Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ich habe ihn, im Gegensatz zu einschlägigen Medien, nicht als Spielgestalter wahrgenommen. Aber auch weniger als Abwehrspieler.

Ich weiß nicht, ob er es bei einer solchen Gesamtleistung der Mannschaft, allein hätte bewerkstelligen können, dass alle ein bisschen mehr geben. In vielen, vielen Spielen war es eher so, dass alle ein Stück weniger taten, sobald er am Ball war. Aber da kann er nichts für - Grottenspiele hat es allerdings auch mit ihm gegeben... gegen Frankfurt, gegen Gladbach, gegen Stuttgart, gegen... auch mit ihm, ist uns selten der Ligaauftakt geglückt.

Mal ehrlich, was bringt eine gute (ordentliche?) Leistung gegen Samp wenn er Tage später wieder genau das abruft, was die meisten von ihm befürchten? Ich hoffe, Wesley "schlägt ein" und setzt sich früher oder später durch auf dieser Position.

Also ganz ehrlich. Das Spiel heute war schlecht, nicht nur von Boro. Bis zum 1:1 fand ich ihn garnicht so schlecht wie hier erzählt wird. (Ich habe das Spiel live gesehen). Bin selber kein Boro Fan, aber ihn jetzt derart platt zu machen finde ich übertrieben. Ich wette, dass er am Dienstag genauso wie die anderen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen wird. Da wette ich drauf. Ich gehe auch jede Wette ein dass sie heute mit Absicht kräftesparend spielen sollten. Das ging in die Hose ja, weil man mit einem Sturmlauf der Hoffenheimer nicht gerechnet hat. Egal abhaken.

Ich gehe auch jede Wette ein dass sie heute mit Absicht kräftesparend spielen sollten. Das ging in die Hose ja, weil man mit einem Sturmlauf der Hoffenheimer nicht gerechnet hat.

Nie und nimmer hat Schaaf zu denen gesagt, sie sollen beim Bundesligaauftakt auswärts in Hoffenheim kräftesparend agieren. :stirn: Und wenn der heute nicht mit einem Sturmlauf der Hoffenheimer gerechnet hat, sollte er den Brinkumer SV trainieren.

Ach komm, da kannste mir erzählen was du willst. Die ganze Mannschaft hat heute weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Die GANZE. Nicht 3-4, sondern alle. Also wenn die ihre Kräfte nicht entweder gegen Sampdoria aufgebraucht oder für Dienstag sparen dann weiss ich auch nicht. Da hätte man gleich lieber paar Amateurkicker aufstellen sollen.

:tnx: Peinlich was nach jeder Niederlage hier abgeht. Egal ob bei Boro, TS oder KA.

Noch peinlicher aber ist, was die Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit immer wieder mal anbietet. Sorry, dass hier aus der Enttäuschung heraus ab und an mal heftigere Einträge zu finden sind, da kann man doch getrost drüber hinweg sehen. Was die Mannschaft sich aber da ab und an zusammenspielt, ist weit weniger verständlich...

Zum Thema TB ist eigentlich alles gesagt , er spielt halt immer weil er TS Liebling ist, seine Leistungen waren bisher durchschnittlich , hätte aber ein Peterträter auch geschafft , und würde nur die Hälfte an Gehalt kosten .

TB hat leider derzeit keine BuLi Tauglichkeit mehr,
ich kann mich an kein Spiel seit seiner Wiederkehr aus München erinnern wo ich begeistert von seiner Leistung war.

Das er Gestern dann in einem komplett schwachen Team (so´ne Tage wird es bei Werder immer geben) nicht heraussticht ist doch wohl klar.

Besonders Schade ist das man sich erinnert was er mal zu leisten im Stande war.

TB hat leider derzeit keine BuLi Tauglichkeit mehr,
ich kann mich an kein Spiel seit seiner Wiederkehr aus München erinnern wo ich begeistert von seiner Leistung war.

Das er Gestern dann in einem komplett schwachen Team (so´ne Tage wird es bei Werder immer geben) nicht heraussticht ist doch wohl klar.

Besonders Schade ist das man sich erinnert was er mal zu leisten im Stande war.

Seh ich ganz genauso.....

:tnx:

Noch peinlicher aber ist, was die Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit immer wieder mal anbietet.

Und NOCH peinlicher ist, was namentlich Borowski in 90 % der Spiele anbietet. Natürlich fallen hier in einer Häufigkeit Kommentare zu seiner Spielweise, die man im Pizarro-, Mertesacker- oder Frings-Thread so nicht finden würde. Aber ob das nicht auch ein klitzekleines Bisschen mit der gezeigten Leistung der Spieler zu tun hat? Jeder hat mal einen schlechten Tag (und gerade bei Merte häufen die sich in letzter Zeit auch etwas), aber man sollte wenigstens gelegentlich mal einen richtig guten erwischen. Die Leistung gegen Genua war okay, mehr aber auch nicht. Ein Spiel hat eben nun mal mehr als 60 Minuten...

