Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch heute ist er wieder kaum positiv in Erscheinung getreten. Das ist nicht grottenschlecht, aber auch nicht wirklich ausreichend. Seine Mittelfeldkollegen wirbeln und machen und er kann das hohe Tempo einfach nicht gehen. T. Schaaf kann nun ja was das Mittelfeld betrifft wieder aus dem Vollen schöpfen, also muss schon am Do. jemand für Özil den Platz räumen. Borowski ist es nicht - wetten dass? Und nur der Trainer weiß warum :rolleyes:

Würde auch sagen, dass Borowski heute eine katastrophale Leistung gezeigt hat.

Aber wenn man es genau nimmt, hat er bis jetzt noch in keinem Spiel überzeugt.
Ich weiss nicht woran es liegt, die letzte Saison bevor er zu den Bayern ging war er auch nicht überragend. Deshalb war sein Weggang kein grosser Verlust.
In München meistens auf der Bank, Nationalmannschaft rückte auch in weite Ferne. Trotzdem holte ihn Th. Schaaf wieder zurück, frage mich warum und was er sich erhofft hatte.

Wenn er sich in den nächsten Spielen nicht steigert, dann muss er auf die Bank und Schaaf sollte mal anderen eine Einsatzchance geben
(Niemeyer oder Jensen, wenn er fit ist).

Ein Spieler der regelmäßig so miese Leistungen abliefert muss endlich auf die Bank. Da Boro ein Spieler mit so viel Erfahrung ist wie kaum ein anderer, kann es hier auch keinen "Talent mit Potential braucht Zeit"-Bonus geben.

Man kann auch nicht von unauffällig in dem positiven Sinne wie früher bei Baumi reden.

Wenn er nicht bald auf die Bank muss gibt es ja für Boro auch keinen Grund seine Leistung zu verbessern. Entweder Bank oder Tritt in den ..... damit er aufwacht.

Wenn Özil wieder richtig fit ist, dann ist die Konkurrenzsituation schon stark genug, um Boro in seiner derzeitigen Form auf die Bank zu setzen. Bargfrede, Marin, Hunt, Özil, Frings, Niemeyer, über die ersten fünf brauchen wir uns überhaupt nicht zu streiten und auch Niemeyer und Boro nehmen sich nicht viel. Wenn dann noch Jensen dazu kommt - ich freu mich drauf, eine endlich mal wieder vorhandene Dichte an Leistungsträgern kann sich auf Boros Leistungen eigentlich nur positiv auswirken. Er weiß aber wohl auch selbst, dass er sich steigern muss, nur kann man an seiner unfiligranen Spielweise leider nix ändern, dann springt der Ball schon mal zwei Meter weg. Und trotzdem, wenn er sich auf seine Stärken besinnt und diese ausnutzt, spielt er bei uns Stamm. In der derzeitigen Verfassung leider nicht, jedenfalls nicht mit triftigem Grund.

War für mich heute total neben der Spur. Kaum gelungende Aktionen. Vielleicht braucht er mal eine Pause.

War für mich heute total neben der Spur. Kaum gelungende Aktionen. Vielleicht braucht er mal eine Pause.

Allerdings.

Was mich und viele andere wohl am meisten gestört hat, war wie er 3-4 mal versucht hat am Strafraum Freistöße herauszuholen, diese nicht bekommen hat und in einem Schneckentempo aufgestanden und zurückgetrabt ist, dass in der Zeit der Mainzer Angriff unterbunden wurde und Werder bereits wieder auf dem Vormarsch war.

Wie kann man nur so spielen? Ich bin normalerweise etwas gemäßigt was Spielerkritik angeht, aber das ist ganz große Scheiße.

Zitat von [Sportfreund];636454:
Allerdings.

Was mich und viele andere wohl am meisten gestört hat, war wie er 3-4 mal versucht hat am Strafraum Freistöße herauszuholen, diese nicht bekommen hat und in einem Schneckentempo aufgestanden und zurückgetrabt ist, dass in der Zeit der Mainzer Angriff unterbunden wurde und Werder bereits wieder auf dem Vormarsch war.

Wie kann man nur so spielen? Ich bin normalerweise etwas gemäßigt was Spielerkritik angeht, aber das ist ganz große Scheiße.

das ist mir auch aufgefallen, und ich kann das gut nachvollziehen...
...was mir aufgefallen ist, ist dass Borowski teilweise wie ein Mittelstürmer fungiert hat und ein Piza eigentlich mehr für die Defensive getan hat, als Boro, der mit Abstand die wenigsten Ballkontakte (abgesehen von Özil und Niemeyer) hatte...
...habe das Gefühl, dass er mittlerweile von den Mitspielern nicht mehr gesucht wird...:18:

Bei Hunt wurde ja in den letzten Wochen viel über die Körpersprache diskutiert. Boros Körpersprache sagt irgendwie aus "Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr für Werder spielen, aber besser als bei Bayern auf der Bank zu sitzen...".

