Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich bin auch dafür dass wir ein neuen trainer brauchen. Werder braucht i-wie ein neues bild. ich kapiere nicht wieso er spieler wie Moreno nie eine Chance gibt und wiesooo er Marin vorne spielen lässt...dass der allergrößte Schwachsinn... er sollte eher almeida,rosi oder moreno vorne spielen lassen und marin ins mittelfeld stellen wo er hingehört ^^

Richtig. Einen Top-Trainer bekommen wir nicht mehr (Klopp, Magath, Heynckes oder einen ausländischen). Dafür sind wir schon zu weit abgestiegen. Der Schlussstrich hätte schon eher, spätestens zum Ende der Hinrunde gezogen werden müssen.

Denkbar sind ehemalige Werder-Profis wie Neubarth, Wolter, Eilts, Meier, Möhlmann etc.

Oder Wundertüten wie Neururer oder andere weniger Erfolgreiche.

Ich würde mal Otto anrufen ...

Otto wäre zu geil. Aber ihr glaubt doch nicht dass Herr Allofs ihn entlassen wird :D das wird never passieren... und glaubt mir er wird die gleiche aufstellung so gegen hertha spielen und wir werden verlieren.... was aber vllt garnicht SOOOO schlecht wäre...ich will auch das werder gewinnt aber vllt hat es auch was gutes ;)

Was ich nicht verstehe, ist das ganze System. Nach vier Niederlagen spielt man mit einer so weit nach vorne geschobenen Viererkette, um den Gegner einzupressen und ihn spielerisch nieder machen zu wollen. Ich lach mich kaputt, konnte nach dem 0:3 gestern nur noch schmunzeln! Was glauben die denn, wer sie momentan sind? Wenn ich dann heute lese, dass der Trainer die erste Halbzeit nicht versteht, sollte er sich mal schleunigst hinterfragen!! Das ist lächerlich und ich kann diesen Hurra-Stil nicht mehr sehen! Wenn es läuft ist es ok, in dieser Situation steht man zuerst hinten sicher, grade auswärts. Vorne können wir immer unsere Tore machen! Man kann doch 1:0 gewinnen und muss keine 4 Tore machen!
Thomas ist auch heute der Trainer und das soll er auch bleiben. Dennoch würde ich mir manchmal wünschen, dass er seinen Sturkopf besiegt und auch mal taktisch variiert! Seit dem 0:2 zu Hause gegen Schalke, Feb.2007, weiß jeder, wie man gegen Bremen gewinnen kann. Reinstellen, kommen lassen, auskontern! Scheiße! Vorher versuchten alle, mitzuspielen. Das muss man doch erkennen! Stell die Jungs tiefer und lass den Gegner etwas mehr kommen, damit sich Räume bilden. Ansonsten werden wir von diesen Spielen wie gestern noch eine Menge sehen, spielt die Mannschaft nicht an ihrer Leistungsgrenze, arbeitet viel nach hinten und es flutscht! Armes Werder!

Was ich nicht verstehe, ist das ganze System. Nach vier Niederlagen spielt man mit einer so weit nach vorne geschobenen Viererkette, um den Gegner einzupressen und ihn spielerisch nieder machen zu wollen. Ich lach mich kaputt, konnte nach dem 0:3 gestern nur noch schmunzeln! Was glauben die denn, wer sie momentan sind? Wenn ich dann heute lese, dass der Trainer die erste Halbzeit nicht versteht, sollte er sich mal schleunigst hinterfragen!! Das ist lächerlich und ich kann diesen Hurra-Stil nicht mehr sehen! Wenn es läuft ist es ok, in dieser Situation steht man zuerst hinten sicher, grade auswärts. Vorne können wir immer unsere Tore machen! Man kann doch 1:0 gewinnen und muss keine 4 Tore machen!
Thomas ist auch heute der Trainer und das soll er auch bleiben. Dennoch würde ich mir manchmal wünschen, dass er seinen Sturkopf besiegt und auch mal taktisch variiert! Seit dem 0:2 zu Hause gegen Schalke, Feb.2007, weiß jeder, wie man gegen Bremen gewinnen kann. Reinstellen, kommen lassen, auskontern! Scheiße! Vorher versuchten alle, mitzuspielen. Das muss man doch erkennen! Stell die Jungs tiefer und lass den Gegner etwas mehr kommen, damit sich Räume bilden. Ansonsten werden wir von diesen Spielen wie gestern noch eine Menge sehen, spielt die Mannschaft nicht an ihrer Leistungsgrenze, arbeitet viel nach hinten und es flutscht! Armes Werder!

Kannste vergessen. Er hat schon immer so spielen lassen. Ich kann mich noch an die Heimklatschen gegen Arsenal oder Lyon erinnern - immer volle Pulle nach vorne, Sieg oder Blut an der Latte ... :lol:

Kannste vergessen. Er hat schon immer so spielen lassen. Ich kann mich noch an die Heimklatschen gegen Arsenal oder Lyon erinnern - immer volle Pulle nach vorne, Sieg oder Blut an der Latte ... :lol:

...deshalb schwingt meine Stimmung auch bald gegen den Trainer, geht es so weiter!

