Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Boro musste am auch am Mittwoch noch aussetzen. Wäre in der jetzigen Situation eine klare Schwächung fürs Team,wenn er SA ausfällt.

So wie der im Moment glüht, ist es unwahrscheinlich, das er ausfällt. Der trainiert spätestens Freitag wieder voll mit und macht dabei einen guten Eindruck.

Unglaublich, wie sich hier einige wie ein Fähnchen im Wind drehen.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich echt mal suchen, was die Leute die ihn jetzt vergöttern, vor einigen Monaten so geschrieben haben, oder letztes Jahr.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich echt mal suchen, was die Leute die ihn jetzt vergöttern, vor einigen Monaten so geschrieben haben, oder letztes Jahr.

Stümmt, das waren bestimmt auch Leute die nur auf Boro geschaut haben und denen nicht bewusst war das er eminent wichtige Fähigkeiten für die Mannschaft und unser Spiel an sich hat. Ausserdem wäre es wohl jedem Spieler schwer gefallen in so einer "Mannschaft" zu funktionieren :(

Ja, da hast du leider Recht. Ist bei mir nicht der Fall, abgesehen davon ist es wahr, dass Boro wichtig für den Kampfgeist im Team ist. So wichtig war er zu Beginn der Saison eben so wenig wie letzte Saison.

Ist doch aber immer so... Läuft es bei einem Spieler schlecht, wird dieser oft schlechter dargestellt, als er es letztlich ist... Im Erfolgsfall ist es halt manchmal umgekehrt. Für mich war Borowski hier schon vor seinem Wechsel zu den Bayern immer eher ein Mitläufertyp, der allerdings in einer gut funktionierenden Mannschaft ebenso "funktionierte" und der sich jetzt von der Aufbruchstimmung mitreißen lässt. In seiner jetzigen Form sicher eine Verstärkung für die Truppe, kann mich aber genausogut an teils unterirdische Auftritte sowohl in der laufenden als auch in der vergangenen Saison erinnern, wobei dort (ob zurecht oder nicht sei dahingestellt) immer wieder eine zaghafte Zweikampfführung und mangelnde Kämpferqualitäten angeprangert wurden. Also Tim: Dranbleiben!

Ist doch aber immer so... Läuft es bei einem Spieler schlecht, wird dieser oft schlechter dargestellt, als er es letztlich ist... Im Erfolgsfall ist es halt manchmal umgekehrt. Für mich war Borowski hier schon vor seinem Wechsel zu den Bayern immer eher ein Mitläufertyp, der allerdings in einer gut funktionierenden Mannschaft ebenso "funktionierte" und der sich jetzt von der Aufbruchstimmung mitreißen lässt. In seiner jetzigen Form sicher eine Verstärkung für die Truppe, kann mich aber genausogut an teils unterirdische Auftritte in der sowohl in der laufenden als auch in der vergangenen Saison erinnern, wobei dort (ob zurecht oder nicht sei dahingestellt) immer wieder eine zaghafte Zweikampfführung und mangelnde Kämpferqualitäten angeprangert wurden. Also Tim: Dranbleiben!

Richtig, Fussballer werden halt an sekundärem Erfolg gemessen.
Ich bin aber der Meinung, dass er ein Grund für diese Aufbruchstimmung ist. Ebenso wie es Trinks zu sein scheint.

Deinem Beitrag kann ich ansonsten zustimmen. Nur das hier nicht

Für mich war Borowski hier schon vor seinem Wechsel zu den Bayern immer eher ein Mitläufertyp, der allerdings in einer gut funktionierenden Mannschaft ebenso "funktionierte" und der sich jetzt von der Aufbruchstimmung mitreißen lässt.

Die letzte Rückrunde, bevor er zu den Bayern ging, wird mir hier häufig unterschlagen als er nochmal und zum Abschied extrem aufdrehte. Er war für mich bester Werderaner. Die Leute vergessen das, weil er ja zu den Bayern wollte. Ich erinnere mich noch an dem Spiel in der Hinrunde gegen Lev, da wurden er und ich glaube auch Vranjes nach 36 Min ausgewechselt, und dann hat Werder gewonnen, ich glaube, irgendwas mit 5:2. Er war ab da irgendwie unten durch, weil auch noch raus kam, dass er zu den Bauern geht. Trotzdem spielte er eine überragende Rückrunde.
Ich erinnere mal an einem Tor von ihm, gegen Hertha, wo Frings von der Mittellinie ihn mit einer Flanke in den Strafraum der Hertha hoch anspielt, Boro dann den Ball mit der Brust annimmt und direkt aus der Luft abzieht und verwandelt. Mit seinem Treffer begann dann wieder so eine Serie von Werder.

