Ich persönlich habe die Szene nicht gesehen wo Klausi es verkündet, kann mir da also mangels fehlender Mimik, Gestik, Tonlage und genauem Wortlaut kein Urteil erlauben.
Grundsätzlich ist zu sagen: Wir alle wissen nicht was hinter den Kulissen so alles abläuft. Vielleicht war Allofs wegen irgendetwas angepi..t, vielleicht gab es vorher Zoff, vielleicht wollte er irgendwelchen Kritikern öffentlich einen mit geben und sich wehren und es war garnicht gegen Boro gemeint? Wir wissen es nicht.
Grundsätzlich wünsche ich mir sehr, das "altgediente, verdienstvolle Spieler" respektvoller behandelt und verabschiedet werden sollten. Das ist doch ein einmaliger, emotionaler Moment für den Spieler, die Fans, evtl. auch für die sportliche Leitung!?
Sowas sollte man richtig schön zelebrieren und geniessen.
Wenn ich da an die Verabschiedung Jürgen Kohlers (der eigentlich ein Rauhbein war) denke, dann könnte ich jetzt noch Rotz und Wasser heulen.
Diese Emotionalität fehlt mir hier.
Werder soll herzlich, volksnah, sympathisch und zum anfassen sein. Mit dem Mund klappt das alles wunderbar, doch es folgen KEINE TATEN! Und das auf und neben dem Platz ...
Bin da voll bei Dir.
Ich bin froh, daß ich Karten für`s Schalke-Spiel habe, bei der Ausdünnung der Mannschaft bzw. Verabschiedung von Spielern müssen die schon um 14.30 Uhr anfangen, damit sie pünktlich zum Anstoss durch sind.

:svw_schal::svw_applaus: