Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was hättest Du gesagt, wenn Werder bei einem der ganzen Freistößen in den letzten Minuten ein Tor kassiert hätte?

Ich glaube nicht, dass Werders dermaßen passive Spielweise nach Schaafs Geschmack war. Auch unter den gegebenen Umständen - Spiel vor knapp zwei Tagen und Mainz' gute Heimbilanz - hätte er es sich sicher gewünscht, dass man das Spiel mehr kontrolliert und konsequenter auf ein vorentscheidendes drittes Tor gespielt hätte.

Was hättest Du gesagt, wenn Werder bei einem der ganzen Freistößen in den letzten Minuten ein Tor kassiert hätte?

Ich glaube nicht, dass Werders dermaßen passive Spielweise nach Schaafs Geschmack war. Auch unter den gegebenen Umständen - Spiel vor knapp zwei Tagen und Mainz' gute Heimbilanz - hätte er es sich sicher gewünscht, dass man das Spiel mehr kontrolliert und konsequenter auf ein vorentscheidendes drittes Tor gespielt hätte.

Gerade unter den gegebenen Umständen, ist es aber ein Fortschritt, so ein Spiel auch mal dreckig zu gewinnen. Ich hätte mir auch mehr Fußball gewünscht, aber in der derzeitigen Situation, zählen nun mal Punkte. Insofern hat Mick recht. Auch die Aufstellung, mit Niemeyer, Bargfrede, Borowski deutet darauf hin, dass es darum ging, das Maximum aus möglichst wenig Kraftaufwand herauszuholen. Wenig Kraftaufwand, da wenig Kraft vorhanden.

Hach..... wie herrlich!!!!!!!!!!

So und nicht anders müssen solche Siege eingefahren werden. Mainz hatte noch nie vorher zu Hause verloren und Werder 40 Stunden Regeneration. Nichts als 3 Punkte zählt, wie, ist völlig scheissegal.

:svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :beer: :beer: :beer:

und geht 1 freistoß der mainzer irgendwie rein sind wir die größten deppen, weil man gegen 10 indisponierte mann nicht mal einen sieg holen kann.
sorry, aber es war einfach rein gar nix, und gegen 11 mainzer wäre das heute dicke in die hose gegangen. und das hing u.a. auch damit zusammen, dass werder heute 2 offensive spieler auf dem platz hatte - selbst hunt war heut fast nur defensiv orientiert

und geht 1 freistoß der mainzer irgendwie rein sind wir die größten deppen, weil man gegen 10 indisponierte mann nicht mal einen sieg holen kann.
sorry, aber es war einfach rein gar nix, und gegen 11 mainzer wäre das heute dicke in die hose gegangen. und das hing u.a. auch damit zusammen, dass werder heute 2 offensive spieler auf dem platz hatte - selbst hunt war heut fast nur defensiv orientiert

Die Taktik ist doch bestens aufgegangen.

Ich fand Schaafs Aufstellung und auch die Wechsel gut.

Die Taktik ist doch bestens aufgegangen.

Ich fand Schaafs Aufstellung und auch die Wechsel gut.

welche taktik? 11 mann, die unkonzentriert die bälle hergeben und es nicht mal schaffen, gegen 75 minuten mit 10 mann spielenden mainzern mehr als 3 torschüsse zu fabrizieren?
das war heute erschreckend, vor allem das offensivspiel. das positivste an schaaf ist, dass er aus gladbach scheinbar gelernt hat und abdennour so früh rausgenommen hat.

Hach..... wie herrlich!!!!!!!!!!

So und nicht anders müssen solche Siege eingefahren werden. Mainz hatte noch nie vorher zu Hause verloren und Werder 40 Stunden Regeneration. Nichts als 3 Punkte zählt, wie, ist völlig scheissegal.

:svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :beer: :beer: :beer:

Sehe ich auch so. Dreckiger Sieger war genau das richtige.

Hätte Marko in der zweiten Halbzeit gern für Mesut gesehen, aber das ist jetzt ja wurscht. Sieg!!!!! :svw_applaus:

welche taktik? 11 mann, die unkonzentriert die bälle hergeben und es nicht mal schaffen, gegen 75 minuten mit 10 mann spielenden mainzern mehr als 3 torschüsse zu fabrizieren?
das war heute erschreckend, vor allem das offensivspiel. das positivste an schaaf ist, dass er aus gladbach scheinbar gelernt hat und abdennour so früh rausgenommen hat.

Was hast du denn erwartet? Das wir Mainz an die Wand spielen? So wie es ja schon so viele Mannschaften getan haben?

