampfverhalten, aber sonst? Boro läuft im Spiel viel(auch wenn einige sagen es sei joggen) und stopft dadurch Löcher in der Defensive. Man kann auch Pässe(Angriffe) abfangen ohne in einen Zweikampf zu müssen. Die Erfahrung dazu hat Boro.

Weißt Du, dass der schönste Fußball, den ich je bei Bremen gesehen habe, der war, bei dem der Gegner nie in die Zweikämpfe kam. Wenn die Bremer schnell spielten und den Ball laufen ließen, sah man viel mehr Chancen. Zu dem ist es für mich attraktiver, als dass man alles im Alleingang versucht. Es ist schließlich Manschaftssport.

Eben, und da es Mannschaftssport ist, muss jeder Einsatz bringen, auch Boro!
Spieler, die nur gut aussehen, wenn es gut läuft, gibt es wie Sand am Meer...

Zitat von [Sportfreund];894700:

Wenn Bargfrede, Jensen und andere fit sind, wird er sich bis zum Ende der Saison auf der Bank oder noch weiter weg vom Geschehen wiederfinden. Und das ist auch gut so.

Ich meine gelesen zu haben, er hatte gegen Leverkusen 22 Ballkontakte. Das sind 4 weniger, als Tim Wiese - wobei ich mir nicht sicher bin, ob die beiden Ballkontakte, als er den Ball aus dem Netz holte, noch mitgezählt wurden.

Spaß beiseite: Es tut mir im Moment einfach nur weh, einen so hochbegabten Spieler auf dem Platz zu sehen, der kaum am Spielbetrieb teilnimmt. Jemand mit Stammplatzambitionen sollte mehr Engagement zeigen, wenn er seine Bewährungschance erhält.

Eben, und da es Mannschaftssport ist, muss jeder Einsatz bringen, auch Boro!
Spieler, die nur gut aussehen, wenn es gut läuft, gibt es wie Sand am Meer...

:tnx:

Nicht nur "auch Boro", sondern "besonders Boro", denn er verfügt im Kader mit über die größte Erfahrung und - auch wenn seine Darbietungen leit längerme Lichtjahre davon entfernt sind - spielerische Qualitäten, so daß man von ihm einer Vorreiterrolle erwarten kann.

Weißt Du, dass der schönste Fußball, den ich je bei Bremen gesehen habe, der war, bei dem der Gegner nie in die Zweikämpfe kam. Wenn die Bremer schnell spielten und den Ball laufen ließen, sah man viel mehr Chancen. Zu dem ist es für mich attraktiver, als dass man alles im Alleingang versucht. Es ist schließlich Manschaftssport. Boro ist noch einer dieser Fußballgeneration bei Bremen. Boro trennt sich rechtzeitig vom Ball, spielt präzise ab und läuft dann in Position. Wird bei Marin nicht genau seine Ballverliebtheit kritisiert und gemeckert, dass er nicht so oft in Eins zu Eins Situationen soll? Genau das habe ich schon bei Diego übel gefunden. Klar können die Einzelaktionen für Erfolg sorgen. Schöner Fußball sieht für mich anders aus. Bei defensiven Mittelfeldspielern verstehe ich die wichtige Bedeutung vom Zweikampfverhalten, aber sonst? Boro läuft im Spiel viel(auch wenn einige sagen es sei joggen) und stopft dadurch Löcher in der Defensive. Man kann auch Pässe(Angriffe) abfangen ohne in einen Zweikampf zu müssen. Die Erfahrung dazu hat Boro.
Ja und nein, würde ich sagen.
Ich bin vollkommen bei Dir, dass es vordergründig immer darum gehen muss, zusammen und vor allem schneller als der Gegner zu spielen, auch um die direkten Zweikämpfe zu vermeiden, und dass Boro einen solchen Spielertypus repräsentiert. Läuferisch und vom Fleiß her bei der Unterstützung im Mittelfeld, wenn es darum ging, Räume und Nahtstellen der gegnerischen Deckung zu suchen, war das gegen Bayer eingermaßen in Ordnung. So weit, so gut.

