Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sehe ich anders. Gerade in der "jetzigen Situation".

Was siehst du anders ?
Das unser Boro wieder anfängt zu laufen ?
Boro ist ein Mitläufer, nicht mehr aber auch nicht weniger, er würde es aber niemals schaffen die Karre aus dem Dreck zu ziehen , außerdem kommen nach einer so langen Verletzungspause gewöhnlich erstmal 3-5 grotten Spiele von Ihm , weil er sich ja erst wieder rantasten muß .:rolleyes::rolleyes:
Alles schon mal 1000mal dagewesen , oder meinst Du da ändert sich was ?

Was siehst du anders ?
Boro ist ein Mitläufer, nicht mehr aber auch nicht weniger, er würde es aber niemals schaffen die Karre aus dem Dreck zu ziehen , außerdem kommen nach einer so langen Verletzungspause gewöhnlich erstmal 3-5 grotten Spiele von Ihm , weil er sich ja erst wieder rantasten muß .:rolleyes::rolleyes:

Tja, das mit dem "Laufen" ist so eine Sache für sich.

Zunächst einmal ist Borowski in der Vergangenheit zumeist der Spieler mit der größten Laufstrecke im Spiel gewesen. Jetzt wird natürlich von vielen Usern hier der Vorwurf des "Trabens" erhoben. Selbstverständlich ist Borowski kein Sprinter, ebensowenig, wie Micoud einer war. Spieler dieser Art varieren das Tempo des Spiels eben nicht durch ihr eigenes Lauftempo, sondern dadurch, dass sie möglichst kurz im Ballbesitz sind. Das bedeutet, dass man den Ball nach möglichst wenig Ballkontakten wieder abgibt und bestenfalls direkt weiterleitet. Micoud hat in einem Interview einmal gesagt, dass er jungen Spielern beizubringen versucht, dass Sie in dem Moment, in dem sie sich selbst anbieten, schon wissen müssen, wo sie den Ball hinspielen werden.

Dies setzt natürlich eines voraus und zwar das alle Spieler möglichst immer in Bewegung sind, vor allem ohne Ball, damit der ballführende Spieler immer mehrere Anspielmöglichkeiten hat. Und das im Moment der größte Unterschied zum Werder-Fußball den früheren Jahren und das größte Problem in unserer Mannschaft. Die allermeisten Spieler laufen viel zu viel mit dem Ball, aber viel zu wenig ohne ihn.

Aus diesem Grund bin ich der Meinung, ein Borowski würde Werder gut tun. Ebenso, wie ein fitter Daniel Jensen und ein fitter Aaron Hunt. Wesley ist mit seiner immensen Laufbereitschaft ebenso ein Spieler, der grundsätzlich hervorragend für Schaaf´s Spiel-Philosophie geeignet ist, allerdings muss er lernen, den Ball schneller abzuspielen.

Was siehst du anders ?

War deine Glaskugel bei Aldi im Angebot?

Ich will nur mal folgendes anmerken... zum Nachdenken:

Letztes Jahr bestritt Boro 28 von 34 Bundesligaspielen... wir wurden nach der Saison 3.

DIeses Jahr hat er überwiegend gefehlt, momentan stehen wir auf Platz 11.

Klar hängt eine Mannschaft nicht von einem einzigen Spieler ab, aber das geht in erster Linie an die ganzen Boro-Basher: Wir sind letztes Jahr "TROTZ" Boro Dritter geworden, und dieses Jahr klappt nichts, "TROTZ" Boros Fehlen.

Also so verkehrt scheint er für die Mannschaft nicht zu sein.

Letztes Jahr bestritt Boro 28 von 34 Bundesligaspielen... wir wurden nach der Saison 3.

Klar hängt eine Mannschaft nicht von einem einzigen Spieler ab, aber das geht in erster Linie an die ganzen Boro-Basher: Wir sind letztes Jahr "TROTZ" Boro Dritter geworden, und dieses Jahr klappt nichts, "TROTZ" Boros Fehlen.

ja wir sind nur wegen Boro dritter geworden:rolleyes::rolleyes:, und jetzt wo wir über 30 Gegentore kassiert haben , fehlen seine defensiv qualitäten ............
Vielleicht wären wir ja Deutscher Meister geworden wenn Boro alle 34 Spiele gespielt hätte........... alles ein witz hier

Ach menno... immer wieder glaube ich an die Intelligenz und Lesefähigkeit einiger User hier, und immer wieder werde ich enttäuscht... :(

Jo du sprichst mir aus der Seele , wenn ich solche Texte wie zum beispiel von Dir lese :D:D

Du hast es nicht verstanden....

Ich schreibe nen Beitrag, wo dick und fett steht "Klar hängt eine Saison nicht von einem Spieler ab" und mein Beitrag ist nur mal für die Boro-Basher zum Nachdenken, und dann kommst du mit "ja wir sind nur wegen boro dritter geworden :rolleyes::rolleyes:"

Daraufhin hab ich meinen Beitrag nochmal dick und fett markiert...
Sorry, an was soll ich sonst zweifeln, wenn nicht an deiner Lesefähigkeit...

