Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Borowski ist auch kein Behinderter. Wenn er morgen auflaufen sollte, dann sollte er wie alle unsere VOLLE Unterstützung bekommen.

Klar soll er die volle Unterstützung erhalten. Aber er soll auch mal ein wenig seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bewegen. Wenn man sieht wie er sich nach seiner letzten Einwechslung in jeder Szene irgendwo versteckt hat, dann muss da schon ne deutliche Steigerung kommen.

Für ihn gilt das selbe wie für Özil. Die meisten wären schon zufrieden, wenn man endlich mal wieder ein deutliches Bemühen sehen würde. Keiner erwartet von heute auf morgen ein Anknüpfen an seine besten Zeiten.

Klar soll er die volle Unterstützung erhalten. Aber er soll auch mal ein wenig seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bewegen. Wenn man sieht wie er sich nach seiner letzten Einwechslung in jeder Szene irgendwo versteckt hat, dann muss da schon ne deutliche Steigerung kommen.

Für ihn gilt das selbe wie für Özil. Die meisten wären schon zufrieden, wenn man endlich mal wieder ein deutliches Bemühen sehen würde. Keiner erwartet von heute auf morgen ein Anknüpfen an seine besten Zeiten.

Genau das erwarte ich auch von beiden. Jedes Spiel fängt aber bei null für mich an, da hat jeder seine Chance verdient.

Genau das erwarte ich auch von beiden. Jedes Spiel fängt aber bei null für mich an, da hat jeder seine Chance verdient.

Ja das seh ich auch so. Ich hoffe und wünsche seit Monaten in jedem Spiel, dass Özil wieder was zeigt. Keine Traumleistung. Nur Engagement und Willen. Ebenso Boro. Aber irgendwann muss das mit den Chancen mal ein Ende haben. Dann müssen die ran dürfen, die in der zweiten Reihe stehen und sich für ihre Chance den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen.

Ja das seh ich auch so. Ich hoffe und wünsche seit Monaten in jedem Spiel, dass Özil wieder was zeigt. Keine Traumleistung. Nur Engagement und Willen. Ebenso Boro. Aber irgendwann muss das mit den Chancen mal ein Ende haben. Dann müssen die ran dürfen, die in der zweiten Reihe stehen und sich für ihre Chance den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen.

:tnx::tnx::tnx:

Aus dem Hunt Thread:
Warum kein Versuch mit Borowski in der Offensive, also für Hunt? Boro gehört einfach nicht ins defensive Mittelfeld. Wäre doch mal eine Chance für Borowski sich im OM zu beweisen. Vielleicht wirkt/ist er dort wesentlich aktiver, besser und nützlicher als bspw. Özil oder Hunt selber.
Aber doch nicht gegen Leverkusen solche Experimente:eek:

So Peggy, ist es tatsächlich ein Experiment (so wie du es nennst), Boro da aufzustellen wo er seine Stärken ausspielen kann? Ich bin nicht so Anti-Borowski eingestellt wie einige andere hier. Ich mache eher Schaaf Vorwürfe, dass er ihn stets auf der falschen Position einsetzt. Für mich ist es keine Meinung, sondern Fakt das Boro kein DM-Spieler ist. Sollte er morgen im OM von Beginn an spielen, wäre das garantiert Motivation pur für ihn. Von der taktischen Ausrichtung würde ich nichts ändern, da es zuletzt relativ gut lief.
Ob er gegen Leverkusen, Hannover oder sonst wen seine Chance im OM bekommt, ist für mich völlig irrelevant.

@Zentralbremer Ja du nennst halt schon den wichtigsten Punkt, die Motivation. Wobei ich mir bei Boro nicht sicher bin obs bei ihm wirklich an mangelnder Motivation oder doch Verunsicherung liegt. Wenn die Verunsicherung daher kommt, das die Position ihm einfach nicht liegt, dann wäre das "Experiment" wirklich eine mögliche Variante. Aber ich bin mir da einfach zu unsicher, als das ich jetzt sagen würde "Ja so möchte ich das gern sehen"!

Jetzt wundere ich mich doch stark, dass solch ein (sicherlich/wahrscheinlich nicht bös' gemeinter) Spruch hier nicht Grundsatzdiskussionen über Diskriminierung Behinderter auslöst - völlig ungewöhnlich für das Werder-Forum (da hab' ich schon erstmal geschluckt, bei solch einem Spruch ... - vielleicht, da wir gerade zu Hause das Thema hatten, warum es eben kein "cooler Spruch" ist, zu sagen, "ey, du bist echt behindert").

