Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wünsche Borowski von ganzem Herzen mal ein richtig gutes Spiel,indem er es allen zeigen kann.
Auch wenn die Leistung heute nicht entsprechend war,glaube ich,dass er diese Saison noch wichtig sein wird-
Kopf hoch Boro:svw_schal:

der borowski-thread ist das "und täglich grüßt das murmeltier"-pendant unter den threads. hier sind immer leute, die über ihn meckern bis zum gehtnichtmehr, manche die seinen leistungen immer irgendwas gutes abgewinnen können und diejenigen die sagen, dass er "bestimmt nochmal ganz wichtig" wird.

ich kann nur sagen, dass ich boro sehr mag, aber das was ich bisher seit seiner rückkehr von ihm gesehen hab mich nicht vom hocker riss. denke ich weiss aber warum er von ts oft aufgestellt wird... habe vor kurzem eine aufnahme vom training gesehen und da ist boro gerannt und hat total gefightet seine aktionen sahen gut aus. warum er das (meistens) auf dem platz nicht so umsetzt bleibt ein großes mysterium. ts hat wahrscheinlich die hoffnung auf einen platzenden knoten, oder einer blockade, die sich löst.

so wie er das ziemlich lange bei aaron hunt auch hatte, als dieser nicht gut drauf war und ts ihn trotzdem einsetzte. bei aaron hat es gelohnt, das kann keiner bestreiten.

heute gegen mainz muss man die gesamte mannschaftsleistung betrachten und darf eigentlich ausser tim wiese (ohne den die niederlage wahrscheinlich noch um einiges höher ausgefallen wär) keinen positiv und im gegenzug auch keinen negativ hervorheben. alle haben fehler gemacht, keiner hat es geschaft, die anderen zurechtzuweisen, bzw wieder auf die rechte bahn zu bringen. unterm strich war die mannschaft als gesamtgefüge desolat.

ob jetzt boro heute der schlechteste von allen war oder nicht, sei mal dahingestellt, es macht aber den kohl in dem sinne auch nicht mehr fett.

ob wir jetzt wenn wesley oder bargfrede für boro in der anfangsformation gestanden hätten besser gespielt hätten ist spekulazius und von keinem zu beantworten, ich persönlich denke aber, dass das keinen unterschied gemacht hätte! aus sch**ße macht ein einzelner auch keine blume!

Mal ganz ohne Häme.
timbo war schlecht von anfang bis Ende. das ist er seit wochen.
Der Rest war nicht viel besser, dennoch denke ich das die spiele ohne ihn besser sind.

allein das die Stimmung anti ist, spielt sich ins team, was die leistung beiflusst,

Mal ganz ohne Häme.
timbo war schlecht von anfang bis Ende. das ist er seit wochen.
Der Rest war nicht viel besser, dennoch denke ich das die spiele ohne ihn besser sind.

allein das die Stimmung anti ist, spielt sich ins team, was die leistung beiflusst,

abgesehen von Deiner Orthografie ist auch der Inhalt Murks, da Du genau diese Stimmung bedienst mit undifferenzierten Bemerkungen. Er war heute sicher nicht gut, aber dies waren andere noch weit weniger!

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,
Heute haben wir nicht wegen Tim verloren, auch die angebliche 100%ige mußt Du erst mal machen,

Aber, er war trotzdem wieder einmal unter den Schlechten einer der Schlechteren, und das sollte für den SVW nicht reichen !!

Ob er im Training viel zeigt, kann ich nicht beurteilen kenne das aber aus dem eigenen Berufsleben, wo die größten Luftpumpen immer dann glänzen wenn der Chef in der Nähe ist, diesem immer Recht geben und immer eine Ausrede Parat haben warum es nun gerade mal wieder bei ihnen nicht gut gelaufen ist, ein TS sollte das aber blicken.

Zu den Pfiffen bei der Auswechslung: Wenn so viele Fans pfeifen und nur einige sich dadurch angegriffen fühlen muß es etwas mit der gezeigten Leistung zu tun haben, ein TimBo der ein starkes engagiertes Spiel abgeliefert hat wird nicht ausgepfiffen.

Resumee : etwas Toleranz beiderseits wäre meiner Meinung nach gut, lasst die einen Meckern um sich Luft zu machen, dafür ist ein Forum da, und die TimBo Fans sollen ihn natürlich verteidigen, aber denkt dran in erster Linie geht´s um unseren Verein !!

Unter den Schlechten ener der Schlechteren?