Ach komm, da kannste mir erzählen was du willst. Die ganze Mannschaft hat heute weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Die GANZE. Nicht 3-4, sondern alle. Also wenn die ihre Kräfte nicht entweder gegen Sampdoria aufgebraucht oder für Dienstag sparen dann weiss ich auch nicht. Da hätte man gleich lieber paar Amateurkicker aufstellen sollen.

Ich denke, die Tatsache, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten blieb, stellt auch niemand ernsthaft in Frage. Nur dass Schaaf die Devise ausgegeben hat, Kraft zu sparen, ist ein wenig hanebüchen. Gerade hinsichtlich der Auftakterfahrungen der letzten Jahre, hege ich Zweifel, dass TS etwas in diese Richtung hat verlautbaren lassen.

Ich denke, die Tatsache, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten blieb, stellt auch niemand ernsthaft in Frage. Nur dass Schaaf die Devise ausgegeben hat, Kraft zu sparen, ist ein wenig hanebüchen. Gerade hinsichtlich der Auftakterfahrungen der letzten Jahre, hege ich Zweifel, dass TS etwas in diese Richtung hat verlautbaren lassen.

Wieso?
...am Ende der Saisons standen wir doch immer oben...;)

Ich habe ihn, im Gegensatz zu einschlägigen Medien, nicht als Spielgestalter wahrgenommen. Aber auch weniger als Abwehrspieler.

Ich weiß nicht, ob er es bei einer solchen Gesamtleistung der Mannschaft, allein hätte bewerkstelligen können, dass alle ein bisschen mehr geben. In vielen, vielen Spielen war es eher so, dass alle ein Stück weniger taten, sobald er am Ball war. Aber da kann er nichts für - Grottenspiele hat es allerdings auch mit ihm gegeben... gegen Frankfurt, gegen Gladbach, gegen Stuttgart, gegen... auch mit ihm, ist uns selten der Ligaauftakt geglückt.

Was man bei Diego allerdings ganz klar sagen muss, dass er sich gegen Niederlagen mit allen Mitteln gewehrt hat. Die Einstellung stimmte immer und er war meist mit der beste Mann von uns auf dem Platz, auch bei Niederlagen. Und das fehlt mir aktuell bei einigen Spielern. Viele lassen sich sang- und klanglos mit runterziehen. Wenn es an der Einstellung liegt, dann muss man da auch mal irgendwann entgegenwirken: Motivationstrainer oder was auch immer. Es kann doch nicht sein, dass man Jahr für Jahr Spiele verliert und das angeblich nur wegen der Einstellung. Für mich ist das auch ein gewisses Qualitätsproblem - offensichtlich haben einige nicht die richtige Einstellung zum Beruf...
P.s.: Für mich nach wie vor immer noch unverständlich warum ein Borowski wieder Spiel für Spiel in der Startaufstellung steht. Er ist zum einen viel zu langsam, verschleppt das Spiel und ist in 70 % seiner Aktionen überfordert, wenn er unter Druck gesetzt wird. Hat man gestern wieder mal ganz klar gesehen (auch wenn der Rest unterirdisch gespielt hat). Es sind einfach Defizite bei ihm, die auch auffallen, wenn wir gut spielen. Erinnert euch mal an den Borowski von damals, als er Spiele praktisch alleine entschieden hat. Noch dazu diese unnötigen Fouls wie bei der gelben Karte. Wie schonmal vor einiger Zeit gesagt, wir praktizieren in der letzten Zeit ein NICHTleistungsprinzip. Meiner Meinung nach stehen Spieler auf dem Platz, die leistungsmäßig nicht auf dem Platz stehen dürften.

Nun hat Tim Borowski gegen Genua nicht so schlecht gespielt, dass man ihn zwingend aus der Mannschaft hätte nehmen müssen. Nichtsdestotrotz hat er gestern schlecht gespielt. Wüsste man das am Freitag schon, hätte er nicht auf dem Platz gestanden. Wir haben nun mit Wesley hoffentlich die Alternative, auf Formschwankungen reagieren zu können.

Was seine, also TB´s Gesamtleistung seit seiner Rückkehr angeht, liegst Du imo richtig und das sollte auch Schaaf nicht verborgen geblieben sein. Hoffentlich mit der richtigen Konsequenz. Er sollte schon ein Gefühl dafür haben, wann Konsequenzen angebracht sind. Leider war es gestern aber so, dass man danach die ganze Mannschaft austauschen müsste. Ob Timbo nun der ausschlaggebende Faktor für die insgesamt schwache Leistung war... Ich kann mir das so in dieser Form nicht vorstellen. Aber irgendwo muss man in einem solchen Fall anfangen, aufzuräumen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back