Es geht wieder nur über den Pokal oder man arbeitet sich ran und kegelt am letzten Spieltag den H?V aus der EL! :D

Auch nach einer Nacht darüber schlafen, bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass die Zeit von TS als Trainer von Werder jetzt ein Ende finden sollte.

Die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter, sondern tritt auf der Stelle. Wir machen seit gut zwei Jahren in taktischer Hinsicht die gleichen Fehler. TS scheint nicht in der Lage zu sein, sein taktisches Konzept zu überprüfen und ggf. zu verändern.
Dazu versteht man die Aufstellung und das Festhalten an bestimmten Spielern auch nicht mehr. Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn einem Spieler vertraut, von dem man einiges hält. Es ist aber offensichtlich so, dass dies häufig darauf hinaus läuft, dass wir nicht mit der möglichst besten Elf auflaufen, und faktisch nur mit 10,5 Mann auf dem Platz stehen.

Es verwundert auch der Umgang mit bestimmten Spielern. Wir haben Leute im Kader, denen schlicht keine Chance mehr gegeben wird. Diese Jungs können im Training offensichtlich sich den A*** aufreissen, würden aber nie von TS berücksichtig werden.

Irgendwann geht jede Ära mal zu Ende.

ich stehe absolut zu TS, denn ich bin einfach von einem Mann überzeugt, der über 10 Jahre einen klasse Job gemacht hat.

im Verlauf der Saison gibt es in der Regel immer Krisen, wir sind gerade in einer ziemlich heftigen^^

...ich habe aber dennoch das Gefühl, dass wir da raus kommen :)

gestern haben wir über die linke Abwehrseite zuviel zugelassen, da hat die Balance sozusagen überhaupt nicht gestimmt...

ich denke aber auch, dass man gestern sehen konnte, wie wichtig ein Boenisch ist, der im Übrigen in dieser Saison nur bei der Niederlage gegen Schalke auf dem Platz stand (als er sich verletzte), ansonsten nie verloren hat!

aus meiner Sicht gibt Boenisch der Abwehr eine Menge Stabilität, und es ist unfair, immer nur seine verbesserungswürdigen Flanken herauszustellen.

Fakt ist aber auch, dass die Mannschaft zum wiederholten Male eine unnötige Niederlage eingefahren hat, und wenn man den Spielverlauf sieht, liegt das nicht an der Tagesform der Mannschaft, sondern schlichtweg am naiven Verhalten der Mannschaft.

aus meiner Sicht ist die Mannschaft wiedermal ins offene Messer gelaufen...
wenn Du in Gladbach einen Punkt holen würdest, ist das absolut vertretbar, aber wenn Du in der Lage bist dort 3 Tore zu schießen, darfst Du so ein Spiel nicht verlieren.

klar könnte man jetzt sagen, dass TS nicht in der Lage ist, diese Mannschaft richtig einzustellen, aber es waren gestern wieder individuelle Fehler, die schlussendlich zu Gegentoren geführt haben, und letzten Endes war es auch die mangelnde Eingespieltheit unseres neuen LV mit der Abwehr...

ich bin wirklich sicher, dass wir mit einem Boenisch, aber auch mit einem Bargfrede für Boro, keine 4 Gegentore in Gladbach kassiert hätten...

was mir nicht gefällt ist, dass noch immer auf Spieler wie Boro oder Rosi gebaut wird, und dass die Mannschaft insgesamt wieder viel zu hoch steht, denn gegen eine Mannschaft wie Glabdach, die sehr ballfertige und schnelle Außen hat, fehlt dann die Absicherung...

ne mangelnde eingespieltheit hat aber nichts damit zu tun, das man von anfang an komplett bis zur mittellinie aufrückt um sich dann überrennen zu lassen.
so war es auch gegen bayern.
und wer ist für die taktik zuständig???
richtig
hr.schaaf!!!!!!!!!!

ich stehe absolut zu TS, denn ich bin einfach von einem Mann überzeugt, der über 10 Jahre einen klasse Job gemacht hat.

im Verlauf der Saison gibt es in der Regel immer Krisen, wir sind gerade in einer ziemlich heftigen^^

...ich habe aber dennoch das Gefühl, dass wir da raus kommen :)

TS hat einen klasse Job gemacht. Aber das ist keine vorrübergehende Krise mehr, sondern seit zwei Jahren immer wieder der gleiche Fehler:

Eine Mannschaft, die sich auskontern lässt und deren Abwehrreihe viel zu offensiv steht.
Die Mannschaft ist taktisch für jeden mittelmäßigen gegnerischen Trainer recht gut ausrechenbar. Das fällt nun einmal in den Verantwortungsbereich von TS.
Wir kommen ohne einschneidende Veränderungen nicht aus diesem Dilemma raus.