Ich habe es im Notenthread schon geschrieben: Wenn in den ersten 62 Spielminuten irgendetwas konstruktives im Spielaufbau passierte und Werder im Ansatz soetwas wie Torgefahr etwickelt hat, dann war Borowski beteiligt. Und zwar, weil er im Gegensatz zu den anderen Spielern das Tempo nicht durch endloses "mit demBall laufen" verschleppt, sondern das Spiel durch direktes Spiel schnell gemacht hat. Trotz des risikoreichen Direktspiels hatte er eine Passquote von 100 %

Darrüber hinaus hatte er auch die EINZIGE Torchance für Werder bis dahin. Bezeichnenderweise war es Borowski, der in den Strafraum vorgestoßen ist, wo eigentlich zumindest einer unserer beiden Stürmer hätte stehen sollen. Die haben den Strafraum aber merkwürdigerweise irgendwie völlig verwaist gelassen. Sicherlich hätte er mehr aus dieser Chance machen müssen, aber die anderen haben es ja noch nicht einmal Torchancen gehabt.

Ich will Borowski für dieses Spiel keine gute Leistung attestieren, denn das war sie nicht. Dafür hatte er zuwenig Ballkontakte und seine Zweikampfquote war zu schlecht. Aber zu den schlechteren Spieler gehörte er heute sicherlich nicht. Besser waren allenfalls Wiese, die beiden Innenverteidiger, evtl. noch Frings. Schlechter hingegen waren beide Stürmer, Silvestre, Hunt und Marin. Letzteren hätte ich noch vor der Pause ausgewechselt, da er nahezu jeden Ball sofort verloren hat.

Ich habe es im Notenthread schon geschrieben: Wenn in den ersten 62 Spielminuten irgendetwas konstruktives im Spielaufbau passierte und Werder im Ansatz soetwas wie Torgefahr etwickelt hat, dann war Borowski beteiligt. Und zwar, weil er im Gegensatz zu den anderen Spielern das Tempo nicht durch endloses "mit demBall laufen" verschleppt, sondern das Spiel durch direktes Spiel schnell gemacht hat. Trotz des risikoreichen Direktspiels hatte er eine Passquote von 100 %

Darrüber hinaus hatte er auch die EINZIGE Torchance für Werder bis dahin. Bezeichnenderweise war es Borowski, der in den Strafraum vorgestoßen ist, wo eigentlich zumindest einer unserer beiden Stürmer hätte stehen sollen. Die haben den Strafraum aber merkwürdigerweise irgendwie völlig verwaist gelassen. Sicherlich hätte er mehr aus dieser Chance machen müssen, aber die anderen haben es ja noch nicht einmal Torchancen gehabt.

Ich will Borowski für dieses Spiel keine gute Leistung attestieren, denn das war sie nicht. Dafür hatte er zuwenig Ballkontakte und seine Zweikampfquote war zu schlecht. Aber zu den schlechteren Spieler gehörte er heute sicherlich nicht. Besser waren allenfalls Wiese, die beiden Innenverteidiger, evtl. noch Frings. Schlechter hingegen waren beide Stürmer, Silvestre, Hunt und Marin. Letzteren hätte ich noch vor der Pause ausgewechselt, da er nahezu jeden Ball sofort verloren hat.

:tnx:

Schlechter hingegen waren beide Stürmer, Silvestre, Hunt und Marin. Letzteren hätte ich noch vor der Pause ausgewechselt, da er nahezu jeden Ball sofort verloren hat.
Einspruch, was Aaron Hunt angeht. Der hat ordentlich gekämpft und durchaus nochmal den einen oder anderen schönen Pass an den (sich meist versteckenden) Mann gebracht. Da hat Borowski mit Sicherheit keinen besseren Part gespielt heute. Ansonsten stimme ich zu, was Silvestre und Marin (fand nicht statt) betrifft. Den Astronauten würde ich dann aber auch noch hinzurechnen.

Durch das Versemmeln der tollen Chance auf das 1:0 hat er sich natürlich einiges an Unmut zugezogen. Klar ist er da toll reingelaufen und das zeigt sicher auch sein Engagement - aber was hilft das ? Wenn ein Spieler mit seiner Erfahrung und Klasse und seinem Anspruch so ein Ding so kläglich liegen lässt, das ist tatsächlich nervig (kann aber natürlich jedem passieren).

TS hat die Situation für Tim (und für sich) durch den Startelfeinsatz unnötiger Weise wieder verschärft. Als Einwechselspieler war er doch gar nicht so schlecht. Und heute hätte ihm auch keiner vorgeworfen, wenn er ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Spiel nicht im Alleingang in den letzten 20 Minuten rumreißen konnte. Da hätte schon 100% Einsatz für gute Kritiken (weil 50% mehr als viele andere) gereicht. Durch das "Startelf-Missverständnis" heute ist Boro wieder kräftig unter Druck geraten. Die (für mich überraschend laute) Auswechsel-Unmutskundgebung deutet jedenfalls auf schwierige Zeiten hin.

Eine "spannende" Personalie ...

Was auf dem Platz passiert aber auch. Man muss ja wohl mal die Wahrheit sagen dürfen. Sollte er gut spielen dann gibt es Lob.