Dabei unterschlägst Du aber, dass der schnelle Fussball gegen Leverkusen kaum möglich war, weil die gut im Raum standen, und dass das derzeit aufgrund gewisser Formkrisen sowieso nicht zur Debatte steht. Hier kam es darauf an, effektiv nach hinten zu arbeiten und eben den unvermeidbaren, direkten Zweikampf anzunehmen. Was das angeht, war Boro dagegen fast ein Totalausfall.

Ach eins noch. Kannst Du mir einen Gefallen tun? Wenn Du Boro auch nicht magst, aber bitte Pfeife im Spiel nicht gegen ihn. Ich unterstelle Dir jetzt nicht, dass Du es machst, aber sowas ist das Letzte. Auch wenn jeder seine Lieblinge und Pfeifen hat, so würde ich doch nie meinen Bremern schaden wollen. Ich fand das so erschreckend, dass Boro diese Pfiffe in den letzten Spielen ertragen mußte. Hat er das verdient? Er ist kein Tosic, Klose usw.

Ich pfeife generell nicht gegen eigene Spieler, wofür auch: Spielern wie Borowski, Tosic und Klose (komisch das du die als Gegenbeispiel zu Borowski anführst...)ists eh egal, was von ihnen gedacht wird. Oder glaubst du ernsthaft das dein Tim sich um die Reaktionen der Zuschauer schert. Den interessiert sein Gehalt, nicht in welchem Trikot er Samstag aufläuft. Und das werfe ich ihm ja vor, das seine Einstellung und Bereitschaft, sich für die Mannschaft zu zerreißen gleich null ist. Wenn er wollte würde er wenigstens bis zum Umfallen laufen und Kämpfen. Tut er aber nicht. Für mich ist der Typ der Inbegriff dessen, was man Söldner nennt...

Um aber zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Verdient hat er nen Platz auf der Tribüne, nichts weiter, eben um den Jüngeren zumindest aufzuzeigen, wie es nicht geht, wenn schon Borowski auf dem Platz nicht zeigen kann oder will, wie es gehen soll, denn dafür wurde er geholt. Und er hatte mehr als genug Chancen, sich zu beweisen.

Den interessiert sein Gehalt, nicht in welchem Trikot er Samstag aufläuft.

Wenn ihn nur sein Gehalt interessieren würde, wäre er in München geblieben und hätte für seine Rückkehr nach Bremen nicht auf 50 Prozent seines Einkommens verzichtet. Dass ein Spieler, der freiwillig auf so viel Knete verzichtet, von dir als Abzocker und Söldner abgestempelt wird, ist schon böswillig.

Borowski spielt diese Saison sehr enttäuschend. Aber die Unterstellungen, dass er kein Bock hätte, sind unterstes Stammtischniveau. In ähnlicher Weise wurden letzte Saison auch Clemens Fritz und Aaron Hunt diffamiert. Auf die Idee, dass es vielleicht auch ein "Kopf-Problem" sein kann (das durch Pfiffe noch weiter verschärft wird), ist niemand gekommen. Wie auch? Denn Millionäre haben ja grundsätzlich keine Gefühle und zu funktionieren wie Maschinen. :stirn:

Wer die Pfeiferei toll findet, soll das machen, aber nicht so tun, als ob er damit der Mannschaft nicht schaden würde.

Und um das klarzustellen: Ich finde auch, dass Borowski momentan nichts in der Startelf zu tun hat.

also ich darf ja bitten jungs und mädels, das boro so ein mist unterstellt wird, ich evrstehe jede entäuschung über seine (nicht)leistung, aber ich glaube nicht das er in erster linie an sein gehalt denkt.

Boro ist einfach schlecht seit 2 jahren und er wird da warscheinlich nicht mehr rauskommen, aber fußballarische fähigkeiten haben nichts mit charakter zutun.

Wenn ihn nur sein Gehalt interessieren würde, wäre er in München geblieben und hätte für seine Rückkehr nach Bremen nicht auf 50 Prozent seines Einkommens verzichtet. Dass ein Spieler, der freiwillig auf so viel Knete verzichtet, von dir als Abzocker und Söldner abgestempelt wird, ist schon böswillig.

