Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Schuss ging doch daneben!!!

Trotzdem fand ich Boro nicht sooo schlecht gestern.

ja ich fand es auch nicht schlecht, es war grottenschlecht.
Mal im ernst, der ist keine 19 jahre jung, wo man sagt er hat etwas versucht oder hat talent aufblitzen lassen.
das war einfach für nüsse, er hat nichts gerissen, hat gar nicht am spiel teilgenommen, vielleicht 2 zweikämpfe vernünftig durchgesetzt der rest war schlimm.

Der Schuss ging doch daneben!!!

Trotzdem fand ich Boro nicht sooo schlecht gestern.

Ich dachte das Ding wäre drin gewesen. Danke. Auch zu seiner Leistung kommt er hier immer viel zu schlecht weg. Da werden andere immer nur gelobt und in die Manschaft gefordert, weil sie vielleicht ein- zweimal ein wichtiges Tor geschossen haben und auf echte Bremer wird nur draufgehauen. Bremen hat gestern gegen den Tabellenersten gespielt und zumindest mit Boro noch klare Offensivaktionen erspielt. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn Boro es wieder allen hier zeigt.

Das war schon bei Frings, Fritz und auch bei Hunt so. Also wird es auch bei Boro so kommen. Hier hat man doch nur ein Problem damit, dass Boro einen sehr gut dotierten Vertrag hat und man weiß, dass er es besser kann und nur schon seit langem nicht zeigt.

Ich finde, dass jeder für seine Verträge selbst verantwortlich ist. Wenn Boro es geschafft hat so einen hohen Vertrag zu bekommen, dann hat man sich das verdient, bzw. ist ein sehr guter Taktiker, da man mehrere Interessenten gegeneinander ausgespielt hat. Dass er nicht bei Bayern auf der Bank sitzen wollte und wieder angreifen wollte, zeigt seinen perfekten Charakter und die Verbundenheit zu unserem Verein. Ich finde es auch gut, dass man mit ihm Spieler in seinen Reihen hat, die bei Interviews nicht so wie ein Özil rüberkommen. Außerdem bekennt er sich klar zu seinem Verein. Boro hat Verstand und er weiß woran er arbeiten muß.

Bei all der teilweise berechtigten Kritik, wir sprechen hier schließlich über einen Spieler, der lange Zeit konstante Top Leistungen für unseren Lieblingsverein abgeliefert hat, und damit zeitweise sich ein Prädikat wie Deutschlands bester OM Spieler erarbeitet hat. Er hat selbst bei der NM überzeugt.

Auch wenn er Zeit braucht, um wieder der Alte zu werden, von mir bekommt er sie.

Hier hat man doch nur ein Problem damit, dass Boro einen sehr gut dotierten Vertrag hat und man weiß, dass er es besser kann und nur schon seit langem nicht zeigt.

Ich finde, dass jeder für seine Verträge selbst verantwortlich ist. Wenn Boro es geschafft hat so einen hohen Vertrag zu bekommen, dann hat man sich das verdient, bzw. ist ein sehr guter Taktiker, da man mehrere Interessenten gegeneinander ausgespielt hat. Dass er nicht bei Bayern auf der Bank sitzen wollte und wieder angreifen wollte, zeigt seinen perfekten Charakter und die Verbundenheit zu unserem Verein. Ich finde es auch gut, dass man mit ihm Spieler in seinen Reihen hat, die bei Interviews nicht so wie ein Özil rüberkommen. Außerdem bekennt er sich klar zu seinem Verein. Boro hat Verstand und er weiß woran er arbeiten muß.

Bei all der teilweise berechtigten Kritik, wir sprechen hier schließlich über einen Spieler, der lange Zeit konstante Top Leistungen für unseren Lieblingsverein abgeliefert hat, und damit zeitweise sich ein Prädikat wie Deutschlands bester OM Spieler erarbeitet hat. Er hat selbst bei der NM überzeugt.

