Sorry, ab jetzt reden wir in den Spiel
Auch wenn es hier wirklich nicht hergehört, es hatte sich ja sowieso nur in diese Richtung entwickelt, weil sich jemand ein, zwei Seiten vorher über einen Sponsor eines anderen Clubs ausgelassen hatte.
Nur noch so viel: Ich kenne jede Menge Ärzte, vorzugsweise Kinderärzte mit weitaus mehr Berufserfahrung, und diese waren/sind trotzdem immer noch sehr schlechte Ärzte. Also Berufserfahrung bedeutet ja nicht unbedingt, dass man sich in den Jahren auch entsprechendes Fachwissen angeeignet hat. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass du auch so ein Exemplar bist, aber wenn man hier so eine Totschlag-Keule schwingt mit "Arzt und Berufserfahrung " und so, dann möchte ich die Steilvorlage doch auch nutzen;-)
Das er durch seine 23 Jahren Berufserfahrung auch nicht besser wird nur wegen der Erfahrung.
Aber als Tierarzt hat er sich aber ein Gewisses Wissen über Massentierhaltung angeeignet und kennt daher die Unterschiede zwischen verschiedenen Formen von Massentierhaltung. Er wird also auch schon so ein Stall wie ihn Wiesenhof führt gesehen. Er wird auch sicher mehr Fleisch gesehen haben als ein Mensch in der Lage wäre zu essen.
Vielleicht ist er nicht besser geworden durch die seine Erfahrungen, aber hat sein Wissen erweitert.
Was dann auch der Unterschied zwischen Arzt für Menschen und Arzt für Tieren unterscheidet, der Arzt für Menschen wird durch Erfahrung nicht unbedingt besser aber sicherer. Wenn er besser werden möchte, muss er sich in sein Fachgebiet weiterbilden ansonsten wird er abgehängt.
Der Tierarzt hingehend kann durch Erfahrung auch besser werden, aber Erfahrung reicht auch ihn nicht aus um besser zu werden. Aber die Chance dazu das er sich nicht unbedingt dazu weiter bilden muss um besser zu werden ist größer als bei anderen Ärzten.
Ich würde mir für mich selbst immer einen Jungen Arzt aussuchen, er ist auf den neusten Stand der Medezin. Aber für mein Haustier spielt das keine besondere Rolle, da spielt auch eine gewisse Erfahrung eine Rolle.
So nun Zum Sponsor, Wiesenhof wird nicht ewig unser Sponsor bleiben. Wiesenhof ist bei uns auch kein Investor wie Gasprom der unendlich Geld in den Verein pumpt.
Heißt wenn irgendwann ein besserer Sponsor auftaucht, warum sollten wir dann bei Wiesenhof bleiben. Irgendwann laufen Verträge mal aus.
Gasprom wird aber immer ein Partner von S04 bleiben.
So nun zum Thema Thomas Schaaf:
Er hat bei uns jede erdenkliche Trainer Station durchlaufen. Alle Stationen wurden von ihn sehr Erfolgreich durch laufen. Deshalb ist er ja Cheftrainer geworden. Auch da hat er sich noch mal steigern können und war auch als Cheftrainer Erfolgreich und hat das ganze mit dem Duppel abgeschlossen. Danach ging es mit ihn Bergab. Solange die Spieler noch da waren, wurde der Absturz erstmal verhindert. Als aber immer weniger gute bis sehr gute Spieler bei uns waren ging es bei uns immer weiter Berg ab. Seitdem stehen wir da unten. Ich behaupte mal das die letzten Saisons mit ihn auch nicht anders verlaufen wären. Zumindest nicht nach Punkten.
Bei anderen Vereinen ist er für mich Erwartungs gemäß gescheitert.
Er ist ein Mensch wo es halt passen muss, wie ein Anzug. Dann kann er sehr Erfolgreich arbeiten. Das heißt nicht das er nur die besten Spieler braucht um Erfolgreich zu arbeiten. Das allein hat bei uns auch nicht ausgereicht. Er braucht das Wohlfüll Erlebnis um Erfolgreich zu arbeiten zu können.
Ob er deshalb, weil er hier eine Wohlfülloase vorfindet auch für andere Posten geeignet ist, bezweifle ich. Er ist ein guter Mensch, aber er bleibt für mich immer nur Trainer, er täte gut daran dabei zu bleiben.
Seine Zeit bei uns ist deshalb ganz klar abgelaufen.