Ich bin mir zurzeit gar nicht so sicher, inwiefern TS oder KA Einfluss auf die Transferpolitik haben. Da werden mit Sicherheit auch noch andere Entscheidungsträger ein Wörtchen mitzureden haben.
Tatsache ist aber, dass dieser Kader an entscheidenden Stellen nicht über die notwendige Qualität verfügt.
TS muss für die Aufstellung von TB und Abdenour kritisiert werden. Es ist auch großer Mist, dass wir mal wieder einen Nonamespieler für eine derart wichtige Position verpflichten. Damit können wir nichts werden.

TS hat einen klasse Job gemacht. Aber das ist keine vorrübergehende Krise mehr, sondern seit zwei Jahren immer wieder der gleiche Fehler:

Eine Mannschaft, die sich auskontern lässt und deren Abwehrreihe viel zu offensiv steht.
Die Mannschaft ist taktisch für jeden mittelmäßigen gegnerischen Trainer recht gut ausrechenbar. Das fällt nun einmal in den Verantwortungsbereich von TS.
Wir kommen ohne einschneidende Veränderungen nicht aus diesem Dilemma raus.

Richtig. Und da war die komplette Mannschaft nicht am 31.1. austauschen können, gibt es nur einen logischen und sinnvollen Schritt.

KA sagt : Spieler die uns weiterhelfen können wir uns nicht leisten.

Das ist mir ehrlich gesagt zu platt und zu wenig engagiert - Vergleiche mit der vor uns stehenden Konkurrenz geben hier deutliche Zeichen.

Man kann einfach nicht mehr hinsehen!!!!! Linke Abwehrseite eine absolute Katastrophe und Sie Herr Schaaf lassen alles erstmal laufen! Ein kollektives Versagen der ganzen Mannschaft, aber Sie haben ja gut trainiert diese Woche!!!

Packen Sie Ihre Koffer und nehmen Sie Ihren Kumpel Herrn Allofs gleich mit! Mir reichts jetzt!!!! :mad:

:rolleyes: So ein Post, von einer Person, die TS am 14.12. noch als besten Trainer der Welt bezeichnet hat...

Immer wieder liest man Sätze wie "keine Schnellschüsse". Bitte? Seit letzter Saison läufts nicht!

Schaaf und Allofs haben immer wieder betont, sie sind gemeinsam für den Erfolg der Mannschaft verantwortlich. Somit sind sie auch gemeinsam für den Misserfolg verantwortlich und sollten nach einer 1 1/2 Jahre andauernden Kriese darüber nachdenken geschlossen zurückzutreten.

Dies ist definitiv kein "schnellschuss", sondern das Resultat aus einer nun anhaltenden Kriese.

Der Pokalsieg ´09 war Klasse aber spricht dennoch NICHT für ein weiterarbeiten von KA & KS. Der Club ist auch Pokalsieger geworden und abgestiegen ;) Da hat auch keiner gesagt "Mensch der Meyer muss Trainer bleiben, er hat ja den Pott geholt". Das Eurofinale haben wir verloren und konnten uns auch keinen Blumentopf für kaufen.

Klaus wirtschaftet den Verein Systemartisch herunter. Die immer andauernde betonung, das der Verein kein Geld hat. Wieso baut man dann das Stadion um, ohne auch nur einen Sitzplatz mehr zu erreichen? Das sind viele Millionen für nichts.

Werder verkauft Diego für 24 Millionen Euro und hat dann kein Geld übrig einen neuen Spieler zu holen? (Das Genie Allofs hat natürlich ne Klasse Ratenzahlungsoption zugelassen.)
Klose ging für viel zu wenig Geld zur "Konkurenz". Klasnic hat man versaut. Sanogo ebenfalls.
Man verrockt jede Menge kohle in Spieler die keiner braucht. Tosic, Abdenour, Moreno

Und hat Leute im Kader.. die zwar wenig kosten, aber auch sinnfrei sind. (Ikeng, Huse, Perthel, Futacs, Ayik) Klar braucht man auch solche Spieler... Aber man auch ein Boenisch, Prödl, .. sind nur Mittelklasse und Spieler die sich noch entwickeln müssen.

Frings und Borowski sind spieler die sauviel Gehalt kosten aber ebenfalls keine Leisung bringen. Würden die beiden durch gute Spieler ersetzt werden + einen 2ten Stürmer. (Wir spielen mit EINEM Stürmer! Marin ist OM)

Dann verrocken wir Harnik und machen ihn zum Abwehrspieler. Das war ein Witz! (Er hat in Liga 2 nun schon 16 Buden gemacht. Abwehrspieler? soso...)

Im DSF werden zu dieser Stunde sehr viele Wahrheiten auf den Tisch gebracht. Aber das sind ja alles Vollpfosten, ebenso die gesamte Palette an Medienvertretern, vom Sportreporter bis zum Zeitungsschreiberling :rolleyes: Wer in Schaaf immer noch DEN Mann sieht, der Werder weiterhin auf einigermaßen hohem Niveau halten kann, ist einfach nur arm und meint es nicht wirklich gut mit seinem Verein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back