Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wohl eher nicht! Weil wir als einzige einen Trainer Schaaf hätten! :eek:

;)

:thumb:

Stimmt. :tnx: Trainer Schaaf wird uns mit seiner entwickelten Rautentaktik aus dem Jahre 2003/2004 zu großen Erfolgen führen, da gegen diese Taktik noch kein Bundesligist eine wirkungsvolle Gegenmaßnahme ergreifen konnte und gegen diese taktische Variante komplett überfordert ist :D:lol:.
Diese Taktik ist wirklich neu und wird über JAHRE den Erfolg garantieren.
:lol::lol:

Stimmt. :tnx: Trainer Schaaf wird uns mit seiner entwickelten Rautentaktik aus dem Jahre 2003/2004 zu großen Erfolgen führen, da gegen diese Taktik noch kein Bundesligist eine wirkungsvolle Gegenmaßnahme ergreifen konnte und gegen diese taktische Variante komplett überfordert ist :D:lol:.
Diese Taktik ist wirklich neu und wird über JAHRE den Erfolg garantieren.
:lol::lol:

Selbstverständlich! :eek:

Zweifelst Du daran :confused:

So wie jede andere, geforderte Taktik auch! ;)

Der Trainer mit seiner Taktik ist doch der einzige Parameter, der über Erfolg/Misserfolg einer Mannschaft entscheidet! Das schreiben hier doch fast alle! Das muss doch stimmen! :eek:

Selbstverständlich! :eek:

Zweifelst Du daran :confused:

So wie jede andere, geforderte Taktik auch! ;)

Der Trainer mit seiner Taktik ist doch der einzige Parameter, der über Erfolg/Misserfolg einer Mannschaft entscheidet! Das schreiben hier doch fast alle! Das muss doch stimmen! :eek:

Der Trainer ist nicht der einzige Parameter.
Aber er ist nunmal auf für mehrere Dinge verantwortlich.
Sondern auch für:
--> Motivation
--> Einzelne Anweisungen
--> Spieleraufstellung
--> Anpassung an den Gegner
--> Ein- und Auswechslungen

Hier begeht Schaaf in meinen Augen sehr viele Fehler, da er in meinen Augen stur agiert und zu lange an Spielern festhält, die schrott fabrizieren.

Der Trainer ist nicht der einzige Parameter.
Aber er ist nunmal auf für mehrere Dinge verantwortlich.
Sondern auch für:
--> Motivation
--> Einzelne Anweisungen
--> Spieleraufstellung
--> Anpassung an den Gegner
--> Ein- und Auswechslungen

Hier begeht Schaaf in meinen Augen sehr viele Fehler, da er in meinen Augen stur agiert und zu lange an Spielern festhält, die schrott fabrizieren.

Vielleicht weil andere verletzt sind/waren? :eek:

Sag mir doch mal was Schaaf in deinen Augen so besonders gut macht seit 1-2 Jahren?

Was macht ihn zu einem sehr guten Trainer?

Er hat (Vergangenheitsform) hier einige Jahre tolle Arbeit geleistet. Er hat Spieler besser gemacht. Er hat Spieler geformt.

Davon sehe ich zur Zeit leider nichts.

Wir spielen mit einer veralterten Taktik in der Spieler eingesetzt werden, die diese Positionen die in dieser Taktik gespielt werden, gar nicht spielen können!
(Bargfrede als alleiniger 6er, Marin als Spielmacher, Arnautovic als Mittelstürmer, Ekici als Spielmacher)

Mit Schaaf wird es nicht besser.

Wenn Schaaf unbedingt die Raute spielen lassen will, dann erwarte ich einfach, das wir auch dementsprechende Spieler im Sommer verpflichten.

Leute wie Marin und Arnautovic müssten dann halt abgegeben werden...

Ich erinnere mich an einige Spiele von Rosenberg, die schlichtweg pure Grütze waren. Alternativen saßen auf der Bank......

Und nicht nur Rosenberg.....

Wieviel Toleranz sollte ein Trainer mit einem Spieler haben, der "Grütze" spielt? 1 Spiel? 3 Spiele? 1 Halbzeit?

Piza hat zuletzt auch große Grütze gespielt! Wen hättest Du für ihn gebracht? Und ab welchem Zeitpunkt? Schon nach dem 1. Grütze-Spiel? Nach dem 3? Oder gar nicht?

Wenn Schaaf unbedingt die Raute spielen lassen will, dann erwarte ich einfach, das wir auch dementsprechende Spieler im Sommer verpflichten.

Leute wie Marin und Arnautovic müssten dann halt abgegeben werden...