Du wiedersprichst dir ganz eindeutig:

Wenn jemandd Charakter hat, spielt man nicht mehrere Interessenten gegeneinader aus um einen gut dotierten Vertrag bei seinem Lieblingsverein zu bekommen, zu dem man sich klar bekannt hat.

Darüberhinaus ist mir nicht wichtig das jemand sich in Interviews nach dem Spiel trotz schlechter Leistung auf dem Platz gut verkauft, umgekehrt wäre es mir deutlich lieber...

Diese Lange konstant abgeliefertemn Topleistungen, die du gesehen haben willst, kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, Meiner Meinung nach ist Boro ein schon immer ein Mitläufer gewesen. Sein Glück war, das er das bei Werder über Jahre in einer Stark spielenden Mannschaft war. Dazu kam, das er, wie so manch anderes vermeintliches Talent in die National11 gehypt wurde - aus Mangel an ernstzunehmeneder Konkurrenz (Das er sich da durchgesetzt hat, kann ich auch absolut nicht im geringesten sehen, das würde ich eher als lächerlich bezeichnen)
All das und abschließend sein Wechsel zu den Bayern bescheren ihm ein total überschätztes Image.
Aber das ist nur meine Meinung.

Hier hat man doch nur ein Problem damit, dass Boro einen sehr gut dotierten Vertrag hat und man weiß, dass er es besser kann und nur schon seit langem nicht zeigt.

ganz ehrlich, für die Meisten hier zählt in erster Linie die Leistung auf dem Platz, und da kommt definitiv zu wenig!

ich bin übrigens der Ansicht, dass die Gehälter in der BL in Ordnung sind!

Fußball ist durch Fernsehen/Zuschauer, Werbung/Sponsoren etc. ein lukrativer Markt, und da ist es absolut ok, dass die Protagonisten(u.a. Spieler), die kaum Privatleben haben, entsprechend verdienen, zumal die Karriere als Spieler, auch schnell vorbei ist!
Hier zählt schlichtweg, Angebot und Nachfrage....

Nur kann man als Fan auch erwarten, dass sich ein Spieler diese 90 Minuten imn Spiel voll einsetzt, und wenn der Fan eben nicht dieses Gefühl hat, ist es zwangsläufig so, dass auch irgendwann das Gehalt zur Sprache kommt!

es sieht im Übrigen ja auch aktuell so aus, dass Boro ein ganzes Stück älter ist, als die Spieler, hinter denen er sich momentan anstellen muss!

ich kann mir vorstellen, dass Boro nicht mehr auf Dauer an einem Hunt, Marin oder Özil vorbeikommt, bzw. gar nochmal als Deutschlands bester OM gilt!

und im DM sehe ich auch nicht wirklich große Chancen, denn dazu müsste er eigentlich sein Spiel komplett umstellen!

sollte dann auch noch ein Jensen gesund bleiben und zu alter Form zurückfinden, hat Boro einen zusätzlichen Konkurenten im Mittelfeld, der zwar das gleiche Alter hat, aber an dem er trotzdem erst mal vorbeikommen muss...

@ FBremer1 :tnx:

sollte dann auch noch ein Jensen gesund bleiben und zu alter Form zurückfinden, hat Boro einen zusätzlichen Konkurenten im Mittelfeld, der zwar das gleiche Alter hat, aber an dem er trotzdem erst mal vorbeikommen muss...