Borowski spielt diese Saison sehr enttäuschend. Aber die Unterstellungen, dass er kein Bock hätte, sind unterstes Stammtischniveau. In ähnlicher Weise wurden letzte Saison auch Clemens Fritz und Aaron Hunt diffamiert. Auf die Idee, dass es vielleicht auch ein "Kopf-Problem" sein kann (das durch Pfiffe noch weiter verschärft wird), ist niemand gekommen. Wie auch? Denn Millionäre haben ja grundsätzlich keine Gefühle und zu funktionieren wie Maschinen. :stirn:

Wer die Pfeiferei toll findet, soll das machen, aber nicht so tun, als ob er damit der Mannschaft nicht schaden würde.

Und um das klarzustellen: Ich finde auch, dass Borowski momentan nichts in der Startelf zu tun hat.

Mabo, deine Worte kann ich kommentarlos unterschreiben. :tnx:

Auf wieviel Knete muss er denn verzichten...? Ob das tatsächlich 50% sind, weiß doch keiner so gnau, du genausowenig wie ich wahrscheinlich. Die Tatsache, das er sich dazu bequemt hat zu uns zurück zu wechseln kann man auch so deuten, das er die Konkurrenz in München gescheut hat. Jetzt hat er sie in Bremen - und stellt sich ihr auch hier nur unzureichend.
Ich persönlich kann für mich ausschließen, das ich jemanden ausgepfiffen hätte. Das was Fritz und Hunt von Borowski unterscheidet ist der spürbare und sichtbare Einsatzwillen, den beide an den Tag legten, als bei denen nicht so lief. Den kann ich bei Borowski nicht erkennen. Ist zugegebenermaßen ein subjektiver Eindruck, aber deswegen in mienen Augen noch lange keine Stammtischparole...

Wie gesagt, von Pfeiferei gegen die eigene Truppe halte ich sowiso nicht viel, das sagte ich ja schon.

Auf wieviel Knete muss er denn verzichten...? Ob das tatsächlich 50% sind, weiß doch keiner so gnau, du genausowenig wie ich wahrscheinlich. Die Tatsache, das er sich dazu bequemt hat zu uns zurück zu wechseln kann man auch so deuten, das er die Konkurrenz in München gescheut hat. Jetzt hat er sie in Bremen - und stellt sich ihr auch hier nur unzureichend.
das Gefühl habe ich ehrlichgesagt auch!
Bremen war ganz klar sportlich der einfacherere Weg, man sieht ja, was für einen unglaublichen Bonus er hier genießt, obwohl er bisher enttäuscht!

Bei anderen Vereinen, bei den Bayern sowieso, wäre er mit dieser Leistung schon längst auf der Tribüne gelandet, das muss man mal ganz klar sagen...

ich habe im Übrigen seine Verpflichtung auch unter dem Aspekt vertanden, das man ein wenig Erfahrung in die Mannschaft holen will und gerade für die jungen Spieler noch einen Eckpfeiler einbaut, aber Fakt ist, das ein Özil, ein Marin, ein Hunt und sogar schon ein Bargfrede (bei Lutschers Verletzung) bisher in die Rolle des Leistungsträgers schlüpfen konnten, und ein Boro bestenfalls nicht mehr als ein Mitläufer war...

Ein Grund dafür, dass niemand genau weiß, auf wie viel er verzichtete, ist, dass niemand genau weiß, was er hier verdient und wie sich der Verdienst zusammensetzt - also wie viel von seinem Einkommen erfolgs- und einsatzabhängig ist.

Dennoch wird hier von Einigen so getan, als würden sie persönlich die Gehaltsabrechnungen in Kopie erhalten.

Abseits von dieser Sozialneiddebatte: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er lieber spielen würde, als von der Bank aus zuzuschauen. Auch, wenn es manchmal einen anderen Eindruck vermittelt, wie er sich auf dem Platz bewegt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back