Ich habe mit meinem Eichin-beitrag nur auf einen Beitrag geantwortet (weiß nicht mehr von wem), dass Bremen auch schon mal Leute ohne Werder-Vergangenheit hatte. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.Hallo,
nicht ablenken!
Dieser Post von chrissi war der Diskussionansatz:
Thomas Eichin hatte z.B. bei Werder keine Werder-Vergangenheit.
Wieso weißt du, dass Schaaf keine Besetzung mit Weitsicht ist? Und jetzt komm mir nicht mit seinen letzten Trainerstationen. Das hat mit der angedachten Position nicht viel zu tun.
Ich habe mir die Freiheit genommen lediglich auf seine erste Feststellung einzugehen.(fett)
Es war u. a. nicht gewünscht, dass der "Sanierer"/TE eine Werder-Vergangenheit hat. Nach dem Motto bevor wir einen aus unseren Reihen
die Drecksarbeit machen lassen, holen wir lieber einen (bekannten) "Sanierer" (Kölner Haie). Ich stelle mir gerade vor, FB hätte den Job
vor Eichin übernommenDie sportliche Linie von TE wurde hier nicht angesprochen. Es hat auch niemand behauptet, dass er da eine gute
Figur gemacht hatte. Das hast du als "Ablenkungsmanöver" platziert.
Es ist aber wie Henne es beschrieben hat, er durfte nur ausgeben, was er zuvor verkauft hatte.
Zurück auf die wirtschaftliche Schiene. Ich zähle hier nicht wieder auf was er verkauft oder welche Vorbereitung TE für erfolgreiche Verkäufe
getroffen hat.
Fakt ist jedoch, dass er mit seinem "Arschtritt" (Entlassung) einen Batzen Kohle "bereit gestellt" hat, den FB dann investieren konnte.
Meiner Meinung nach steckt sehr viel Kalkül und vorausschauende Personalplanung in den Abläufen der letzten Jahre.

Viel Spaß noch .

Die sportliche Linie von TE wurde hier nicht angesprochen. Es hat auch niemand behauptet, dass er da eine gute

..5 Monate ist auch etwas zu wenig Zeit dafür.
aus einem cl- oder el-club einen fast-absteiger zu machen, das is schon großes kino.
(Schröder? Baumann?)