Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist das vielen mMn nicht mehr vermittelbar. Die wollten Erfolg und den hat man ihnen diese Saison nicht gegeben, also ist Schaaf nicht mehr vermittelbar

Genau da liegt doch schon der große Fehler!
Es geht nicht nur um diese Saison. Ich persönlich (und die meißtens contra TS) haben schon sehr sehr lange Gedult mit TS. Aber irgendwann reicht es so langsam. Seit 3 Jahren werden nicht nur unsere Ergebnisse permanent schlechter, sonder auch unser Spiel. Wenn ich ein klares System/einenPlan erkennen könnte, sehen würde das TS die Spieler dort einsetzt wo sie am stärksten sind, wenn ich aktuell nur irgendwas sehen könnte was darauf hindeutet das es nächste Saison wieder bergauf geht, dann wäre ich sicher nicht für eine Ablösung.
Nur wird es aus meiner Sicht unter TS weiter bergab gehen und vllt nächste Saison im Abstieg enden.
Ich möchte natürlich auch keinen Kasper nächste Saison auf der Bank haben und evtl Jahr für Jahr den Trainer auswechseln wie andere Vereine.
Aber die Angst das es mit TS weiter im freien Fall richtung zweite Liga geht (es werden vermutlich nächste Sasion gute Spieler gehen und bei unserer Transferpolitik höchsten Ersatz ala Akpala kommen - muss nicht sein, sehe ich aber als wahrscheinlich an) ist größer als die Angst nicht den richtigen Trainer zu finden.

Am besten wäre es natürlich das sich alle Kritiker irren und wir nächstes Jahr unter TS wieder richtung EL marschieren, klar!
Aber wo sind die Anzeichen dafür wenn man bedenkt das es eben nicht nur um diese Saison geht:confused:

Sagt der, der in Markus Babbel den Heilsbringer sieht:zzz:

Nur weil ich von Markus Babbel bisher viel gehalten habe (seine Hoffenheim-Zeit hat da aber einiges zum abbröckeln gebracht), sehe ich in ihm doch nicht den Heilsbringer! Zudem habe ich ihn nicht als neuen möglichen Trainer bei Werder vorgeschlagen...

Da habe ich bisher nur Mirko Slomka erwähnt, weil er derzeit der einzige auf meiner "Wunschliste" ist, der ggf. in der Sommerpause wirklich zu haben wäre.

Und was generell die Meinungen zu einem neuen Trainer betrifft: Da wird es -nicht nur hier- zig verschiedene Meinungen zu geben. Um da allen gerecht zu werden, müßte man aus hunderten von Puzzleteilchen sich den für aller hier idealen Trainer zusammenpuzzeln...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich nutze die Ignore schon inflationär, das kannste mir glauben. Lutscher war der erste und danach nen riesiger Reigen hinterher. Es ist schon sehr viel angehmer geworden im Forum durch diese Maßnahme, aber man merkt einfach, dass das wie nen Krebsgeschwür ist und das finde ich unter Werder Bremenfans so langsam Nervtötend, weil so wenig Geist dahinter ist.

Herzlichen Glückwunsch. Mit dieser Einstellung zu Meinungsfreiheit und Respekt gegenüber Andersdenkenden könntest Du in Nordkorea richtig durchstarten. :crazy:

Okay Friedangeberboy, ich meine Du machst es Dir ein bisschen einfach, Leute die nicht Deiner Meinung sind einfach als Honk zu bezeichnen.

Was tust Dir das an ?
TS wird eh nächstes Jahr wieder Trainer sein , die gleichen Honks/Lemmlinge und TS Jünger werden hier immer noch ihren blech abgeben und verteidigen Ihren TS noch wenn wir in Liga 2 Kicken. Die meisten meiner Kumpels schreiben doch hier schon lange nichts mehr weil es keinen Sinn ergibt, immer die gleichen Fehler zu analysieren , und nix bewegt sich.

Nur weil ich von Markus Babbel bisher viel gehalten habe (seine Hoffenheim-Zeit hat da aber einiges zum abbröckeln gebracht), sehe ich in ihm doch nicht den Heilsbringer! Zudem habe ich ihn nicht als neuen möglichen Trainer bei Werder vorgeschlagen...

