Öhm. Passend zum Forum haben die vom Sportstudio den Fehlpass von Merte (vor dem 2:1) Boro in die Schuhe geschoben.:stirn:
Das ist mir auch aufgefallen. Wäre aber ja nicht das erste Mal, dass jemand die beiden verwechselt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Öhm. Passend zum Forum haben die vom Sportstudio den Fehlpass von Merte (vor dem 2:1) Boro in die Schuhe geschoben.:stirn:

Naja, da nach einer guten Partie in der Regel bei ihm eine schlechte folgte, dauert es womöglich nur bis Samstag...![]()

Und NOCH peinlicher ist, was namentlich Borowski in 90 % der Spiele anbietet. Natürlich fallen hier in einer Häufigkeit Kommentare zu seiner Spielweise, die man im Pizarro-, Mertesacker- oder Frings-Thread so nicht finden würde. Aber ob das nicht auch ein klitzekleines Bisschen mit der gezeigten Leistung der Spieler zu tun hat? Jeder hat mal einen schlechten Tag (und gerade bei Merte häufen die sich in letzter Zeit auch etwas), aber man sollte wenigstens gelegentlich mal einen richtig guten erwischen. Die Leistung gegen Genua war okay, mehr aber auch nicht. Ein Spiel hat eben nun mal mehr als 60 Minuten...

Leider setzt Borowski seit einiger Zeit kaum noch weitere Akzente. Was sehr verwunderlich ist, da man einst zu seinen Stärken zählte, auch mal den tödlichen Pass zu spielen oder mal eine Kanone aus der Distanz abzufeuern. Das hat vor einigen Jahren seine Leistung noch abgerundet. Er war selbst torgefährlicher, konnte seine Mitspieler besser in Szene setzen - und ich denke, er hat sich insgesamt auch schonmal mehr zugetraut als heute.
Und in der Defensive fehlt mir der letzte Biss. Zwischendurch fasst er sich mal ein Herz und grätscht seinen Gegenspieler ab, aber oftmals bietet er seinen Gegenspielern auch Geleitschutz, ohne ihn entscheidend stören zu können. Es scheint so, als würde er sich heftigere Kritik erstmal zu Herzen nehmen, dann einige Spiele auch defensiv mit hohem Einsatz zu spielen, um dann die Wirkung der Kritik wieder verpuffen zu lassen und wieder nachlässig agieren. Ich befürchte, das ist ein grundsätzliches Problem welches sich mit 30 Jahren wohl nicht mehr abstellen lässt. Bleibt nur, ihn an seinen Stärken zu messen und davon ausgehend zu schauen, wo er der Mannschaft am ehesten helfen kann.
...
Viele haben bei seiner Rückholaktion wahrscheinlich erwartet, dass er im Mittelfeld sofort das Heft an sich reißt - und somit eine sehr hohe Erwartungshaltung entfacht. Insofern sind die teilweise heftigen Beurteilungen seiner Leistungen wenig verwunderlich.
Ich kann das, was hier abgeht, gar nicht verstehen
Ich auch nicht (aber schon lange nicht):
Werders Bundesligabilanz der letzten 7 Jahre:
Mit Boro:
2003/04: 1. Platz
2004/05: 3. Platz
2005/06: 2. Platz
2006/07: 3. Platz
2007/08: 2. Platz
2009/10: 3. Platz
Ohne Boro:
2008/09: 10. Platz
PENG!
!Na wenn das mal kein eindeutiger Beweis ist!
Naja das er nun besonders schlecht gemacht wird halte ich ebenfalls für ungerechtfertigt nach dem Hoppenheimspiel, da so gut wie jeder grottig gespielt hat. Allerdings , und ich sag das mal so krass, ist Boro für mich seit er zu den Bauern gewechselt einfach kein guter Fußballer mehr. Ich frag mich, warum wir ihn damals wieder gekauft haben. Nicht's gegen Boro, aber sobald Marin wieder im Saft ist, Arnautovic sein Potential abrufen kann und wir evtl. sogar noch HBA an die Weser holen, sehe ich einen Boro nicht mehr in der Startelf.