Mit Glaskugel hat das leider wenig zu tun, sondern mit Erfahrungswerten und der Fähigkeit, die Leistungsstärke von Fußballspielern realistisch einschätzen zu können.
Natürlich kann es passieren, dass Boro noch der große Durchbruch gelingt.
Genauso wie es passieren kann, dass die Politik anfängt, Gesetze fürs Volk und nicht für die Großkonzerne zu machen.
Oder genauso, wie es passieren kann, dass die Bild-Zeitung neutrale und sachliche Artikel schreibt.
Nichts ist ausgeschlossen im Leben.
Die Höhe der Eintrittswahrscheinlichkeit dieser Ereignisse dürfte aber, wie Du wohl auch zugeben musst, in allen 3 Fällen gegen 0 tendieren.
Dass kann ich Dir auch ohne Mathe-Studium sagen, sondern alleine mit Hilfe der oben angesprochenen Erfahrungswerte und einer realistischen Einschätzung der Lage.
Ganz ohne Glaskugel.

Du hast es nicht verstanden....

Ich schreibe nen Beitrag, wo dick und fett steht "Klar hängt eine Saison nicht von einem Spieler ab" und mein Beitrag ist nur mal für die Boro-Basher zum Nachdenken, und dann kommst du mit "ja wir sind nur wegen boro dritter geworden :rolleyes::rolleyes:"

Daraufhin hab ich meinen Beitrag nochmal dick und fett markiert...
Sorry, an was soll ich sonst zweifeln, wenn nicht an deiner Lesefähigkeit...

Les dir die goldene10 durch da stehts nochmal geschrieben für Dich, da brauch Du auch keinen Magier fragen oder so .

Im Gegensatz zu marin z.B. ist er einer, der das direkte Spiel sucht, was Stürmern wie Almeida oder Arnautovic sicher zu Gute kommen würde. Ausser dem ist er der einzige, der als 10er im Moment, wenn auch mit Abstrichen, überzeugen konnte.

Richtig, das hatte ich vermisst. Er war bei den Debakeln zwar nicht dabei, wird aber Zeit, dass er wiederkommt, damit er seinen Anteil abbekommen kann :rolleyes:

Der hatte schon genug schlechte Spiele in der Vergangenheit gezeigt, dass man da nix mehr zu erwarten brauch. Ich hab ihn jedenfalls schon gänzlich abgeschrieben und erwarte mir von ihm nixmehr. Bin auch der Meinung das Borowski unserem Team auf dem Platz keine Impulse gebracht hätte. Er ist nur ein Mitläufer und ist noch nie als Führungsspieler aufgefallen und das soll sich auf einmal ändern, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Der hatte schon genug schlechte Spiele in der Vergangenheit gezeigt, dass man da nix mehr zu erwarten brauch. Ich hab ihn jedenfalls schon gänzlich abgeschrieben und erwarte mir von ihm nixmehr. Bin auch der Meinung das Borowski unserem Team auf dem Platz keine Impulse gebracht hätte. Er ist nur ein Mitläufer und ist noch nie als Führungsspieler aufgefallen und das soll sich auf einmal ändern, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich wage ja gar nicht, Dir zu widersprechen ;), aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Anyway, dass Boro, wann immer er sich auf den Platz wagt, den Löwenanteil der Fan-Schelte bekommt, läßt sich aber kaum bestreiten, oder?

Das ist leider so.

Dabei vermisse ich seit seiner Rückkehr eine entscheidene Differenzierung:
Dass er weitaus weniger bringt als wir uns bei seiner Rückkehr erhofft haben, wird hier sicherlich niemand mehr bestreiten. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er hier nur Grottenkicks abgeliefert hat. Genau so werden seine Leistungen aber von vielen hingestellt - es geht aber noch wesentlich schlechter.

Wie werder-kai01 schon richtig schrieb, ist er jemand der das direkte Spiel sucht. Das ist m.E. auch der Grund, warum Schaaf anderer Meinung ist als viele andere hier im Forum, denn das ist genau seine Philosophie von Offensivfußball.
Daher auch sein "Getrabe". Das was ihm viele als negativ ankreiden, ist der Versuch seinerseits, ständig am Spielgeschehen teilzunehmen und sich als Anspielstation anzubieten. Dass er mit dieser Spielweise unauffälliger ist als z.B. ein Marin ist klar, er kann damit aber genauso effektiv sein.

Diese Stärken kann er am besten in einer offensiven Rolle ausspielen, was er aber bisher leider noch nicht so oft durfte. Hinter den Spitzen gefiel er mir bisher am besten - allerdings dürfen da immer noch mehr überraschende Momente von ihm ausgehen.

Jedenfalls kommt auf dieser Position auch die m.E. gravierendste Schwäche zum tragen: die Rückwärtsbewegung und das halbherzige Zweikampfverhalten in diesen Situationen. Daher möchte ich ihn eigentlich gar nicht mehr auf einem defensiveren Part sehen, da ich nicht glaube dass er mit 30 Jahren dieses elementare Problem noch abstellt.

Wenn also unterm Strich jemand von einem Mitläufer spricht, kann ich da sehr gut mit leben. Wer aber hier nur von Grottenkicks und Totalausfällen redet, dem spreche ich durchaus die Fähigkeit ab, seine Leistungen differenziert und vorbehaltsfrei zu beurteilen - und mit solchen Aussagen bin ich normalerweise verdammt vorsichtig ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back