Da habe ich bisher nur Mirko Slomka erwähnt, weil er derzeit der einzige auf meiner "Wunschliste" ist, der ggf. in der Sommerpause wirklich zu haben wäre.

Und was generell die Meinungen zu einem neuen Trainer betrifft: Da wird es -nicht nur hier- zig verschiedene Meinungen zu geben. Um da allen gerecht zu werden, müßte man aus hunderten von Puzzleteilchen sich den für aller hier idealen Trainer zusammenpuzzeln...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich habe hier vor ein paar Tagen auch noch geschrieben das ich den Slomka gerne hier sehen würde. Das hat sich jedoch auch geändert nachdem mehr und mehr Einzelheiten bezüglich sein "dazutun" auf Schalke und aktuell in Hannover bekannt wird. Ich finde es nur äußerst befremdlich das du jemanden wie Schaaf, der nun wirklich Werder "lebt", gegen einen Babbel oder Slomka tauschen möchtest die fachlich(Slomka) bestimmt was können, jedoch mehr Unruhe als sonst was in den Verein reinbringen. Ich kritisiere nicht die Kritik an TS, denn auch ich denke das wir einen neuen Trainer brauchen. Wenn du jedoch mal berücksichtigst wer so freies aufm Markt rummrennt und wie die TS Kritiker mit den unterschiedlichen Namen hantieren, wird doch schnell klar das selbst wenn TS gekickt wird, die Trainer diskussion hier genauso weitergehen wird. Nur mit anderen Namen, wenn der neue uns in seinem ersten Jahr nicht sofort zum "double" führt.
Da ändert es, und bringt auch nichts, wenn du in jedem Post schon fast dogmatisch darauf hinweisen musst das du ja alles schon vorher wusstest und du dafür ja auch noch kritisiert wurdest. Für mich hat das ganze eher was von dem blinden Huhn und dem Korn

Ich habe hier vor ein paar Tagen auch noch geschrieben das ich den Slomka gerne hier sehen würde. Das hat sich jedoch auch geändert nachdem mehr und mehr Einzelheiten bezüglich sein "dazutun" auf Schalke und aktuell in Hannover bekannt wird. Ich finde es nur äußerst befremdlich das du jemanden wie Schaaf, der nun wirklich Werder "lebt", gegen einen Babbel oder Slomka tauschen möchtest die fachlich(Slomka) bestimmt was können, jedoch mehr Unruhe als sonst was in den Verein reinbringen. Ich kritisiere nicht die Kritik an TS, denn auch ich denke das wir einen neuen Trainer brauchen. Wenn du jedoch mal berücksichtigst wer so freies aufm Markt rummrennt und wie die TS Kritiker mit den unterschiedlichen Namen hantieren, wird doch schnell klar das selbst wenn TS gekickt wird, die Trainer diskussion hier genauso weitergehen wird. Nur mit anderen Namen, wenn der neue uns in seinem ersten Jahr nicht sofort zum "double" führt.
Da ändert es, und bringt auch nichts, wenn du in jedem Post schon fast dogmatisch darauf hinweisen musst das du ja alles schon vorher wusstest und du dafür ja auch noch kritisiert wurdest. Für mich hat das ganze eher was von dem blinden Huhn und dem Korn

klär mich bitte mal auf, mein liebes Mullachen! habe ich da was verpasst??? welche Einzelheiten meinst Du?

hmmmm, hm, hmmmmmm ... der Artikel wirkt mir irgendwie auffallend einseitig. das nicht noch der Parkwächter befragt wurde ob Slomka auch immer nett und höflich sei ist auch alles. wer suchet der findet sag ich immer. ich wette wenn man gründlich in Deinem oder in meinem Leben forscht, der wird mit n bisschen Böswilligkeit und Gabe zum konstruieren auch nen Fall für den Kadi schustern, meinst Du nicht?
dennoch gibt es da ein paar scheinbare Fakten (sollten sie denn stimmen) die auch mir nicht recht schmecken :(
das Slomka nicht so nett und unscheinbar ist wie er nach aussen scheint war mir immer schon klar. das spiegelte die teils höchst aggressive und unfaire Spielweise seiner Teams wider. er ist scheinbar jemand der für den Erfolg (auch seinem) über Leichen geht. der Erfolg gibt ihm scheinbar recht, denn was er da in Hannover aufgebaut hat ist schon aller Ehren wert.
die Frage ist wohl: wollen wir für diesen möglichen Erfolg die interne Struktur von Werder riskieren?