Deinem Beitrag kann ich ansonsten zustimmen. Nur das hier nicht

Die letzte Rückrunde, bevor er zu den Bayern ging, wird mir hier häufig unterschlagen als er nochmal und zum Abschied extrem aufdrehte. Er war für mich bester Werderaner. Die Leute vergessen das, weil er ja zu den Bayern wollte. Ich erinnere mich noch an dem Spiel in der Hinrunde gegen Lev, da wurden er und ich glaube auch Vranjes nach 36 Min ausgewechselt, und dann hat Werder gewonnen, ich glaube, irgendwas mit 5:2. Er war ab da irgendwie unten durch, weil auch noch raus kam, dass er zu den Bauern geht. Trotzdem spielte er eine überragende Rückrunde.

Ausnahmen bestimmen immer die Regel. Er war ja auch derjenige, der das 0 - 5 der Bayern seinerzeit gegen uns in ein etwas erträglicheres 2 - 5 korrigierte. Mir gings da eher um die Gesamtsituation über einen längeren Zeitraum und da schien Tim Borowski in meinen Augen eben kein Leadertyp zu sein. Ob sich das zum heutigen Zeitpunkt gewandelt hat, vermag ich nicht zu beurteilen

Merkt ihr was ? Boro macht ein gutes Spiel, holt sich eine Gehirnerschütterung, fängt auf dem Platz noch fast an zu kotzen und beschwert sich dann bei TS über die Auswechslung, obwohl jeder sah, das er völlig neben der Kappe war.

Drei Tage später ist er wieder voll im Mannschaftstraining. In Freiburg wiederum gute und engagierte Leistung, zwar noch lange nicht bei 100%, aber immerhin. Nach dem Spiel Kniebeschwerden. Erklärt von Anfang an, er will im nächsten Spiel wieder dabei sein. Trainer war da skeptischer.
Heute im Abschlusstraining wieder nach Belastungstest voll dabei und offenbar die Zweifel des Trainers mit engagierter Vorstellung zerstreut und wieder im Kader.

Ist ganz deutlich, egal wie man zu Boro steht:
Der will es wirklich wissen und hängt sich 101%ig rein !
So muss das sein ! :thumb:

Und nachdem er in den letzten beiden Spielen schon ein paar Mal dicht dran war, drücke ich ihm die Daumen, das er jetzt auch mal wieder netzt !

@ Sofatester: :tnx: Der Eindruck drängt sich auf und ist nun so gar nicht das, was seine Kritiker erwartet haben. Mich freut´s für ihn, auch wenn ich ihn gleichfalls kritisch gesehen habe.

@ Sofatester: :tnx: Der Eindruck drängt sich auf und ist nun so gar nicht das, was seine Kritiker erwartet haben. Mich freut´s für ihn, auch wenn ich ihn gleichfalls kritisch gesehen habe.

Ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn man ihn kritisch betrachtet (hat). Ich war auch kritisch ihm gegenüber, ohne dass ich ihm je seine Fähigkeiten abgesprochen habe. Er hat einfach eine bittere Zeit hinter sich (Bayern,Wiederkehr,Verletzung), in der er selten seine Fähigkeiten zeigen konnte. Umso fairer ist es ihm jetzt sein Engagement zuzugestehen.

Ist das nicht fast überall so? Wenn Werder nächste Saison wieder ganz oben mitspielt, hat auch nie jemand was Negatives über TS gesagt oder seinen Rauswurf gefordert usw...

Und wenn bei Marko Arnautovic der Torknoten platzt und er regelmäßig trifft, dann wird er auch vergöttert und die bösen Worte aus vergangenen Zeiten sind irgendwie vergessen...

Naja, die Liste ist lang, es gibt ja mehrere Beispiele! Nur bei Hunt wird es wohl immer so bleiben. Aber da liegt es ja oft am Namen und nicht an der Leistung!

TimBo hat sich wieder ordentlich gesteigert! Zeigt, dass er wichtig ist. Er bringt irgendwie frischen Wind ins Spiel, ist oft da, wo es gefährlich ist... Nicht schlecht Herr Specht! Weiter so!:thumb:

Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass man einen Spieler kritisiert, wenn er schlecht spielt - dann aber auch anerkennt, wenn er (wieder) gute Leistungen zeigt. Damit meine ich natürlich nicht, dass man einmal schreibt man solle Spieler X rausschmeißen und ihn wenige Wochen/Monate später zum Messias erklärt. Aber wer macht das schon.

Ich habe Boro auch kritisiert, weil er seit seiner Rückkehr nicht annähernd das gezeigt hat, was er können müsste und wofür man ihn geholt hat. Aber wenn er sich reinhängt und noch dazu gute Leistung zeigt, dann freu ich mich und sag das auch. Auch bei Hunt oder MA.

Auch wenn das Leuten wie dir nicht passt!

Ich habe immer an Boro geglaubt...die letzten beiden Spiele waren gut.

Boro ist ein Werderaner!!:svw_applaus:

Man was hast Borowski für ein Pech, ein geiler Schuss und kein Tor. Der Schuss hätte ein Tor verdient und dann wäre erstmal ruhe gewesen. Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn Borowski das Spiel bis zum Ende durchgespielt hätte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back