@ FBremer1 :tnx:

Nun, genau diese Argumentation meinte ich bei dem Vergleich zu Niemeyer oder Hunt. Zweifel sind hier immer größer als der Zuspruch. Dass ein Drill instructor (Konditionierung) und ein Pfleger (Therapie) tatsächlich dem Berufsbild eines Psychologen entsprechen, sehe ich ein, dass aber der Psychologe spielen soll...? Kinder - ist die Schule schon aus?;)

Nun, genau diese Argumentation meinte ich bei dem Vergleich zu Niemeyer oder Hunt. Zweifel sind hier immer größer als der Zuspruch. Dass ein Drill instructor (Konditionierung) und ein Pfleger (Therapie) tatsächlich dem Berufsbild eines Psychologen entsprechen, sehe ich ein, dass aber der Psychologe spielen soll...? Kinder - ist die Schule schon aus?;)

wo steht hier etwas von einem Psychologen?

ist Daniel Jensen etwa auch noch Psychologe?

es sieht im Übrigen ja auch aktuell so aus, dass Boro ein ganzes Stück älter ist, als die Spieler, hinter denen er sich momentan anstellen muss!

ich kann mir vorstellen, dass Boro nicht mehr auf Dauer an einem Hunt, Marin oder Özil vorbeikommt, bzw. gar nochmal als Deutschlands bester OM gilt!

und im DM sehe ich auch nicht wirklich große Chancen, denn dazu müsste er eigentlich sein Spiel komplett umstellen!

Korrekt, zumal Boro aufgrund seines Alters, seiner Erfahrung und seines Potentials eigentlich einer der zu wenigen Spieler im Kader sein sollte, der die jungen Kollegen führt und in punkto Einsatz mit gutem Beispiel vorran gehen sollte, aber bei ihm ist genau das Gegenteil der Fall und es ist ein Armutszeugnis für ihn, daß er als ehemaliger Nationalspieler seinen Stammplatz an einen durchschnittlichen Bundesligaspieler namens ((bei allem Respekt vor seinen jüngsten Leistugen) Peter Niemeyer verloren hat.

Ja, wußtest Du das etwa nicht!!
DJ kann auch Platten auflegen!

BTT: Die Antwort galt nicht nur Dir. Hätte das besser kennzeichnen können.:18:

:applaus:

@ Bremen

Niemeyer war immerhin U21 Nationalspieler und galt lange als großes Talent...
so überraschend kommt das für mich nicht, dass Niemeyer auf der Doppelsechs die besseren Karten als Boro hat, dessen Stärken ich nicht im DM sehe!

Mensch, warum ist Boro nicht bloß bei den Bazen geblieben? Die nächste Frage wäre für mich allerdings: Warum darf er bei uns in wirklich JEDEM Spiel ran (sei es von Beginn an oder als Einwechselspieler)? Ich befürchte schon fast, dass auch ein fitter Bargfrede und/oder Jensen nichts daran ändern...

Und der Uli lacht sich immer noch ins Fäustchen das er einen Großverdiener von der Gehaltsliste des FC Bayern losgeworden ist.

Dachte mir auch der Boro müßte doch brennen,er bekommt seine Chance im Offensivern Mittelfeld.Und dann sowas,möchte mal gerne wissen wie oft Herr Allofs diesen Transfer schon bereut hat.Er soll ja 2,5 Mill. Euro bekommen von verdienen will ich lieber nicht sprechen.Aber selber schuld das man sich dieses Faule Ei wieder ins Nest zurück geholt hat,bei Bayern ausgemustert und auch in der letzten WERDER Saison ganz schlecht.Schade das man das Fußball spielen anscheidend doch verlernen kann:rolleyes:

Sehe ich auch so. Ich hatte mir eine Kommentarsperre bis Ende 2009 zu diesem Geschäft auferlegt weil ich auch ein eher Geduldiger bin.
Aber jetzt nach zwei Dritteln der Saison noch um Geduld für ihn winseln ist echt daneben.
Deshalb : Es war ein Fehler ihn zu holen.

Manchmal glaube ich, es gibt einige, die wollen gar nicht, dass Boro mal eine gute Aktion hat. Die wollen, dass er schlecht spielt und freuen sich jedes Mal, weil sie dann nämlich mit ihren Aussagen Recht behalten.

Gestern im Weserstadion stand auch so ein Nörgler vor mir, der von der 1. Minute an gegen alles, was die Bremer gemacht haben, gemeckert hat, egal, ob es schlecht war oder gut. Hauptsache immer draufkloppen...