Sorry, bis auf ein paar Stimmen ist es purer Schwachsinn der hier geschrieben wird. Heute war Borowski unter den Blinden sogar noch der Einäugige aber das spielt überhaupt keine Rolle, da sowieso auf ihm herumgehackt wird. Es ist einfach nur peinlich, dass was immer schief läuft auf Borowski geschoben wird. Und wer weiterhin meint über diese Personalie abkotzen zu müssen, der sollte sich vielleicht mal in den Schaaf-Thread verziehen oder -was deutlich besser wäre- mal ein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose beweisen und zum Training zu gehen um Schaaf mal die Meinung zu geigen! Denn Thomas Schaaf ist der Verantwortliche, NICHT Tim Borowski! Vielleicht geht das endlich mal in die Köpfe rein!

Wenn ein Spieler mit seiner Erfahrung und Klasse und seinem Anspruch so ein Ding so kläglich liegen lässt, das ist tatsächlich nervig (kann aber natürlich jedem passieren).

Wie oft Pizarro solche Dinger schon hat liegen lassen ist unzählbar. Aber man sollte fairerweise auch hinzufügen, dass die Distanz zum Torwart nach dem Anspiel sehr gering war (und auch Abwehrspieler eingegriffen haben, so dass überhaupt keine Zeit war etwas anderes zu machen als direkt zu schießen) und kaum etwas anderes übrig blieb als auf den Tunnel zu hoffen. Hat nicht geklappt aber ich würde wetten, dass auch Pizarro/Almeida so ein Ding in weniger als 50% der Fälle versenken würden.

Einspruch, was Aaron Hunt angeht. Der hat ordentlich gekämpft und durchaus nochmal den einen oder anderen schönen Pass an den (sich meist versteckenden) Mann gebracht. Da hat Borowski mit Sicherheit keinen besseren Part gespielt heute. Ansonsten stimme ich zu, was Silvestre und Marin (fand nicht statt) betrifft. Den Astronauten würde ich dann aber auch noch hinzurechnen.

Also, bzgl. Hunt könnten wir jetzt darüber philosophieren, ob es zu einer ordentlichen Leistung gehört, einen Mitspieler anzuspielen, der sich hinter einem Gegenspieler versteckt und ob solche Pässe dann überhaupt "schön" sein können. Aber lassen wir das.

Ich habe Hunt in Notenthread eine 4 gegeben und Borowski eine 3,5. Da liegen nur Nuancen dazwischen, aber ich habe Hunt doch eben diesen Hauch schlechter gesehen, weil er an keiner Torszene beteiligt war.

Und Arnautovic habe ich mit "beide Stürmer" miteingeschlossen.

Durch das Versemmeln der tollen Chance auf das 1:0 hat er sich natürlich einiges an Unmut zugezogen. Klar ist er da toll reingelaufen und das zeigt sicher auch sein Engagement - aber was hilft das ? Wenn ein Spieler mit seiner Erfahrung und Klasse und seinem Anspruch so ein Ding so kläglich liegen lässt, das ist tatsächlich nervig (kann aber natürlich jedem passieren).

Dem liegt wieder die - meiner Meinung nach höchst bedenkliche - EInstellung zu Grunde, einen Spieler, der eine Torchance vergibt, schlechter zu benoten, als den, der sich überhaupt keine Torchance erspielt. Getreu dem Motto: Nur, wer nichts macht, macht auch keine Fehler.

TS hat die Situation für Tim (und für sich) durch den Startelfeinsatz unnötiger Weise wieder verschärft. Als Einwechselspieler war er doch gar nicht so schlecht. Und heute hätte ihm auch keiner vorgeworfen, wenn er ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Spiel nicht im Alleingang in den letzten 20 Minuten rumreißen konnte. Da hätte schon 100% Einsatz für gute Kritiken (weil 50% mehr als viele andere) gereicht. Durch das "Startelf-Missverständnis" heute ist Boro wieder kräftig unter Druck geraten. Die (für mich überraschend laute) Auswechsel-Unmutskundgebung deutet jedenfalls auf schwierige Zeiten hin.

Eine "spannende" Personalie ...

Also, ich habe mich schon darüber gewundert, dass Wesley nicht gespielt hat, gerade ob seiner Laufstärke. Allerdings, was soll Schaaf den tun. Hier im Forum lesen und gemäß der Sympathien der User aufstellen?

Es wurde schon von anderen Usern geschrieben, dass Borowski im Training einen guten Eindruck hinterlassen und auch bei seinen Einwechselungen zuletzt ordentliche Ansätze gezeigt hat. Bargfredes Trainingsleistungen waren in letzten Zeit hingegen dem Vernehmen nach nicht so, wie Schaaf sich das vorstellt und die schwache Leistung gegen Tottenham daher wohl weniger ein Zufall als viel eher die Folge dessen. Deswegen hat er draußen gesessen. Völlig nachvollziehbar. Von einem "Startelf-MIssverständnis" zu sprechen, halte ich deswegen für absoluten Humbuk.