Arnautovic dürfte dann höchstens verkauft werden, weil er nicht die gewünschte Leistung bringt, aber keineswegs, weil er nicht ins System passt. Welche tollen Fähigkeiten bringt er denn mit für den Flügel? Schnelligkeit? Technik? Die kann er doch auch als zweiter Stürmer ausspielen. Es ist ja nicht so, dass er als Stürmer keine Freiheiten hätte. Rosenberg geht bei jedem zweiten Angriff auf den Flügel, Pizarro lässt sich fallen, wie es ihm passt.

Auch die Aussage, dass Ekici kein "10er" ist. Der hat eine schwache Saison gespielt, weil er nicht in Quark kam oder verletzt war. Es sind ihm grundlegende Dinge auf der "10" nicht gelungen, die er auch woanders bräuchte. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ekici auf der HP ein ganz anderer Spieler gewesen wäre, oder? Zumindest bei ihm sollte man abwarten, was die nächste Saison bringt.

Boro ist der letzte Spieler aus der Doublemannschaft.
Ohne Boro gäbe es nicht den größten Erfolg der Vereinsgeschichte auf nationaler Ebene. Das Double.
2 Tore im DFB-Pokalfinale 2004 in Berlin. Die einstündige Ehrenrunde von Borel und Ismael durch das ganze Stadion. Jeder durfte mal den Pokal anfassen.
Das werde ich nie vergessen!
Mindestens eine Ehrenrunde entweder vor dem Spiel oder in der Halbzeit.
Damit endet unwiderruflich das goldene Zeitalter von Werder erst einmal.
Ich weiss, der Niedergang begann spätestens 2009.
Und keiner wünscht sich, dass die letzten Protagonisten(KATS) der goldenen Zeit durch einen Abstieg weggefegt werden.
Aber durch die Entwicklungen der letzten Jahre nimmt die Angst dieses Szenarios immer mehr zu.
Es muss gehandelt werden!

Machs gut boro ... schade dass du uns nächstes Jahr als perfekter rautenspieler fehlen wirst.

Sag mir doch mal was Schaaf in deinen Augen so besonders gut macht seit 1-2 Jahren?

Was macht ihn zu einem sehr guten Trainer?

Er hat (Vergangenheitsform) hier einige Jahre tolle Arbeit geleistet. Er hat Spieler besser gemacht. Er hat Spieler geformt.

Davon sehe ich zur Zeit leider nichts.

Wir spielen mit einer veralterten Taktik in der Spieler eingesetzt werden, die diese Positionen die in dieser Taktik gespielt werden, gar nicht spielen können!
(Bargfrede als alleiniger 6er, Marin als Spielmacher, Arnautovic als Mittelstürmer, Ekici als Spielmacher)

Mit Schaaf wird es nicht besser.

Geht jetzt wieder die Diskussion um den Trainer aufs neue los? Lasst ihn doch einfach mal in Ruhe weiterarbeiten.

aber ein Schmitz saß z.Bsp. lange gesund auf der Bank, während Hartherz ein schwaches Spiel nach dem anderen abgeliefert hat...

:thumb: so siehts leider aus! Wir haben ja alle gesehen was Schmitz abgeliefert hat wenn er mal ran durfte. Klar, auch er hat mal das ein oder andere schwache Spiel abgeliefert, aber eben nicht in der Serie wie z.B. Hartherz. Er hat ausserdem offensiv eine ganz andere Qualität als Schmitz.
Man muss jedoch festhalten das Hartherz defensiv auch stark ist wenn er in Normalform spielt.
Um die Defensive müssen wir uns keine Sorgen machen. Die ist so sratk wie lange nicht besetzt. Wir sollten lieber mal dringend im OM und DM tätig werden!!! :tnx:

Arnautovic dürfte dann höchstens verkauft werden, weil er nicht die gewünschte Leistung bringt, aber keineswegs, weil er nicht ins System passt. Welche tollen Fähigkeiten bringt er denn mit für den Flügel? Schnelligkeit? Technik? Die kann er doch auch als zweiter Stürmer ausspielen. Es ist ja nicht so, dass er als Stürmer keine Freiheiten hätte. Rosenberg geht bei jedem zweiten Angriff auf den Flügel, Pizarro lässt sich fallen, wie es ihm passt.

Auch die Aussage, dass Ekici kein "10er" ist. Der hat eine schwache Saison gespielt, weil er nicht in Quark kam oder verletzt war. Es sind ihm grundlegende Dinge auf der "10" nicht gelungen, die er auch woanders bräuchte. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ekici auf der HP ein ganz anderer Spieler gewesen wäre, oder? Zumindest bei ihm sollte man abwarten, was die nächste Saison bringt.

Nö. Auf den Flügeln hat er mehr Platz. Von dort werden die Tore vorbereitet und eben auch gemacht. Er hat einen guten Schuss und eine gute Technik. Aber er hat keinen Kopfball und hat imo auch keinen Torriecher ala Piza. Warum ist denn Marin ein Winger und kein Mittelstürmer?

