Zunächst einmal ist nicht jeder, der gegen einen Rauswurf von Thomas ist, dessen Jünger. Siehst du nicht oder willst du nicht sehen, dass er auch von denen, die ihn als Trainer behalten wollen, kritisiert wird? Dass es kaum einen gibt, der nicht auch ihm einen Teil der Verantwortung für den tabellarischen Abstieg gibt?
Besonders deine zweite Aussage ist aber vollkommener Unfug. Ich will Thomas als Trainer behalten, weil ich davon ausgehe, dass es Werder mit ihm mittel- bis langfristig besser gehen wird als mit den anderen Trainern, die momentan zur Verfügung stünden. Mag sein, dass meine Einschätzung falsch ist. Herausfinden werden wir es wohl nicht.
Aber dass deine Aussage, "uns" interesiere nichts anderes, als das Thomas im Amt bleibe, die ist ohne Probleme widerlegbar.

Mir persönlich wird auch einfach zu vieles auf den Cheftrainer projiziert, vermutlich weil, nach dem Abgang von KA umso mehr, TS das Gesicht ist, dass für Fußballdeutschland mit Werder Bremen verknüpft ist. Ist in Bremen eben noch stärker ausgeprägt, gibt es aber auch anderswo:
Link.Schaaf: Natürlich wünsche mir mehr Wertschätzung für die Arbeit der Trainer, das ist doch klar. Schaut man sich einige Fälle an, so kann man nicht gerade davon sprechen, es würde überall seriös miteinander umgegangen. Leider. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn die Medien den Einzelnen bei Erfolgen nicht derart stark in den Mittelpunkt rückten, denn hinter jedem Trainer steht ein Team. Auf der anderen Seite würde ich mir wünschen, wenn in schlechten Zeiten nicht alles verteufelt würde, was der jeweilige Trainer gerade anpackt.