Mal hören inwieweit TS in deinen Augen an der Katastrophe der letzten 3 Jahre beteiligt ist und was aus deiner Sicht dafür spricht ihne weitermachen zu lassen. Und versuch dir dabei gleichzeitig mal vorzustellen ein potentieller Nachfolger von TS würde über einen Zeitraum von 3 Jahren genau soviel Mist verzapfen. Wie würdest du dann argumentieren?
@Henne
Danke für deine Ausführungen.
Erstmal Henne - Ich wollte eine genaue Erötterung. Daher habe ich es erfragt. Vielleicht lag es daher an der Wortwahl.
@ Fachmann: ich würde Dir gerne eine ausführliche Antwort geben. Aber dann sitze ich morgen noch hier. Ich fasse mich daher kurz.
Es ist erstmal egal, wie der Trainer heißt! Ob es nun der Nachfolger o TS selbst ist. Solange ich einen Trainer für gut befinde und von ihm überzeugt bin, er zum Verein passt, bestmöglich sich mit ihm identifiziert und einfach ein Bremer ist (wird), ist es egal, welchen Namen er trägt. Wie gesagt, es muss passen und mir ein gutes Gefühl geben!
In wie weit ist TS schuld an der Katastrophe ist:
Joa, das ist schwierig zu beantworten. Es gibt viele Faktoren. Ich kann das auch nicht unbedingt an einer Saison festmachen. Ich habe mehr o weniger die einzelnen Bereiche im Blick, nicht aufs Jahr gesehen.
Ein Grund: wir gewinnen nicht mehr wie gewohnt, es gibt keine Führungsspieler, es herrscht Unordnung, es herrscht Missstimmung im Verein u im Umfeld, Unzufriedenheit, Verletzungspech, zu viele Tests (es wird zu viel ausprobiert, es wurde nicht schlau eingekauft...
Fehlende Führungsspieler - verfehlte Personalpolitik von KATS
Unordnung - Spieler werden nicht immer ideal eingesetzt. Spieler werden auf anderen Positionen eingesetzt. Mal zum Test (Da hat TS nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen), mal, weil es nicht anders ging (verletzungsbedingt).
Missstimmung - die allgemeine Missstimmung geht auch auf die Mannschaft über. Pfiffe wie gegen den einzelnen Spieler Hunt sorgen für schlechtes Spiel von Hunt. Und so schwappt es von Fans auf die Spieler u zurück oder andersrum. Kann man sehen, wie man will, helfen tut es nicht. Außerdem wurde vom Verein zu oft u zu viel von Europa gesprochen. Manchmal ist es besser die Fresse zu halten! Das konnte KA besonders gut (Europa hier, Europa da). Ein blöder Kreislauf, der auch für Missstimmung sorgt...
Verletzungspech - Wir haben Jahr für Jahr zu den ungünstigsten Zeitpunkten Verletzungssorgen. Liegt es am Trainer u seinen Trainingsmethoden? Liegt es am Arzt? Liegt es an den Physioleuten? Ist es einfach nur Pech? Ich kann darauf keine Antwort geben. Ich weiß es nicht. Da Vermutungen u Unterstellungen scheiße sind, halte ich mich zurück! Will auch niemandem Unrecht tun!
Wir müssen die Abwehr stärken, der Angriff muss stark sein. Doppel 6 passt, aber offensiv haut es nicht hin. Zu wenig Qualität. Mit MA hat man sich verschätzt. Zwischen Genie u Wahnsinn, leider mehr zweiteres. Er sagt, TS ist wie ein Vater, er macht einen guten Job. Was läuft falsch? Der Spieler o der Trainer? Elia hat noch Schutz, ich gebe jedem ein Jahr. Aber so kommt eines zum anderen.
Abwehr hätte man erfahren machen müssen! Sokratis als Bank + mindestens einen weiteren seiner Art. Auch dem System angepasst. Festes System für feste Spieler! KATS hätten das besser machen müssen.
Offensiv hätten KATS auch vieles besser machen müssen. Akpala ist verletzt und war unbekannt. Lücke ist sehr jung. Petersen ist mMn eher einer für die Zukunft und nicht einer, der jetzt unser Pflichtknipser ist. Das war ne Fehleinschätzung! Ein erfahrener Mann an seiner Seite, den Du immer bringen kannst, das hätten wir haben müssen!
Wir hatten ja auch immer wieder gute Spiele. Nur eben nicht in der Menge, wie wir es noch von vor Jahren kennen. Die Erwartung ist da, der Erfolg ist fern. Missstimmung, den "Zielen"/Ansprüchen hinterherrennen usw.
Man kann nicht sagen, es lag nur am System. Das System hat sich verändert. Man kann nicht sagen, es lag nur an den Spielern, da gab es auch Veränderungen. Man kann nicht sagen, es lag nur am Verletzungspech. Es waren nicht immer viele wichtige Spieler verletzt. Es ist die gefährliche Mischung! Mal hat es TS mit Taktik u Aufstellung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

, mal waren wichtige Leistungsträger verletzt, mal waren es dumme Fehler einzelner Spiel, mal war es Pech (viele Chancen ungenutzt durch Aluminium u gute Torhüter o Arroganz/auch Eigensinn des Stürmers).
Es gibt viele Gründe für die Situation, sowohl bei TS als auch bei Spielern und Drumherum. Alle zusammen führen zum miesen Ergebnis. Daher kann ich nicht nur TS an den Pranger stellen. Es gibt zu viele Gründe für den Misserfolg! Und diese Gründe sehe ich situationsbedingt. Und darum kann ich nicht sagen, es läuft nur wg TS falsch. Denn dazu gab es in den letzten 3 Jahre unterschiedliche Gründe... Wie gesagt, mal hat es TS Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

, mal haben es die Spieler trotz guten Systems Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

, mal haben Verletzungen uns nen Strich durch die Rechnung gemacht, mal war es Pech und mal lief es auch gut, wo System, Aufstellung, Spieler funktionierten (ohne Verletzungssorgen)...
Ich hoffe auf 3 Punkte gegen WOB. Ich hoffe, Diego kann gegen uns nicht spielen. Aber heftigst hoffe ich, dass wir uns schnellstmöglich retten! Nach der Saison alles überdenken, in richtige Bahnen lenken und durchstarten!
Und nun habe ich genug geschrieben! Schönen Abend an alle!!!