Vielen fehlt die objektive Sicht. Ich sehe vielleicht oft vieles zu positiv, aber ich kann trotzdem noch Trends sehen, nämlich, ob es auf- oder abwärts geht.

Manchmal glaube ich, es gibt einige, die wollen gar nicht, dass Boro mal eine gute Aktion hat. Die wollen, dass er schlecht spielt und freuen sich jedes Mal, weil sie dann nämlich mit ihren Aussagen Recht behalten.

Gestern im Weserstadion stand auch so ein Nörgler vor mir, der von der 1. Minute an gegen alles, was die Bremer gemacht haben, gemeckert hat, egal, ob es schlecht war oder gut. Hauptsache immer draufkloppen...

Vielen fehlt die objektive Sicht. Ich sehe vielleicht oft vieles zu positiv, aber ich kann trotzdem noch Trends sehen, nämlich, ob es auf- oder abwärts geht.

es ist doch klar, dass man jemand skeptischer beäugt der gerade sau-schlecht spielt als einen, der einen lauf hat.

dem mit dem lauf verzeiht man schneller etwas (....das kann ja mal passieren....), und dem, der die scheisse am fuss hat, verzeiht man nix!

so ist das (leider)

muss ja zugeben, bin nicht gerade boro-fan (um es blumig auszudrücken), aber ich suche nicht bei fehler nach ihm ---> ich find sie

Du wiedersprichst dir ganz eindeutig:

Wenn jemandd Charakter hat, spielt man nicht mehrere Interessenten gegeneinader aus um einen gut dotierten Vertrag bei seinem Lieblingsverein zu bekommen, zu dem man sich klar bekannt hat.
Boro hat niemanden gegeneinander ausgespielt! Das war als Beispiel zu sehen, wie man sein Grundgehalt erhöhen kann. Entweder es hat sich jemand durch Leistung einen guten Vertrag verdient, oder er hat mehrere Angebote und spielt die gegeneinander aus. Boro hat sogar auf Geld verzichtet und ist von Bayern wieder zurückgekommen. Nun erklär mal bitte den Widerspruch. Er hat Bremen nicht dazu benutzt, um mehr Geld von Bayern zu bekommen und umgekehrt hat er Wolfsburg und Konsorten nicht dazu benutzt, um bei Bremen mehr zu bekommen. Das war jedesmal ein absolut professioneller Wechsel mit offenen Karten, so wie jeder Verein ihn sich wünscht.
Diese Lange konstant abgeliefertemn Topleistungen, die du gesehen haben willst, kann ich auch nicht richtig nachvollziehen,
Wie schnell manche doch vergessen. Wie lange bist Du Bremen Fan? Es gab Spielzeiten in denen Boro in einer Saison wohlgemerkt 10 Buden alleine in der Bl geschossen hat. Garniert wird das ganze mit 11 Torvorlagen. Das schaffen bei uns nur die wenigsten Stürmer!
Meiner Meinung nach ist Boro ein schon immer ein Mitläufer gewesen. Sein Glück war, das er das bei Werder über Jahre in einer Stark spielenden Mannschaft war. Dazu kam, das er, wie so manch anderes vermeintliches Talent in die National11 gehypt wurde - aus Mangel an ernstzunehmeneder Konkurrenz (Das er sich da durchgesetzt hat, kann ich auch absolut nicht im geringesten sehen, das würde ich eher als lächerlich bezeichnen)
Jedem seine Meinung. Das ich sie natürlich anders sehen darf, ist auch klar. Ich sprach davon, dass er bei der NM überzeugt hat. Alleine in der Saison vor der WM im eigenen Land hat er in 514 Spielminuten bei der NM 2 Tore selber geschossen und 2 Tore vorbereitet. Auch das finde ich keine schlechte Quote. Dazu kommen noch die 6 Einsätze bei der WM und eine Torvorlage. Seine Impulse bei der Einwechslung schon vergessen? Nur mal so nebenbei. Es ist immer gefährlich Worte wie lächerlich zu verwenden, denn das kann oft wie ein Bumerang zurückkommen.
Ein Mitläufer, der in der Bl 21 Scorerpunkte als Mittelfeldspieler macht, hat es meiner Meinung nach schon verdient zur WM zu fahren. Ich möchte dann mehr Mitläufer bei Bremen sehen.

