Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im DSF werden zu dieser Stunde sehr viele Wahrheiten auf den Tisch gebracht. Aber das sind ja alles Vollpfosten, ebenso die gesamte Palette an Medienvertretern, vom Sportreporter bis zum Zeitungsschreiberling :rolleyes: Wer in Schaaf immer noch DEN Mann sieht, der Werder weiterhin auf einigermaßen hohem Niveau halten kann, ist einfach nur arm und meint es nicht wirklich gut mit seinem Verein.

guck ich auch gerade.
echt traurig

Hallo,

ich möchte mich nicht an der Diskussion um den Trainerposten beteiligen , aber ich denke, man kann diese Niederlage bei objektiver Betrachtung, auch ohne eine Trainerlizenz zu besitzen, ziemlich eindeutig dem taktischen Konzept des Trainers zuschreiben, nämlich:

1. Spätestens nach dem 2:0 muss Pasanen kommen
2. Die Viererkette muss zu diesem Zeitpunkt weiter zurück
3. Wenn das geschehen ist, muss Wiese auch nicht völlig unmotiviert herauskommen und es ergeben sich nicht diese vielen haarsträubenden Aktionen vor dem Tor.

Diese Probleme zeichneten sich doch auch schon in den vorigen Spielen ab.

Ich denke, bei einer frühzeitigen Reaktion des Trainers, wäre hier ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

ein trainerwechel würde die mannschaft in dieser situation nur noch mehr verunsichern.
trotzdem muss schaaf gewisse dinge in seiner taktischen konzeption und der aufstellung hinterfragen.
aber die krise müssen wir mit ihm durchstehen und das schaffen wir auch.

Rangnick wäre ein Traum.
Passt auch vom Typ her Ideal zum Verein.

LEIDER, verdient der sich bei Hoffe eine Goldene Nase und würde nie herkommen

ich denke, bei allem respekt was TS für uns getan hat, dass es ganz normal ist nach 5 niederlagen am stück, was es bei uns seit ewigkeiten nicht mehr gab, den trainer mal in frage zu stellen.
es hat sich doch die letzten jahre abgezeichnet, es wurde immer weniger von jahr zu jahr. der pokalsieg hat wie oft gesagt, viele einfach geblendet, geanu wie das uefacup finale, wo wir mithilfe einer papierkugel hingekommen sind.

auch die lange serie ohne niederlage in der hinrunde war nicht das wonach es aussieht, in den pokalen waren es keine gegner auf augenhöhe. im dfbpokal 3 zweitligisten. im uefa cup auch nicht unbedingt die besten gegner.
in der BuLi war es auch nicht das, wonach es aussah. gegen hannover 0-0, gegen nürnberg und wolfsburg n last minute ausgleich, gegen alle die oben dabei sind, nicht gewonnen.
also man sollte einfach mal die augen auf machen und sehen, dass es auch wenn es in der HR anders aussah, einfach scheisse läuft, und das seit anderthalb jahren.

und mir kann eig keiner sagen wir hätten ne schlechte mannschaft vom personal her. gut, einen stürmer und einen AV könnte man ruhig noch holen. dennoch habe ich das gefühl, thomas schaaf ist satt und hat auch nicht mehr richtig den willen, noch einmal richtig was zu reissen. in 10 jahren 3 pokalsiege,1 meisterschaft, 5 jahre hintereinander in europa gespielt, den verein immer sauber gehalten. DAS WAR SUPER ARBEIT,THOMAS!! :applaus:

ein neuer trainer mit neuen vorstellungen vom fussball, der einfach mal alles anders macht, würde uns wieder nach vorne bringen. die RR noch halbwegs gut zu ende bringen, vllt mit nem derbysieg und damit den hsv aus der champions league holen oder so...und dann mal was anderes

ein holländischen trainer wünsche ich mir, vllt van basten. martin jol hätte auch was...:svw_schal:

schönen sonntag noch :beer:

Warum nicht? Oder Ralf Rangnick, ein Fußballlehrer, der sich -im Gegensatz zu Schaaf- nicht immer der gleichen Rechtfertigungsfloskeln bedient und, was taktisches Verständnis betrifft, der vielleicht beste Buli-Trainer ist.

diesen kasper will ich bei uns nicht sehen. total unsympathisch. außerdem wird hopp ihm sicherlich genug kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) blasen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back