Werder hat gestern schlau gespielt, nichts anderes.
Auch wenn ich ungefähr zu verstehen glaube, was Du mit dieser Aussage meinst, finde ich diesen pregnanten Satz dann doch etwas zu euphorisch!
Ich schließe mich dem durchaus an, daß man nach dem schweren Gang am Donnerstag vom System und von der Ausrichtung absolut clever agierte. Es war völlig richtig, nicht wie gewohnt das Spiel machen zu wollen und ein offensives Feuerwerk abzubrennen. Soweit so taktisch gut.
Nur darf man schon, auch unter den Vorraussetzungen, erwarten, daß man nicht derart ideen- und mutlos ein Spiel 75 Min. gegen 10 Mann ohne Linie angeht. "Schlau" gespielt war das bei weitem nicht. Allein aufgrund des schmeichelhaften Ergebnisses dieses Spiel als gut geführt zu bezeichnen, geht mir dann doch zu weit.
Das man zunächst an solchen Tagen zusieht, die Def. zu stabilisieren, ist löblich und notwendig. Nur haben wir dies keineswegs souverän getan. Viele von uns blieben weit unter ihren Möglichkeiten und es war auch nicht so, daß wir wirklich sicher hinten standen.
Von daher nimmt man bei sehr geringem Aufwand den Ertrag gerne mit, allerdings sollte man dabei bedenken, daß dieser Ertrag aufgrund äußerst glücklicher Umstände (Boros zu lang geratener Freistoß, harte rote Karte gegen Mainz) zustande kam. Eher glücklich als schlau.
Schön ist, daß man seit langem mal wieder solch ein dreckiges Spiel gewonnen hat.
Was ich angesichts edr kräftezehrenden Wochen kein Stück verstehe, ist, warum man nicht eher frische Kräfte bringt. Besonders Pizza, dem gegen Mainz wenig gelang, hätte man früher erlösen können. Nun gut, TS-Wechselpraktiken werde ich ohnehin in diesem Leben nicht mehr nachvollziehen können, schätze ich...