Das ist falsch!unser System ist immer das Selbe seit TS Trainer ist.
@ Dreamcatcher:
Wechsel bitte das Forum...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist falsch!unser System ist immer das Selbe seit TS Trainer ist.
Natürlich haben wir ein Abwehr-Problem.
Das haben renommierte Trainer wie z.B. Lattek schon vor über einem Jahr gesagt.
über die schnelligkeit von Merte ond/oder Naldo braucht man glaube ich nicht zu diskutieren denn dies schnellsten sind sie nicht. Dennoch gehören beide zu den besten der Liga was ihr zweikamfverhalten angeht. Da muss ich dem Captai recht geben denn auch ich bin der meinung die IV gehöhrt an die straufraumgrenze und nicht an den mittelkreis, das DM göhrt an den Mittelkreis und nicht 10 m vorn gegnerischen Strafraum die seiten gehören an die seiten und nicht in die Mitte und nur Diego gehört mit den Stürmern an den Gegnerischen 16
Das ist nicht falsch. Zumindest die letzten Jahre, also seit KATS sich ihren "Wunschkader" zusammengestellt haben wurde sehr wenig am System geändert. 2 6er wurden nur in Testspielen ausprobiert, ebenso das 4-3-3. Einzige taktische Maßnahme war es bei Rückständen mit 4 Stürmern zu spielen oder in der Raute einen offensiveren für einen defensiveren Spieler zu bringen.Das ist falsch!
Die Qualität der Trainingsarbeit kann man nur an der Entwicklung der einzelnen Spieler festmachen.

Ich kann ja die ein oder andere Kritik teilweise nachvollziehen, aber dass die Spieler sich unter Schaaf zurückentwickeln würden, ist falsch. Diego, Rosenberg, Almeida, Boenisch, Özil und Co. saßen bei ihren ehemaligen Klubs auf der Tribüne! Ein Naldo hatte in Brasilien nicht den großen Namen und ein Fritz war in Leverkusen nur Mitläufer.
Ich sehe hier keine Rückentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung.
Schon gutDas ist nicht falsch. Zumindest die letzten Jahre, also seit KATS sich ihren "Wunschkader" zusammengestellt haben wurde sehr wenig am System geändert. 2 6er wurden nur in Testspielen ausprobiert, ebenso das 4-3-3. Einzige taktische Maßnahme war es bei Rückständen mit 4 Stürmern zu spielen oder in der Raute einen offensiveren für einen defensiveren Spieler zu bringen.
Andere Systeme wurden oft mit der Begründung abgelehnt, das man sein eigenes Spiel machen will, der Gegner sich nach Werder und nicht umgekehrt richten muss.
Besonders in Auswärtsspielen laufen wir deshalb oft ins offene Messer.
Ich wollte nur sagen, dass wir unter Thomas Schaaf, nicht immer im 4-4-2 mit Raute gespielt haben. Das wäre in der Tat falsch gewesen!Äh, nö?!Die Auflistung der"Verbesserten" von Mabo sind alle schon einige Jahre alt.Aktuell ist da gar nichts. Vergessen hat er allerdings Simon Rolfes

Klingt plausibel, hat aber einen Denkfehler. Denn bis auf Baumann sind alle Spieler höchstens seit vier Jahren bei Werder. Über 95 Prozent des Kaders wurden seit dem Doublegewinn 2004 ausgetauscht.Ich halte TS für einen hervorragenden Trainer aber nach so vielen Jahren schleift sich einiges ein. Ich stelle mir vor ich hätte früher in der Schule mehr als 10 Jahre jeden Tag den gleichen Lehrer gehabt.Grausam.Das hält der beste Pädagoge nicht aus. Jeden Tag die gleichen Schnacks und Anreden.