Erstaunlich, wie sehr sich einige ereifern, Thomas Schaaf in ein schlechtes Licht zu rücken und ihm jegliche Kompetenz als Trainer abzusprechen. Woran kann es liegen, dass man sich auf eine Person so einschießt? Noch dazu auf eine Person, die für Werder so viel unvergleichlich Positives erreicht hat.
Seine Werder Vergangenheit ist zweifellos ruhmreich und ich hatte meine Freude an ihm.
Allerdings darf man nach den Jahren des Erfolges auch nicht vergessen, dass er quasi den Misserfolg eingeleitet hat.
Und diesen Punkt wollen viele nicht wahr haben.
Zur Bestätigung nimmt man dann natürlich gerne seine Amtszeit in Frankfurt und Hannover. Das war auf dem Niveau von Werder kurz vor seiner Entlassung oder sogar noch schlechter.
Ich persönlich wünsche Ihm Erfolg, weil es mir zum einen nichts bringt wenn er keinen hat, zum anderen weil er mir nach wie vor sympathisch ist.
Nur zeigt gerade seine letzte Station in Hannover, dass er ein sturer Trainer ist mit 0 Weiterentwicklung und 0 Willen sich zu verändern. Das hat uns schon fast in Liga 2 geführt. Für Hannover war das der Todesstoß.
Aber auch das wollen hier viele nicht wahr haben.
Gleiches gilt für Klaus Allofs.
Geld aus dem Fenster werfen kann er. Wie erfolgreich er damit ist hat man letzte Saison in Wolfsburg gesehen. Bei uns waren auch die letzten Transfers von ihm nur noch teure Flops.
Klar haben beide zum Aufschwung Werders geführt, allerdings den Abschwung auch eingeleitet und dies mit einer Konsequenz, dass es fast der Todesstoß für uns war.
Und noch immer liegen wir auf der intensiv Station.
Mittlerweile allerdings wieder mit etwas Hoffnung.
Auch wenn der letzte Dämpfer noch gar nicht so lange her ist.
Mal sehen wie dieser Kampf ausgeht.
Da kann dann aber ein Herr Allofs, oder Herr Schaaf beim besten Willen nichts mehr zu!
Fakt ist: Wir bleiben ein Intensivpatient.