Wir haben einen Mentaltrainer ?![]()
Hmm, war mir eigentlich sicher, dass es einen gibt. Vielleicht ist er ja nicht fest angestellt oder ich täusche mich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben einen Mentaltrainer ?![]()
Wobei ich Sascha79 Recht geben möchte: phasenweise funktioniert es (sogar sehr gut). Dann wieder nicht. Kann man TS dann immer dafür verantwortlich machen? Ich weiß nicht. Vieles scheint doch Kopfsache bei den Spielern zu sein, wie hier auch schon angedeutet.
Vielleich bedeutet aber das die Umsetzung des Systems immer öfter scheitert, das es das falsche System für die falschen Spieler ist?:zweifeln:

Das ist schon richtig und im Grunde gehört meine Antwort auch nicht in den Schaaf-Thread (mods: bitte ggf. verschieben :coolDass es einigen schon auffällt, dass das System phasenweise gut funktioniert, ist doch schon ein Fortschritt, den ich vor einigen Tagen für nicht möglich gehalten hätte. Allein das widerlegt ja schon die Aussage, Schaaf sei lernresistent, sondern belegt die die These, dass nicht das System, sondern die Umsetzung halt dann und wann scheiße ist.
.Ich verwehre mich gegen Aussagen, wie der Trainer ist lernresistent oder das offensive System sei generell nicht funktionsfähig.
(...) Nämlich daß Werder auf Transfers junger Spieler angewiesen ist - aus verschiedensten verständlichen, wirtschaftlichen Gründen. Möglicherweise muß Schaaf hie und da mehr Rücksicht darauf nehmen, daß es sich nicht um fertig ausgebildete Spieler handelt, sondern um Leute, die noch was zu lernen haben. Andererseits erfordert dies aber auch, daß seitens der Fans ebenfalls mehr Geduld aufgebracht werden muß.
Warum Werder das Ziel "Meisterschaft" so offensiv ausgibt bleibt mir ein Rätsel. Ich halte das auch für taktisch unklug.
............
Die Defensivproblematik lässt sich aber nicht nur auf die Unerfahrenheit einiger Spieler zurückführen. Wenn Baumann und Frings im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe verlieren und Pässe in die Spitze nicht verhindern können, wenn Naldo sich austanzen lässt und Fritz auf Formsuche ist, dann hat das nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun.
Wir sind hinten einfach offen wie ein Scheunentor und gehen in den entscheidenden Situationen nicht richtig hin ("taktische Fouls").
........
Ich hoffe TS fällt für das Cottbus Spiel noch was schlaues ein....