Aber - zurück zum Thema.
Dass TS Mesut weiter spielen lässt (und wenn er dabei ggf. auch völlig "abkacken" sollte ...), finde ich durchaus ok. ! Ich hab' ihn auch lange nicht so schlecht gesehen wie viele ihn hier inzwischen niedermachen (sicher z.T. unglücklich, uninspiriert und ja, manchmal auch lustlos, was natürlich gar nicht geht - aber dabei immer noch mal mit ein paar Ideen und Kombinationen).
Bei Boro ist das etwas anderes. Der zeigt kontinuierlich GAR NICHTS mehr, so dass ich inzwischen tatsächlich JEDEN anderen Spieler für effektiver halte als ihn. Worauf soll man da auch wohl hoffen, wenn einer nach zig Spielen nicht einmal wenigstens gute Phasen innerhalb der Spiele zu bieten hat ???

Ich glaube (und hoffe ganz stark), dass TS seinen (bis dahin verständlichen) Boro-Bonus hintanstellen wird und ihn nicht, NICHT in die Startelf stellt. Aber - ich bin ja im Stadion und ich hoffe auf ein Remis - mit Boro in der Startelf werde ich meine Erwartung auf "NIEDERLAGE" korrigieren (ist nicht schlimm, kann ich mit leben, erscheint mir nur überflüssig).

Und - wenn er doch von Anfang an ran darf - und dann wieder so schlaftablettig auftritt wie in seinen bisherigen Spielen - dann hoffe ich doch wenigstens auf eine "Vranjes-Behandlung" für die nächsten Spiele. Ich bin bestimmt keiner, der ständig das Lied "wir woll'n euch kämpfen seh'n" auf den Lippen hat - aber bei Boro singe ich das irgendwie immer leise mit ...

Bei Boro ist das etwas anderes. Der zeigt kontinuierlich GAR NICHTS mehr, so dass ich inzwischen tatsächlich JEDEN anderen Spieler für effektiver halte als ihn. Worauf soll man da auch wohl hoffen, wenn einer nach zig Spielen nicht einmal wenigstens gute Phasen innerhalb der Spiele zu bieten hat ???

Ich glaube (und hoffe ganz stark), dass TS seinen (bis dahin verständlichen) Boro-Bonus hintanstellen wird und ihn nicht, NICHT in die Startelf stellt...

He, da sind wir echt mal einer Meinung. Nur dass ich den Boro-Bonus schon seit mindestens 15 Spielen nicht mehr verständlich finde.

Bei Boro bin ich mir sehr sicher: Das beste wäre das Karriere-Ende. Er hat nicht wirklich mehr Bock. Solange er so seine Kohle einstreichen kann wird er es mitnehmen und irgendwie beneide ich Ihn um seinen lauen Traumjob, aber kommen wird da nicht mehr viel.
Seit 2006 wartet nun alles auf irgendetwas Richtung Leistung von Ihm aber mehr als ein/zwei gute Aktionen im Halbjahr und er ruht sich wieder aus.
Man muss sich nur seine Statistiken ansehen in Bezug auf Ballbesitz und Zweikämpfe. Ich bin mir sicher, in den letzten 3,5 Jahren wird sich kein BL-Mittelfeldspieler finden, der weniger aufzuweisen hat.
Schade. Früher war ich mal ein großer Fan und hielt ihn für den besten Mittelfeldspieler in D.

Bei Boro bin ich mir sehr sicher: Das beste wäre das Karriere-Ende. Er hat nicht wirklich mehr Bock. Solange er so seine Kohle einstreichen kann wird er es mitnehmen und irgendwie beneide ich Ihn um seinen lauen Traumjob, aber kommen wird da nicht mehr viel.

Sicher spielt er im Moment schlecht. Aber wenn er wirklich keinen Ehrgeiz mehr hätte zu spielen, hätte er sich ja auch weiterhin bei den Bayern auf die Bank setzen und noch mehr Kohle einstreichen können.

Ich halte die Idee, ihn mal offensiv aufzustellen, auch für gar nicht so schlecht. Schon allein, um zu sehen, ob da dann mal mehr geht. So ein extrem gewagtes Experiment wäre es ja auch wieder nicht, da es nach Meinung einiger ja sowieso nicht mehr schlechter geht ;)