Ich sehe ihn nicht ganz so schlecht wie viele andere hier, aber das ist ja bekannt
"Mitläufer" ist meines Erachtens der passende Ausdruck, nicht mehr und nicht weniger - und das sehe ich im Grunde seit seiner Rückkehr so. Mit Ausnahme von einingen grottigen Spielen, aber auch von einigen ansprechenden Spielen.
Ob man ihn gegen Hoffenheim als besonders negatives Beispiel herausnehmen sollte, weiß ich nicht. Ich denke nicht, denn da gibt es genügend andere (auch grundsätzliche) Dinge zu kritisieren, die nicht unbedingt an Einzelspielern festzumachen sind.
Aber gegen Genua war er viel unterwegs und immer darauf bedacht, sich als Anspielstation anzubieten. Er hat Doppelpässe gespielt und die Bälle oft gut direkt weitergeleitet. Und ich glaube, dass Schaaf auch genau das von ihm sehen will und Borowski vor allem deswegen ein gutes Standing bei ihm hat. Ich glaube, von seiner offensiven Spielweise her entspricht er am ehesten dem, was Schaaf seit Jahren propagiert. Es könnte somit durchaus taktische Gründe haben, warum er trotz mehrerer Defizite relativ viel Spielzeit erhält. Diese Elemente konnte er m.E. gegen Genua auch einbringen, wobei er sich natürlich auch noch wesentlich häufiger einschalten kann.
Bildet man im Gegensatz dazu beispielsweise eine Raute mit Frings, Bargfrede, Hunt und Marin, hat man in erster Linie Spieler auf's Feld geschickt die den Ball verhältnismäßig lange halten (wobei Bargfrede hier auf gutem Wege ist). Allerdings widerspricht das ein wenig Schaaf's Philosophie vom schnellen Angriffsfußball. Somit wird mit Borowski begonnen, in der Hoffnung dass das von Anfang an mit schnellen, kurzen Bällen nach vorn gespielt werden kann. In der Hinterhand hat man einen Marin, der es mit anderen Mitteln versuchen kann wenn die taktische Marschroute nicht aufgeht. Nicht umsonst ist Borowski in den vergangenen Monaten einer der am häufigsten ausgewechselten Spieler gewesen. Diese Marschroute kann ich taktisch zwar nachvollziehen, sehe ich aber allein schon aufgrund der Qualität eines Marko Marin sehr kritisch.
Leider setzt Borowski seit einiger Zeit kaum noch weitere Akzente. Was sehr verwunderlich ist, da man einst zu seinen Stärken zählte, auch mal den tödlichen Pass zu spielen oder mal eine Kanone aus der Distanz abzufeuern. Das hat vor einigen Jahren seine Leistung noch abgerundet. Er war selbst torgefährlicher, konnte seine Mitspieler besser in Szene setzen - und ich denke, er hat sich insgesamt auch schonmal mehr zugetraut als heute.
Und in der Defensive fehlt mir der letzte Biss. Zwischendurch fasst er sich mal ein Herz und grätscht seinen Gegenspieler ab, aber oftmals bietet er seinen Gegenspielern auch Geleitschutz, ohne ihn entscheidend stören zu können. Es scheint so, als würde er sich heftigere Kritik erstmal zu Herzen nehmen, dann einige Spiele auch defensiv mit hohem Einsatz zu spielen, um dann die Wirkung der Kritik wieder verpuffen zu lassen und wieder nachlässig agieren. Ich befürchte, das ist ein grundsätzliches Problem welches sich mit 30 Jahren wohl nicht mehr abstellen lässt. Bleibt nur, ihn an seinen Stärken zu messen und davon ausgehend zu schauen, wo er der Mannschaft am ehesten helfen kann.
Dennoch zählt unterm Strich die Gesamtleistung, zu der eben nicht nur die Fähigkeit zum schnellen Spiel gehört, sondern auch der letzte Biss, eine gute Form und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein. Insofern sehe ich in der Defensive Frings und Bargfrede vorn, offensiv würde ich Hunt und Marin den Vorzug geben. Das heißt aber nicht, dass Boro völlig abgemeldet ist. Er kann in meinen Augen jederzeit in die erste Elf drängen, sofern er selbstkritisch genug ist, an sich zu arbeiten und sich immer wieder im Training aufzudrängen.
Insgesamt wehre ich mich allerdings etwas dagegen, ihn übermäßig zu kritisieren weil es dafür momentan gerade die meisten Schulterklopfer im Forum gibt. Ich denke, so eine Beurteilung geht auch etwas differenzierter als "da sehe ich jeden Amateurspieler besser" oder "wenn ich sein arrogantes Kaugummikauen schon sehe"
Auch seine angebliche "Traberei" sehe ich etwas entspannter als die meisten hier. Da muss man einfach mal bedenken, dass ein schlacksiger Spieler von 194 cm eine andere Übersetzung hat als beispielsweise ein Özil oder Marin. Dass er dabei behäbiger wirkt wenn er Tempo aufnimmt, liegt da in der Natur der Sache.
Viele haben bei seiner Rückholaktion wahrscheinlich erwartet, dass er im Mittelfeld sofort das Heft an sich reißt - und somit eine sehr hohe Erwartungshaltung entfacht. Insofern sind die teilweise heftigen Beurteilungen seiner Leistungen wenig verwunderlich.

