Das "lächerlich" war auf die National11- Karriere Bezogen. Wenn du freundlicherweise mal raussuchen könntest, gegen wen Borowski seine 2 Tore geschossen hat, ausserdem nicht nur Einsatzhanzahl, sondern freundlicherweise auch die Einsatzzeiten, respektive die durchschnittliche Einsatzzeit erwähnen könntest, wäre dein vermitteltes Bild schon ein wenig objektiver.
Im Bezug auf die Bundesliga habe ich ganz bewusst vermieden, Leuten zu wiedersprechen, die Borowski speziell in den "nach-double"-Jahren gute Leistungen attestieren. Ich habe bewusst geschrieben "Meiner Meinung nach ist Borowski schon immer ein Mitläufer gewesen..." Zum ersten Teil könnte es natürlich sein, das ich dich missverstanden habe, tut mir dann an der Stelle leid. Allerdings hast du das auch n bisschen missverständlich geschrieben...
Zuerst einmal, Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. So hatte ich das nicht aufgefaßt. Ich hatte es nur noch mal erklärt, da ich es blöd formuliert hatte.
Bei der NM hast Du ja gemerkt, dass ich die Zeiten kurz vor und während der WM2006 genannt hatte. Da war Boro in Topform. Zur WM:
SpT Gegner Ergebnis Note
1 Costa Rica 4:2 (2:1) 4,0 72.ausgewechselt
2 Polen 1:0 (0:0) 77.eingewechselt
3 Ecuador 3:0 (2:0) 66. eingewechselt
4 Schweden 2:0 (2:0) 72.eingewechselt
5 Argentinien i.E. 4:2 2,0 1 Torvorlage 74.eingewechselt
6 Italien n.V. 0:2 3,5 73. ausgewechselt
Er hat bei den Spielen der WM eine Durchschnittsnote von 3,17. Das finde ich für einen Spieler gar nicht schlecht. Boro wurde allerdings auch nur bei den Spielen über 30 Min Einsatzzeit benotet und jeder weiß, dass er oftmals von der Bank kam. Davor hat er gegen die Niederlande in 16 Min ein Tor vorbereitet, gegen Südafrika(90Min Einsatz) und Kolumbien(28Min Einsatz) eins gemacht und gegen Luxemburg eins vorbereitet.
Mich überzeugt seine Leistung, da in meiner Erinnerung eine starke WM stehen geblieben ist und Boro regelmäig Einsatzzeiten hatte und dazu beigetragen hat. Es gab Spiele wie gegen Polen, in denen in der 90. Min das Tor gefallen ist. Da waren gerade die Einwechselspieler daran beteiligt. Oder beim Spiel gegen Argentinien hat er mit seiner Torvorbereitung zum späteren Elferschießen beigetragen. Hatte er dort nen Elfer geschossen? Mitläufer schießen bestimmt keine. Bei Deiner Wortwahl wie durchsetzen bei der NM würde ich auch Bauchschmerzen haben. Ein Spieler, der sich durchsetzt, spielt für mich auch 90 Min. Überzeugen kann man in meinen Augen aber schon in dem ich einsatzfreudig bin, auch wenn ich nur eingewechselt werde und zu dem Weiterkommen beitrage. Ich hoffe Du verstehst mich jetzt besser.
Ich sagte doch, dass ich Deine Meinung vollkommen akzeptiere und habe nur aufzeigen wollen, dass es schon ne bärenstarke konstante Phase bei Boro gab. Ich konnte es nur nicht verstehen, dass man ihn als Vollgraupe hinstellen will, der niemals gut war. Das stimmt in meinen Augen nicht. Ansonsten möchte ich auch so eine Graupe sein und sein Gehalt kassieren.
Ach eins noch. Kannst Du mir einen Gefallen tun? Wenn Du Boro auch nicht magst, aber bitte Pfeife im Spiel nicht gegen ihn. Ich unterstelle Dir jetzt nicht, dass Du es machst, aber sowas ist das Letzte. Auch wenn jeder seine Lieblinge und Pfeifen hat, so würde ich doch nie meinen Bremern schaden wollen. Ich fand das so erschreckend, dass Boro diese Pfiffe in den letzten Spielen ertragen mußte. Hat er das verdient? Er ist kein Tosic, Klose usw.