Das schnelle Spiel ist m.E. der Punkt, den hier in der Tat die meisten verschweigen oder vielleicht auch gar nicht erst sehen. Ich habe auch ein paar schöne Direktpässe und Doppelpässe gesehen, die sofort Raumgewinn brachten - und zwar mehr als den Ball zu halten. Denn Mainz hat die Räume gut zugestellt und oft war man gezwungen, entweder hintenrum zu spielen oder mehr Risiko im Pass nach vorn zu gehen. Da ist es eben angebracht, mit kurzen Pässen und einstudierten Ballstaffetten Räume zu schaffen. Ich behaupte, dass das mit mehr Spielertypen wie Boro besser funktionierne würde - wobei natürlich auch ein 10er fehlt, der schnell den finalen Pass spielen kann ohne sich vorher festzudribbeln. Aber hier liegt für mich die Begründung, warum Boro die Einsatzzeiten bekommt die er bekommt.

Wenn er sich tatsächlich im Training die Lunge aus dem Hals rennt, dann ist es mir allerdings ein Rätsel warum er dies im Spiel nicht zeigt. Denn wenn er Kampfgeist zeigt, dann sollte das auch für die Rückwärtsbewegung und Tacklings gelten, und hier gefällt er mir seit geraumer Zeit überhaupt nicht.

Diese positiven und negativen Eigenschaften machen ihn für mich unterm Strich zu einem Mitläufer, ich denke dieser Ausdruck trifft es ziemlich genau. Und das ist deutlich unter den Ansprüchen die wir an ihn stellen, und vermutlich auch die sportliche Leitung und Borowski selbst. Das ist für mich aber noch kein Grund, sich nach jedem Spiel hinzustellen und ihn völlig unreflektiert als Totalausfall hinzustellen. Denn genau das passiert hier in aller Regelmäßigkeit.

Völlig blödsinnig finde ich daher auch, die Niederlage an ihm festzumachen, aber auch ihm die Schuld für das 0:1 zu geben. Natürlich muss er die Bude vorher machen, dann geht Werder in Führung und wir sehen vermutlich ein anderes Spiel. Nach einer vergebenen Großchance läuft man allerdings gerne mal in einen Konter, an dem allerdings auch noch andere Spieler beteiligt sind die ihn mit angemessenem Defensivverhalten und Stellungsspiel auch unterbinden könnten.

Letztendlich habe ich eine verdammt schlechte Gesamtleistung gesehen, die der ersten Halbzeit gegen Tottenham noch die Krone aufgesetzt hat. Ich weiß nicht was mit dem Team los ist und ich denke auch nicht, dass der Trainer seinem Team erneut Standfußball verordnet hat. Aber Borowski sehe ich nicht schlechter als die Leistung, die das Team im Durchschnitt gebracht hat. Trotzdem bekommt er nach einem solchen Spiel die meisten Ohrfeigen - ich find's schade, da einfach nur unsachlich und undifferenziert.

Also gestern waren alle Mist und dazu kommt noch das Schaaf im Moment nicht schnallt, daß wir mit Raute derzeit einen OBERGURKENFUßball spielen. Immer wenn wir Raute spielen, sind wir unterirdisch. Wir haben das System derzeit nicht drauf, obwohl es mein Lieblingssystem ist und ich Werder damit eigentlich identifiziere. Aber wir haben letzte Saison mit einem 4321 uns einfach auf ein Mittelfeld Übergewicht eingespielt.

So zu Timbo: Sorry aber er steht für mich stellvertretend für das zweite Gesicht von Werder. Sicherheitspässe (von mir aus One Touch), die einen nicht weiterbringen, technisch unaufmerksam, überheblich wenns nicht läuft und einfach schlecht. Unsere Stammformation wird sich ohne ihn konstatieren, ist nur ´ne Frage wie lange Schaaf braucht das zu schnallen.

TB hat totale Scheiße zusammen gespielt und zwar von Anfang bis Ende,daher gibt es keinen einzigen Grund ihn zu verteidigen.

:tnx: Kein Mensch würde hier etwas sagen, wenn das mal der Fall wäre. Aber seit seiner Rückkehr aus München habe ich von ihm nichts gesehen, was seine permanente Aufstellung -sei es in der Startelf oder als Einwechselspieler- rechtfertigen würde. So langsam sollte auch bei Schaaf angekommen sein, dass TB uns so nicht weiterhilft. Eine längere "Bankdrückphase" würde ihm sicherlich mal gut tun. Jensen scheint hingegen bei TS völlig unten durch zu sein- oder warum darf der nie mehr ran?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back