Also - ich lese eigentlich immer weiter - auch wenn es bei manchen Leute z.T. recht schwer fällt. Denn - auch wenn ich von der Grundtendenz her hier und da eher anderer Auffassung bin, bin ich Argumenten gegenüber eigentlich immer aufgeschlossen. Mein Gesamtbild setze ich durchaus auch aus Ideen/Meinungen von Leuten, die den Trainerrauswurf als Schritt nach vorn betrachten, zusammen. Wenn das argumentativ und nicht so platt vorgetragen ist, ist da eigentlich auch oft etwas Bedenkenswertes dabei.
Die Erfahrung hier sagt mir, dass es manchen Leuten, die in Lagern denken und jeden in eine feste Schublade einsortieren müssen, einfach lästig ist, wenn sie mit Argumenten konfrontiert werden, zu denen es schwer fällt, Stellung zu nehmen (weil man da irgendwie nichts sachliches dagegensetzen kann).
Zunächst wird geschrien: "Dann begründe doch mal, warum ..." Wenn man dann ausführlich schildert, warum man zu seiner Auffassung kommt, ist das Interesse aber schnell dahin. Bestenfalls greift man sich dann noch die ein bis zwei Punkte aus der Argumentation heraus, zu denen man überhaupt eine andere Meinung vertreten kann, die man auch sachlich begründen kann und macht den Gesamtvortrag damit platt. Auf die übrigen - vorher geforderten - sachlichen Begründungen wird nicht weiter eingegangen. Dann wird der Vortrag auch schnell für "zu lang" befunden.
Schließlich wird noch die Schublade aufgezogen ("TS-Jünger" bla bla), was immer ein paar Beifallklatscher zum Vorschein bringt, und gut is.
Ich könnte jede Menge Posts von mir - aus allen TS-Zeiten - hervorkramen, in denen ich ihn für dies und das z.T. hart kritisiert habe (mache ich aber nicht, weil das dann wieder keinen interessiert s.o.).
Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich die jüngere Entwicklung auf der Trainer/Sportdirektor Position derzeit immer noch für eher negativ als positiv befinde. Auch das mag sich aber ändern, wenn sich erste positive Auswirkungen der Arbeit des neuen Trainers/Sportdirektors zeigen. Das hatte ich aber auch schon gesagt - allerdings in den Ausführungen, die einige nicht lesen konnten, weil sie es einfach nicht ausgehalten haben