Bei mir war es genauso!! Karten müssten schon längst da sein, und er ist seit Freitag nicht mehr on gekommen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur zur Klarstellung - ich habe darum gebeten, den User nicht zu nennen, habe mich aber nicht klar ausgedrückt - sorry! Den Nick zu nennen, damit andere User gewarnt sind, ist natürlich kein Problem, so funktioniert ja auch eine negative Bewertung. Aber bitte nicht den Klarnamen, das kann Schwierigkeiten geben. Danke!
Eine Anmerkung von mir: Wenn die Tickets per Einschreiben am Donnerstag losgeschickt wurden, kann es unter Umständen auch mal ein paar Tage bis zur Zustellung dauern. Hatte auch schon einen Fall von 4-5 Werktagen.
Da ihr aber mittlerweile zu Dritt seid und anscheinend bereits länger auf die Karten wartet, solltet ihr umgehend eine Anzeige bei der Polizei erstatten.
Es gibt natürlich keine Sammelklage in Deutschland, allerdings erhaltet ihr ein Aktenzeichen, worauf sich die weiteren Geschädigten bei ihrer Anzeige beziehen können. Umso mehr Leute diesen Typen anzeigen (und so etwas ist wichtig!), desto schneller wird dem nachgegangen.
Und dabei ist es egal, ob es nur um 20-30 Euro oder um mehrere hundert Euro geht. Es ist häufig eine Masche, dass mehrere Leute um geringe Beträge abgezockt werden, weil viele es dann einfach unter "Pech gehabt" abhaken und den Schritt zur Polizei nicht wagen.
Und wirklich clever scheint der Typ nicht zu sein, wenn er euch eine Persokopie aushändigt und der Kontoinhaber auch noch übereinstimmt.
Zusätzlich solltet ihr im Telefonbuch bzw. bei google seinen Namen eingeben. Ggfls. könnt ihr ihn über FB ausfindig machen, oder findet sogar eine Telefonnummer seiner Eltern. Oftmals handelt es sich bei diesen Kleinkriminellen um keine volljährigen Personen, so dass ein Anruf bei den Eltern schon häufig Erfolg gebracht hat.
Bitte vergesst übrigens nicht, ihm an seine Anschrift eine Aufforderung zur Zusendung der Tickets zu schicken und darauf hinzuweisen, dass er ansonsten umgehend den Betrag zu erstatten hat. 14 Tage Frist sind vollkommen ausreichend. Diese Aufforderung ist wichtig, weil ihr nur bei einer Fristsetzung nachher einen Mahnbescheid beantragen könnt.
Viel Glück euch.
P.S. Mich würde der Klarname per PN interessieren.

Danach war das Thema für mich durch...Kriegt man sein Geld in deinen meisten Fällen eigentlich wieder?
warum wurde die anzeige damals eingestellt? warum reicht eine bankverbindung nicht, das ist doch eine eindeutige identifikation?
genau so sieht es aus alle beweise zusammen tragen und dann anzeige erstatten solchen typen muss man das handwerk legenWas soll daran nicht erlaubt sein? Der hat euch beschissen... stell dich nicht so an und teile deine Beweise mit den Betroffenen.