Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was macht Boro eigentlich zur Zeit? Sein Traineeprogramm bei Werder ist doch schon abgeschlossen, oder?![]()

Borowski, der nach seiner Karriere bis Sommer 2014 ein 18-monatiges Traineeprogramm im Rahmen der Werder-Akademie durchlief, berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Sportdirektor Rouven Schröder.

Im Verein wird Borowski dem Direktor Kaderplanung & Scouting Rouven Schröder zugeordnet. Während der 34-Jährige für die sportlichen Belange zuständig sein soll, übernimmt den administrativen Bereich Tim Barten. Die beiden sollen sich die Aufgaben teilen, die bisher Frank Baumann übernommen hatte. Der 38 Jahre alte Barten ist Geschäftsführer Thomas Eichin unterstellt.

Ich dachte, Rouven Schröder wäre bereits als Nachfolger von Baumann verpflichtet worden. Brauchen wir wirklich zwei Sportdirektoren (neben, bzw. unter dem GF Sport)?![]()
Der SV Werder Bremen hat einen Nachfolger für Sportdirektor Frank Baumann gefunden, der seinen Abschied für Sommer 2015 angekündigt hatte.

Dann willkommen zu Hause und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.
Mit der Einführung eines eigenen Managements für die U23* geht Werder ja scheinbar einen komplett anderen Weg als einige andere Vereine, die ihre U23 ja wohl zurückziehen bzw. auflösen wollen.
*= "Ergänzt wird das U23-Management durch Werders Teammanager Tim Barten, der neben seinen Aufgaben rund um das Profiteam ab dem 01.06.2015 auch gemeinsam mit Borowski Aufgaben im kaufmännischen und administrativen Bereich rund um die U 23 übernimmt"
Dem kann man sich vorbehaltlos anschließen. TB hat vor kurzem auf SKY90 einen excellenten Eindruck hinterlassen.
Eine Nebenbemerkung sei gestattet: vor ca 1 Jahr als Frank Baumann hier seinen Rückzug angekündigt hat, wurde im Forum über die soziale Kälte seitens Eichin und auch des Vereins diskutiert. Nun findet dieser Wechsel geräuschlos statt, was ich begrüße. Aber die vielbeschworene soziale Kälte von damals scheint verschwunden zu sein...
Dann willkommen zu Hause und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.
Mit der Einführung eines eigenen Managements für die U23* geht Werder ja scheinbar einen komplett anderen Weg als einige andere Vereine, die ihre U23 ja wohl zurückziehen bzw. auflösen wollen.
Die Zeit der Experimente scheint aber vorerst vorbei zu sein.
Und das sicher auch gerade weil man "jeden Stein umgedreht" hat. Jetzt muss man nämlich nicht mehr experimentieren, sondern weiß was Sache ist und kann dementsprechend handeln. :daumen:

Hat man tatsächlich schon jeden einzelnen gedreht?
Oder haben sich die "Internen" nicht letztendlich auf die ihnen/denen eh bekannten Stärken des Vereins zurückbesonnen?

Sehe gerade, dass besagter Marvin Krol linker Aussenstürmer ist, ein Spieler den es in unserem System nicht gibt. Spielen eigentlich alle Jugendmanschaften + U23 mit der Raute bzw. Skripniks System?
da es eine große fluktation bei den jungen spieler gibt, damit mein ich von jahr zu jahr - glaub ich eher weniger das die ein festes System Spielen. Das wird sicherlich an die Spieler angepasst.