Boro hat niemanden gegeneinander ausgespielt! Das war als Beispiel zu sehen, wie man sein Grundgehalt erhöhen kann. Entweder es hat sich jemand durch Leistung einen guten Vertrag verdient, oder er hat mehrere Angebote und spielt die gegeneinander aus. Boro hat sogar auf Geld verzichtet und ist von Bayern wieder zurückgekommen. Nun erklär mal bitte den Widerspruch. Er hat Bremen nicht dazu benutzt, um mehr Geld von Bayern zu bekommen und umgekehrt hat er Wolfsburg und Konsorten nicht dazu benutzt, um bei Bremen mehr zu bekommen. Das war jedesmal ein absolut professioneller Wechsel mit offenen Karten, so wie jeder Verein ihn sich wünscht.

Wie schnell manche doch vergessen. Wie lange bist Du Bremen Fan? Es gab Spielzeiten in denen Boro in einer Saison wohlgemerkt 10 Buden alleine in der Bl geschossen hat. Garniert wird das ganze mit 11 Torvorlagen. Das schaffen bei uns nur die wenigsten Stürmer!

Jedem seine Meinung. Das ich sie natürlich anders sehen darf, ist auch klar. Ich sprach davon, dass er bei der NM überzeugt hat. Alleine in der Saison vor der WM im eigenen Land hat er in 514 Spielminuten bei der NM 2 Tore selber geschossen und 2 Tore vorbereitet. Auch das finde ich keine schlechte Quote. Dazu kommen noch die 6 Einsätze bei der WM und eine Torvorlage. Seine Impulse bei der Einwechslung schon vergessen? Nur mal so nebenbei. Es ist immer gefährlich Worte wie lächerlich zu verwenden, denn das kann oft wie ein Bumerang zurückkommen.
Ein Mitläufer, der in der Bl 21 Scorerpunkte als Mittelfeldspieler macht, hat es meiner Meinung nach schon verdient zur WM zu fahren. Ich möchte dann mehr Mitläufer bei Bremen sehen.

Das "lächerlich" war auf die National11- Karriere Bezogen. Wenn du freundlicherweise mal raussuchen könntest, gegen wen Borowski seine 2 Tore geschossen hat, ausserdem nicht nur Einsatzhanzahl, sondern freundlicherweise auch die Einsatzzeiten, respektive die durchschnittliche Einsatzzeit erwähnen könntest, wäre dein vermitteltes Bild schon ein wenig objektiver.

Im Bezug auf die Bundesliga habe ich ganz bewusst vermieden, Leuten zu wiedersprechen, die Borowski speziell in den "nach-double"-Jahren gute Leistungen attestieren. Ich habe bewusst geschrieben "Meiner Meinung nach ist Borowski schon immer ein Mitläufer gewesen..." Zum ersten Teil könnte es natürlich sein, das ich dich missverstanden habe, tut mir dann an der Stelle leid. Allerdings hast du das auch n bisschen missverständlich geschrieben...

Wie viele hier habe ich mich vor Saisonstart, als bekannt wurde das Borowski wieder zu Werder zurückkehrt, gefreut wie Bolle. Bis jetzt hat Borowski diese Vorfreude leider keinen Millimeter rechtfertigen können.

