Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich wäre mittlerweile froh, wenn Boro fit wäre. Bäume ausreißen kann auch er nicht, aber er schwankt wenigstens nicht in seinen Leistungen und trifft die richtigen Entscheidungen im Gegensatz zu z.B. Marin.
Die Alternative Boro fehlt uns derzeit. Könnte mir jedenfalls eine solche Aufstellung gut vorstellen.

-------------------------Wiese-------------------------
--------------------------------------------------------
Fritz------Mertesacker-------Prödl------Silvestre/Pasanen
---------------------------------------------------------
----------------Frings-------Jensen/Bargfrede------------
Wesley---------------------------------------------Marin
--------------------------Borowski-----------------------
--------------------------Almeida-----------------------

-------------------------Wiese-------------------------
--------------------------------------------------------
Fritz------Mertesacker-------Prödl------Silvestre/Pasanen
----------------Frings-------Jensen/Bargfrede------------
Wesley---------------------------------------------Marin
--------------------------Borowski-----------------------
--------------------------Almeida-----------------------

Tausch Jensen mit Wesley und ich stimme Dir zu.
Wie lange fällt Boro denn noch aus?

Ich geben euch völlig Recht. Ich warte auch sehnsüchtig auf die Rückkehr Boros als 10er.
Da hat er bei uns ja immer geglänzt, wenn er auf dieser Position gespielt hat.
Was für einen schnellen und direkten Fußball Werder dann immer gespielt hat.
Den Gegenspielern war nach dem Spiel immer ganz schwindelig von diesem schnellen Kombinationsfußball.
Ich frag mich auch, warum Werder nach dem Micoud-Abgang Diego geholt hat.
Boro wäre doch Micouds idealer Nachfolger als 10er gewesen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir 1-2 Meistertitel mehr hätten, wahrscheinlich auch noch einen Champions-League Titel hätten, wenn TS damals auf Boro als 10er vertraut hätte, anstatt diesen Diego zu holen.

mit silvestre wären es ja dann sogar drei zaubermäuse... :d

:D

ich geben euch völlig recht. Ich warte auch sehnsüchtig auf die rückkehr boros als 10er.
Da hat er bei uns ja immer geglänzt, wenn er auf dieser position gespielt hat.
Was für einen schnellen und direkten fußball werder dann immer gespielt hat.
Den gegenspielern war nach dem spiel immer ganz schwindelig von diesem schnellen kombinationsfußball.
Ich frag mich auch, warum werder nach dem micoud-abgang diego geholt hat.
Boro wäre doch micouds idealer nachfolger als 10er gewesen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir 1-2 meistertitel mehr hätten, wahrscheinlich auch noch einen champions-league titel hätten, wenn ts damals auf boro als 10er vertraut hätte, anstatt diesen diego zu holen.
:D :d

Ich geben euch völlig Recht. Ich warte auch sehnsüchtig auf die Rückkehr Boros als 10er.
Da hat er bei uns ja immer geglänzt, wenn er auf dieser Position gespielt hat.
Was für einen schnellen und direkten Fußball Werder dann immer gespielt hat.
Den Gegenspielern war nach dem Spiel immer ganz schwindelig von diesem schnellen Kombinationsfußball.
Ich frag mich auch, warum Werder nach dem Micoud-Abgang Diego geholt hat.
Boro wäre doch Micouds idealer Nachfolger als 10er gewesen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir 1-2 Meistertitel mehr hätten, wahrscheinlich auch noch einen Champions-League Titel hätten, wenn TS damals auf Boro als 10er vertraut hätte, anstatt diesen Diego zu holen.

Weniger Meister- oder CL-Titel als mit Diego als 10er hätten wir mit Boro als 10er sicherlich auch nicht geholt...