Nicht's gegen Boro, aber sobald Marin wieder im Saft ist, Arnautovic sein Potential abrufen kann und wir evtl. sogar noch HBA an die Weser holen, sehe ich einen Boro nicht mehr in der Startelf.

Und dann spielen wir mit vier OMs, oder was?![]()
Klingt ja super. WENN Marin aufhört scheiße zu spielen, WENN Arnautovic endlich zeigt warum er gekauft wurde, WENN Wesley hoffentlich kein zweiter CA wird und WENN dann auch noch HBA verpflichtet wird, ja, dann gewinnen wir die Champions League.![]()
Ich auch nicht (aber schon lange nicht):
Werders Bundesligabilanz der letzten 7 Jahre:
Mit Boro:
2003/04: 1. Platz
2004/05: 3. Platz
2005/06: 2. Platz
2006/07: 3. Platz
2007/08: 2. Platz
2009/10: 3. Platz
Ohne Boro:
2008/09: 10. Platz
PENG!
Klingt ja super. WENN Marin aufhört scheiße zu spielen, WENN Arnautovic endlich zeigt warum er gekauft wurde, WENN Wesley hoffentlich kein zweiter CA wird und WENN dann auch noch HBA verpflichtet wird, ja, dann gewinnen wir die Champions League.![]()
Und deshalb muss man ihn ja auch komplett zitieren und dann einen Einzeiler drunter setzen.Super Beitrag, der es wirklich voll auf den Punkt bringt, finde ich!![]()

Na wenn das mal kein eindeutiger Beweis ist!
Naja das er nun besonders schlecht gemacht wird halte ich ebenfalls für ungerechtfertigt nach dem Hoppenheimspiel, da so gut wie jeder grottig gespielt hat. Allerdings , und ich sag das mal so krass, ist Boro für mich seit er zu den Bauern gewechselt einfach kein guter Fußballer mehr. Ich frag mich, warum wir ihn damals wieder gekauft haben. Nicht's gegen Boro, aber sobald Marin wieder im Saft ist, Arnautovic sein Potential abrufen kann und wir evtl. sogar noch HBA an die Weser holen, sehe ich einen Boro nicht mehr in der Startelf.

Und deshalb muss man ihn ja auch komplett zitieren und dann einen Einzeiler drunter setzen.![]()
)