Tim Borowski - Seine bisherige Saisonbilanz:
31 Einsätze insgesamt (von 36 möglichen), davon nur 14 Spiele über die volle Distanz (10 Einwechslungen, sieben Auswechslungen).
4 Tore insgesamt (zwei in der Bundesliga, je eines in DFB-Pokal und Europa League), das macht 0,13 Tore pro Spiel.
3 gelbe Karten insgesamt (alle in der Bundesliga).

Werder Bremens Bilanz mit Borowski in der Startformation:
02.08.2009 | 1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen ... 0:5
08.08.2009 | SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt ... 2:3 (A 74')
15.08.2009 | FC Bayern München - SV Werder Bremen ... 1:1
20.08.2009 | SV Werder Bremen - FK Aqtöbe ... 6:3
23.08.2009 | SV Werder Bremen - Borussia VfL Mönchengladbach ... 3:0 (G)
27.08.2009 | FK Aqtöbe - SV Werder Bremen ... 0:2 (A 60')
30.08.2009 | Hertha Berliner SC - SV Werder Bremen ... 2:3 (T)
13.09.2009 | SV Werder Bremen - Hannoverscher SV von 1896 ... 0:0 (G)
17.09.2009 | CD Nacional Madeira - SV Werder Bremen ... 2:3
20.09.2009 | Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen ... 0:0
23.09.2009 | SV Werder Bremen - FC Sankt Pauli Hamburg ... 2:1
26.09.2009 | SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 ... 3:0 (A 80')
28.10.2009 | SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern ... 3:0 (T)
05.11.2009 | SV Werder Bremen - FK Austria Wien ... 2:0 (T)
08.11.2009 | SV Werder Bremen - BV Borussia 09 Dortmund ... 1:1
06.12.2009 | 1. FC Köln - SV Werder Bremen ... 0:0
16.12.2009 | Athletic Club Bilbao - SV Werder Bremen ... 0:3
16.01.2010 | SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen ... 1:0 (A 61')
23.01.2010 | SV Werder Bremen - FC Bayern München ... 2:3 (A 58')
30.01.2010 | Borussia VfL Mönchengladbach - SV Werder Bremen ... 4:3 (A 64')
21.02.2010 | SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen ... 2:2 (G, A 66')
21 Spiele, 11 Siege, 6 Unentschieden, 4 Niederlagen = 39 Punkte = 1,857 Punkte pro Spiel.

Werder Bremens Bilanz mit Borowski als Joker:
22.10.2009 | FK Austria Wien - SV Werder Bremen ... 2:2 (E 64')
25.10.2009 | VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen ... 1:4 (T, E 63')
31.10.2009 | 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen ... 2:2 (E 59')
03.12.2009 | SV Werder Bremen - CD Nacional Madeira ... 4:1 (E 46')
12.12.2009 | SV Werder Bremen - FC Schalke 04 ... 0:2 (E 55')
20.12.2009 | Hamburger SV - SV Werder Bremen ... 2:1 (E 65')
05.02.2010 | SV Werder Bremen - Hertha Berliner SC ... 2:1 (E 83')
09.02.2010 | SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim ... 2:1 (E 90'+2)
13.02.2010 | Hannoverscher SV von 1896 - SV Werder Bremen ... 1:5 (E 71')
18.02.2010 | FC Twente Enschede - SV Werder Bremen ... 1:0 (E 77')
10 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen = 17 Punkte = 1,700 Punkte pro Spiel.

Werder Bremens Bilanz ganz ohne Borowski:
01.10.2009 | SV Werder Bremen - Athletic Club Bilbao ... 3:1
04.10.2009 | VfB Stuttgart 1893 - SV Werder Bremen ... 0:2
17.10.2009 | SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim ... 2:0
21.11.2009 | SC Freiburg - SV Werder Bremen ... 0:6
28.11.2009 | SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg ... 2:2
5 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen = 13 Punkte = 2,600 Punkte pro Spiel.

T = Tor durch Borowski; A = wurde ausgewechselt; E = wurde eingewechselt; G = Gelbe Karte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back