Ekici? Gute Frage. Man kann es nicht wissen, aber der Druck auf ihn wäre geringer gewesen und er hätte nicht so im Mittelpunkt gestanden. In Nürnberg hat er nicht als 10er agiert, sondern als 8er. Bei Junu hat es ja auch halbwegs geklappt.

Glaubst Du eigentlich, dass es für die neuen Spieler egal ist, auf welcher Position sie eingesetzt werden?

Übrigens sollte Boro ja auch neben Frings in einer Doppel-6 spielen. Dass das nicht funktionieren würde haben die Fans vorher gewusst...Schaaf leider nicht.

Nö. Auf den Flügeln hat er mehr Platz. Von dort werden die Tore vorbereitet und eben auch gemacht. Er hat einen guten Schuss und eine gute Technik. Aber er hat keinen Kopfball und hat imo auch keinen Torriecher ala Piza. Warum ist denn Marin ein Winger und kein Mittelstürmer?

Dann kann er ja die Bälle lieber vorlegen, wenn er keinen guten Torriecher hat. Marin als zweiter Stürmer, der im Übrigen nicht in einer Liga mit Arnautovic spielt was den Torriecher angeht, hat ja auch sehr viele Tore vorgelegt damals.

Ekici? Gute Frage. Man kann es nicht wissen, aber der Druck auf ihn wäre geringer gewesen und er hätte nicht so im Mittelpunkt gestanden. In Nürnberg hat er nicht als 10er agiert, sondern als 8er. Bei Junu hat es ja auch halbwegs geklappt.

Glaubst Du eigentlich, dass es für die neuen Spieler egal ist, auf welcher Position sie eingesetzt werden?

Übrigens sollte Boro ja auch neben Frings in einer Doppel-6 spielen. Dass das nicht funktionieren würde haben die Fans vorher gewusst...Schaaf leider nicht.

Nein, es ist nicht egal, wo die Spieler eingesetzt werden. Dennoch ist es mir zu einfach, alles daran fest zu machen. Ekici hätte viel mehr zeigen müssen als es getan hat. Dem sind ja über große Teil einige Fußball-Grundlagen misslungen. Junuzovic hat sich ja auf der HP, die was GANZ anderes ist als die LOM-Position im 5er-Mittelfeld, auch auf seine Stärken konzentriert. Und der kam im Winter aus irgendeiner Schrott-Liga.

Aber wie gesagt: Man kann nur hoffen, dass sich Ekici mit einer guten Vorbereitung und mit Fortschreiten der Zeit, immer besser auf der "10" zurecht findet. Er war schließlich auch sehr oft verletzt.

Dann kann er ja die Bälle lieber vorlegen, wenn er keinen guten Torriecher hat. Marin als zweiter Stürmer, der im Übrigen nicht in einer Liga mit Arnautovic spielt was den Torriecher angeht, hat ja auch sehr viele Tore vorgelegt damals.

Nee, anderen vorlegen oder die Tore einfach schießen. Er ist eben kein Strafraumwühler. Ich kenne jetzt auch nur die Zusammenstellung aus der Eredivisie, aber er ist eben kein Mittelstürmer. Auch wenn er so aussieht. :). Marin hat doch nie als Mittelstürmer gespielt, sondern eben als Winger. Und da war er in der Tat auch gut. Nur hatte er da auch noch einen Özil und einen Hunt.

Nein, es ist nicht egal, wo die Spieler eingesetzt werden. Dennoch ist es mir zu einfach, alles daran fest zu machen. Ekici hätte viel mehr zeigen müssen als es getan hat. Dem sind ja über große Teil einige Fußball-Grundlagen misslungen. Junuzovic hat sich ja auf der HP, die was GANZ anderes ist als die LOM-Position im 5er-Mittelfeld, auch auf seine Stärken konzentriert. Und der kam im Winter aus irgendeiner Schrott-Liga.

Aber wie gesagt: Man kann nur hoffen, dass sich Ekici mit einer guten Vorbereitung und mit Fortschreiten der Zeit, immer besser auf der "10" zurecht findet. Er war schließlich auch sehr oft verletzt.

Mag sein. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Ekici auf der HP geglänzt hätte. Aber vielleicht hätte er sich positiver entwickelt. Mit Junu hast Du Recht. Aber auf der 10 kannst Du Dich nicht (nur) auf Deine Stärken konzentrieren, sondern musst das Spiel machen.

Ich kann nur hoffen, dass Schaaf sich von seiner Raute verabschiedet. Aus Ekici wirst Du wie aus Marin keinen Zehner (im Schaafschen Sinne) machen.

Glückwunsch zur Kadernominierung. Vielleicht sehen wir ihn zum Abschied nochmal 5 Minuten im Werder-Trikot, wenn wir hoch führen :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back