Nö, die Taktik einfach, defensiv gut stehen und irgendwie dreckig Tore machen.

Übrigens war das ein schönes Siegtor!

Ich bleibe dabei. Schaaf weiß schon was er macht. Marin brauchte wohl ma Pause und Ozil könnte sie mal brauchen...

Und spielen wir offener, laufen in einen Konter oder sind ab der Fünfundsechzigsten platt, sind wir ebenfalls die größten Deppen, weil wir uns so aufgerieben haben.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt (den wollte ich schon immer mal bringen).

man man man, wir haben 3 Punkte auswärts gegen einen zu hause unbesiegten gegner geholt und die auch noch verdient. :wall:
Das wir insgesamt defensiver eingestellt waren als sonst ist doch auch klar, wenn du dir mal anschaust wie mainz sonst so aufspielt und das wir gerade 40 Stunden vorher ein wichtiges Europapokalspiel hatten.
Und Schaaf hat Abdennour sicher nur wegen der gelben runter genommen, so viel schlechter als das Team war er nämlich zu dem Zeitpunkt auch nicht....
könnt ihr euch nicht einfach mal über ein Sieg freuen?

Ich finde TS hat heute alles richtig gemacht.

man man man, wir haben 3 Punkte auswärts gegen einen zu hause unbesiegten gegner geholt und die auch noch verdient. :wall:
Das wir insgesamt defensiver eingestellt waren als sonst ist doch auch klar, wenn du dir mal anschaust wie mainz sonst so aufspielt und das wir gerade 40 Stunden vorher ein wichtiges Europapokalspiel hatten.
Und Schaaf hat Abdennour sicher nur wegen der gelben runter genommen, so viel schlechter als das Team war er nämlich zu dem Zeitpunkt auch nicht....

:tnx:

Sehe ich auch so! Der Rest war Müdigkeit und Unkonzentriertheit! Vll auch mangelnde Kampfbereitschaft in den Zweikämpfen (das war für mich das Hauptproblem, dass das Mittelfeld total unsortiert war). Auch wenn ein Marin gespielt hätte und ein Frings wäre das ganz anders gelaufen...von der Teamstruktur her allein schon. Aber Frings war gesperrt und Marin eben auch mal geschont (nachdem er doch bisher jedes Spiel mitgewirkt hat oder?). Also passt's doch! 3 Punkte waren gefordert und wurden geholt (~>Mainzer Serie gebrochen, mit Europa League Spiel im Rücken!)!!! Auch wenn's ein hässliches Spiel war, ich bin zufrieden!!!:svw_applaus:
100%WERDER

Gute Gesamteinschätzung des heutigen Auftritts . :tnx:

Sehe ich auch so! Der Rest war Müdigkeit und Unkonzentriertheit! Vll auch mangelnde Kampfbereitschaft in den Zweikämpfen (das war für mich das Hauptproblem, dass das Mittelfeld total unsortiert war). Auch wenn ein Marin gespielt hätte und ein Frings wäre das ganz anders gelaufen...von der Teamstruktur her allein schon. Aber Frings war gesperrt und Marin eben auch mal geschont (nachdem er doch bisher jedes Spiel mitgewirkt hat oder?). Also passt's doch! 3 Punkte waren gefordert und wurden geholt (~>Mainzer Serie gebrochen, mit Europa League Spiel im Rücken!)!!! Auch wenn's ein hässliches Spiel war, ich bin zufrieden!!!:svw_applaus:
100%WERDER

Dem kann ich nur zustimmen. Endlich hat TS es geschafft, der Mannschaft so einzustellen, dass sie vordergründig hinten sicher steht. Unter den gegebenen Bedingungen ist das recht gut gelungen. Die Mainzer hatten kaum Szenen aus dem Spiel heraus und wir spielen normalerweise sogar zu null, wenn Vander dem Ball nicht ausweicht.

Sicher war das kein schönes Spiel unserer Jungs, aber wieviele hätten hier wieder über TS geschimpft, wenn wir mit einer tollen Offensive und schönem Spiel in zig Konter gelaufen wären und verloren hätten?

also wenn du heute das geschickte defensivspiel, das gute verschieben nicht als taktik erkannt hast tuts mir wirklich leid! offensiv war das sicher nichts, da hat die frische und sicherheit gefehlt, aber gerade da ist es wichtig eben mal nicht zu versuchen das spiel selbst zu gestalten. und großchancen haben die mainzer nicht eine bekommen. taktisch war das schon sehr gut, spielerisch nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back