Bemerkung am Rande:
die Gewinner dieser ganzen Krise bei Werder sind die Spieler, die verletzt sind oder nicht gespielt haben.
Plötzlich wird ein Boro zu einer "grandiosen" Nummer 10, die uns fehlt, weil er passgenau die Stürmer einsetzt.
Ein S. Boenisch wird zu einem sehr guten linken AV, der uns derzeit abgeht usw.
Fakt ist, dass Boro seit 2006 kontinuierlich in seiner Leistung schwächer wird, was allerdings diametral zu seinen Bezügen steht. Zwar hat er bei seinem Wechsel zu Werder auf Geld verzichtet, aber seine Leistungen haben ihn nicht ansatzweise in die Nähe der Nat11 zurückgebracht. Warum wohl? Aufgrund seiner Größe wird er kein Sprinter mehr, kommt aber deshalb oft in Zweikämpfen zu spät.
Boenisch ist chronisch verletzt und hat einen schweren Knorpelschaden im Knie, der per se nicht heilbar ist. Zudem hat er, wenn er gespielt hat, sich eher durch überhastete Aktionen, schwaches Stellungspiel und teilweise katastrophale Flanken hervor getan.
Sowohl Boro, Boenisch als auch Jensen gehören eigentlich bei Werder zu den Auslaufmodellen, auch wenn Jensen derzeit wieder etwas bessere Leistungen bringt, was aber wohl mehr mit seinem auslaufenden Vertrag zusammen hängt, wie schon vor Jahren in gleicher Situation.

Ich denke, die ganze Verzweiflung in unserer Situation, wird dadurch deutlich, daß man jetzt schon Boro als letzten Retter ausruft. Die Stohhalme werden dünner und dünner...:grinsen:

Und wieder einmal die Glorifizierung von Spielern, die nicht mitwirken können, wenn man in der Krise steckt. Dieses Phänomen ist ja wirklich schon lustig.
Was haben Borowski, Rosenberg und Boenisch gemeinsam??

Alle wurden hier vollkommen niedergemacht, als sie gespielt haben und alle werden jetzt in der Krise schmerzlich vermisst und man glaubt, mit ihnen wäre alles besser.
Fakt ist: auch mit ihnen würden wir da stehen und gerade diese Spieler wären, zusammen mit Silvestre und Hunt die absoluten Buhmänner.

Ich denke, die ganze Verzweiflung in unserer Situation, wird dadurch deutlich, daß man jetzt schon Boro als letzten Retter ausruft. Die Stohhalme werden dünner und dünner...:grinsen:
Soviele andere Alternativen bleiben ja leider nicht. Im Mittelfeld sind wir doch sehr dünn besetzt, was die taktischen Alternativen angeht. Im Moment sitzt da nur Bargfrede auf der Bank.
Ich habe aber Hoffnung, dass es bei uns wieder bergauf geht, wenn alle wieder auf ihren Positionen spielen können und auch auf der Bank mal Alternativen sitzen.

Habe ich gerade zufällig gefunden, ein etwas älteres Interview mit Micoud:

"Auf eine Sache ist der 34-Jährige aber heute noch stolz: "Ich habe dafür gesorgt, dass Spieler wie Miroslav Klose oder Tim Borowski Weltklassespieler geworden sind."
(http://www.spox.com/de/sport/fussba...ich/0801/Artikel/micoud-traurig-bordeaux.html)

Nur mal zur Erinnerung, was für ein toller Fußballer Boro eigentlich sein kann. Unabhängig von seiner Form wäre er m.E. genau der Spielertyp, den wir gerade brauchen. Im Mittelfeld haben wir überwiegend Typen, die entweder den Schwerpunkt auf Defensive haben (wie Frings) oder eher "Männer für Momente" sind, wie Marin und Hunt. Da täte eine ausgewogene Mischung wie Boro gut.

Habe ich gerade zufällig gefunden, ein etwas älteres Interview mit Micoud:

"Auf eine Sache ist der 34-Jährige aber heute noch stolz: "Ich habe dafür gesorgt, dass Spieler wie Miroslav Klose oder Tim Borowski Weltklassespieler geworden sind."
(http://www.spox.com/de/sport/fussba...ich/0801/Artikel/micoud-traurig-bordeaux.html)

Nur mal zur Erinnerung, was für ein toller Fußballer Boro eigentlich sein kann. Unabhängig von seiner Form wäre er m.E. genau der Spielertyp, den wir gerade brauchen. Im Mittelfeld haben wir überwiegend Typen, die entweder den Schwerpunkt auf Defensive haben (wie Frings) oder eher "Männer für Momente" sind, wie Marin und Hunt. Da täte eine ausgewogene Mischung wie Boro gut.

Genau, dann würde bestimmt er auch bald wieder Nationalspieler werden und uns zum Euro Titel ballern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back