Mensch Jung, das kannst Du doch besser!

er spielt einfach ziemlich genau so, wie damals, bevor er zu bayern ging. lethargisch, uninspieriert, laufschwach. Wenn man nicht wüsste, dass er es könnte...

Bevor er zu den Bayern ging, war er schon anders, da zeigte er teils noch den "alten" Boro. Auch seine ersten Spiele hier waren ordentlich. Aber die letzten paar Spiele machten ihn wieder zum 2007 Boro, ich würde echt gerne wissen woran das liegt. Eventuell kann ein fitter Jensen echt was daran ändern.

Denke, dass das Bayern-Jahr mehr seine Schwächen, denn seine Stärken gefördert hat.
Aber gerade solche Spieler wurden unter TS wieder richtig stark.
Von daher sehe ich es nicht so dramatisch, sondern positiv
gespannt^^

Bevor er zu den Bayern ging, war er schon anders, da zeigte er teils noch den "alten" Boro. Auch seine ersten Spiele hier waren ordentlich. Aber die letzten paar Spiele machten ihn wieder zum 2007 Boro, ich würde echt gerne wissen woran das liegt. Eventuell kann ein fitter Jensen echt was daran ändern.

das habe ich nicht so gesehen, Borowski war für mich nie der große Impulsgeber, eher nur Mitläufer aber auch Vollstrecker wenn er gut in Szene gesetzt wurde......

wäre schön, wenn er sich hier baldigst "freispielt" und die Erwartungen erfüllt, ansonsten wird er wahrscheinlich auf die Bank gesetzt und ein anderer wird ihn ersetzen...

...gehöre auch zu denen, die den Transfer nicht begrüßt haben, hoffe aber trotzdem, dass er mich noch Lügen straft...

solang wir weiterhin ungeschlagen bleiben (ok, es sollten mehr siege als unentschieden sein), kann boro gerne in der ersten elf bleiben. :)

ich fand den transfer gut. und bin auch immernoch überzeugt, dass er uns helfen kann. im moment ruft er leider nicht das ab, was er kann. obwohl er mir gegen pauli gut gefallen hat. auch mal endlich mit biss. keine ahnung, warum er das nicht dauerhaft zeigt. dass er fussballspielen kann, wissen wir alle. seine fernschüsse sind ebenfalls allererste sahne. es gibt wohl wenige mit ner so guten schusstechnik. nichtsdestotrotz freue ich mich auf DJ´s rückkehr, von der ich mir einiges erhoffe. DJ ist, sofern er fit ist, einer der komplettesten mittelfeldspieler der liga.

Was ist nur mit ihm los, seine Leistung ist absolut nicht 1. Liga tauglich, sein Engagement, sein Kampf geht fast gegen null, wo ist sein eigentlich gutes Passspiel, was ihn ausgezeichnet hat, wo ist seine Torgefahr, quasi wo ist der ware Borowski hin. Ich glaube er hat sein Ego vor nem guten Jahr an Bayern verkauft! ^^ Wird Zeit für ein paar Spiele auf der Bank, tut mir Leid! :( Die Geduld ist seit gestern zuende... Trotzdem 3:0 Sieg!!! :tnx:

grün - weiß ein Leben lang!!! SVW forever! :svw_schal:

Ja, bislang war das noch nicht so dolle von Timbo, auch gestern nicht, aber er muss nach seinem Jahr in Oberösterreich ja auch erst mal wieder entgiftet werden :p
Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Für Tim Borowski wird die Luft sicherlich langsam eng in der Startelf.
Wenn Özil wieder fit ist, dann wird er spielen, Hunt macht sich derzeit auch prächtig, Bargfrede überzeugt mich auch und Marin wird auf lange Sicht auch wieder im Mittelfeld spielen und nicht im Sturm.

Ich hoffe allerdings, dass man Özil erst wieder einsetzt, wenn er vollkommen fit ist. Immerhin ist die Saison noch sehr sehr lang und mir ist lieber Erkrankungen und Verletzungen jetzt ein oder zwei Wochen länger auszukurieren, als dass sie in der Saison 4 oder 5 Mal wieder aufbrechen.

Meiner Meinung nach wird Tim Borowski in der EL wieder von Anfang an spielen. Bilbao ist schon ein anderes Kaliber als die Kicker von der Blumeninsel und da könnte ich mir vorstellen, dass er auf einen Sieler setzt, der internationale Erfahrung hat und bei dem man weiß, was er eigentlich im stande ist zu leisten, auch wenn er es nun aktuell leider nicht abruft.

Zudem: Bei Moreno wird immer bemängelt, dass er sich im Training nicht richtig aufdrängt und daher nur auf der Bank sitzt. Wie schaut es denn bei Borowski im Training aus ??

Gruß

tomaessy

Wie schon gesagt, bisschen mehr dürfte da kommen (und die Hoffnung stirbt zuletzt).
Gut finde ich allerdings, dass sich Torsten nach außen vor Boro stellt.

Und die Piffe, das ging mal wieder gar nicht; habe ich mich geärgert! :wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back