Ich mache eher Schaaf Vorwürfe, dass er ihn stets auf der falschen Position einsetzt. Für mich ist es keine Meinung, sondern Fakt, dass Boro kein DM-Spieler ist.
:tnx:
Interessanter Punkt, den wir vor zwei Jahren schon mal im alten Forum aufgegriffen haben. Das war Rückrunde 07/08 so im April, glaube ich. Wieder mal hatten wir wochenlang einen Haufen Punkte in den ersten 7-9 Spielen der Rückrunde verschenkt, weil Schaaf an seinem gebenedeiten System festhielt. Dann aber, als sogar der Druck auf ihn tatsächlich hoch wurde, änderte TS etwas. Gegen Schalke spielten wir plötzlich im Quadrat, Baumann und Frings als Doppelsechs, Boro und Diego hinter den Stürmern Rosi und Klasnic. Wir gewannen 5:1, der einzige Sieg gegen Schalke in den letzten 12 Spielen gegen diesen Gegner. Nachdem er erst verletzt und dann monatelang auf der Halbposition auf erschreckende Weise rumdümpelte, stieg Boro in diesem Spiel plötzlich wie Phönix aus der Asche, bereitete, glaube ich, drei Tore vor, flankte gefährlich, wurde vor dem Tor für S04 unberechenbar. TS behielt dieses System mal variabel, mal situativ bei. Und siehe da: Wir holten nachfolgend in sieben Spielen sechs Siege und ein Unentschieden, schafften so noch den Sprung auf Platz 2 und - Borowski spielte plötzlich in diesem letzten Saisonviertel gross auf. Nicht nur das, Diego erwies sich nicht mehr als grosser Kombinationsflussverhinderer, sondern konnte neben Boro oder wahlweise der eingewechselte Özil, die beide mehr als Gestalter in Erscheinung traten, daneben seine fussballerische Klasse fulminant einbringen, Rosenberg schoss plötzlich viele Tore und bereitete auch noch einige vor.

TimBo ist kein Defensivspezialist. Er hat eine zu grosse Orientierungsschwäche beim Spiel im Raum, was ihn im Spiel gegen den Ball und hier explizit im Stellungsspiel, allzu oft schlecht aussehen lässt. Dazu kommt fehlende Kampfkraft. Ist leider so und wird sich vermutlich nicht mehr ändern.

Nur dadurch ist er mMn sowohl auf der Halbposition, als auch in einer Doppelsechs, ein Stück weit deplatziert. Was die HP angeht: Da überzeugte er im Schlussdrittel der Meistersaison, als er für Lisztes ins Team rutschte. Auch bis 2006 war das teilweise richtig gut, nur dürfen wir nicht vergessen, dass der Ball unter Micoud noch viel schneller und geradliniger lief, als danach. Beim Micoud`schen Fussball fielen Boro Stellungsschwächen auf der HP weniger ins Gewicht (obwohl auch da schon zu sehen), dafür aber seine Offensivstärken umso mehr auf. Weil beim One-Touch die Investition in die Rückwärtsbewegung aufgrund der schnelleren Balleroberung und Weiterleitung geringer ist. Es kamen schneller und mehr Leute hinter oder eben vor den Ball.

Die Halbpositionen der Raute dienen nun mal mehr der Destruktivebene, erfordern somit strategisches Denken, während die Horizontale mehr der Kreativität zuzuordnen ist. Anders beim System der Doppelsechs. Da müssen dann tatsächlich die beiden Sechser die entscheidenden Defensiv-Aufgaben erfüllen, weil die beiden Außen davor ausschließlich für`s (kreative) Offensivspiel zuständig sind. Beim Sechser der Raute ist das nicht primär der Fall.

Halten wir fest: Im Grunde stand Boro von seine Fähigkeiten und Schwächen her sowohl auf der HP, als auch in der Doppelsechs auf der falschen Position.

Sollte er morgen im OM von Beginn an spielen, wäre das garantiert Motivation pur für ihn. Von der taktischen Ausrichtung würde ich nichts ändern, da es zuletzt relativ gut lief.
Ob er gegen Leverkusen, Hannover oder sonst wen seine Chance im OM bekommt, ist für mich völlig irrelevant.
Eben. Eine Entwicklung wie im Saison-Schlussviertel 2008 wäre derzeit zwar kaum vorstellbar, aber für unmöglich halte ich sie auch nicht.

Interessanter Ansatz von Euch,

jetzt helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, welche Position hat er eigentlich früher gespielt, als er noch in der Hochform seines Lebens war?

Dieser Punkt ist doch schon längst überschritten. Was soll man sich da als Bankdrücker denn denken?

egal wie viele spieler verletzt sind - unter normalen umständen sollte sich das thema auch bei 20 verletzten spielern erledigt haben. selbst huse oder onur ayik traue ich heute deutlich mehr zu als borowski

stimmt auch wieder.....

Huse wäre in der tat ne echte alternative (evtl. sogar mehr als das).
Ayik kann man ja auch mal ins kalte wasser schmeissen!

ABER ALLES EGAL, heute zählt nur ein sieg! :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back