Und passt sich damit nahtlos der Werder-Führung an. Die leben auch in ihrer eigenen, schönen, heilen Werderwelt...

Er wünscht sich sehnlichst die Sommerpause herbei? Kann ich verstehen, denn in dieser Zeit können unsere rosaroten Werder-Fans wieder unbehelligt von desaströsen Ergebnissen hier rumposaunen, welch tolle Spieler ein Thomas Schaaf diesmal geholt hat, das er jetzt das System der Zukunft spielen läßt, das in den Trainingslagern fantastisch an den "Dingen" gearbeitet wurde und das Thomas Schaaf wieder so frisch und motiviert wie vor vierzehn Jahren wirkt...:lol:

So wie eben immer in den letzten Sommerpausen. Und wenn es da einer wagt, sich kritisch zu äußern und eine ganz schwere Saison vorhersagt (wie ich im letzten Sommer), dann wird er von denen in Stücke zerrrissen.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der davon ausgeht, das wir den Klassenerhalt noch knapp schaffen, der dann als großer Erfolg angesehen wird und wir -wie gehabt- mit Thomas Schaaf in die neue Saison gehen, wo dann spätestens nach dem ersten BL-Spieltag (vielleicht aber auch schon wieder nach der ersten Pokalrunde) die Realität die Schönfärber einholt...)

:daumen: Voll unterschreib! :bier:

Und ich sag euch, man wird mit TS in die neue Saison gehen. Da hilft dieses "Rumgeheule" einiger hier nichts,
Ich hätte mittlerweile auch nichts dagegen, wenn sich die Wege von Werder und TS nach der Saison einvernehmlich trennen. Das wird aber nicht geschehen. (Ich will jetzt auch nicht auf den Zug "Jeder Trainer kann es besser als Schaaf machen"-Zug aufspringen)

Slomka hat die drittschlechteste Abwehr hinter Hoffenheim und Werder. Glaubt ihr wirklich, dass mit Slomka alles besser wird?

Und auf reinen Konterfussball hab ich wirklich keine Böcke.

Die meisten meiner Kumpels schreiben doch hier schon lange nichts mehr weil es keinen Sinn ergibt, immer die gleichen Fehler zu analysieren , und nix bewegt sich.

Haben deine Kumpels es auch so gemacht, dass sie hier irgendwas von sich geben wie "ich wünsche mir den Abstieg, damit ich Schaaf nicht mehr ertragen muss" und sind dann zudem, wie du, nicht auf Gegenargumente eingegangen?

Slomka hat die drittschlechteste Abwehr hinter Hoffenheim und Werder. Glaubt ihr wirklich, dass mit Slomka alles besser wird?

Und auf reinen Konterfussball hab ich wirklich keine Böcke.

ja, da hast Du auch wieder recht! :tnx:

es müsste schon jemand sein der die Philosophie von Schaaf weiter führen kann, sie erneuern und ggf. neue positive Aspekte (Defensivkonzept etc.) hinzu fügen kann! doch wer könnte das? einem Rangnick würde ich das evtl. zutrauen. er war zuletzt gesundheitlich sehr angeschlagen. evtl. ist Werder ja das familiäre, ruhige Klima mit guter gewachsener, Traditionsstruktur das er braucht um frei arbeiten zu können und durch zu starten? ich weiss es nicht.
danach wirds mMn schon sehr dünn mit weiteren Kandidaten, für mich persönlich jedenfalls. dieses klare, durchdachte Konzept, diese "Erneuerung" unserer Spielphilosophie sehe ich bei sonst keinem, naja vielleicht ist mein Blickwinkel da auch zu beschränkt? wer weiss?

Ich wäre ja immer noch für Holger Stanislawski. Hatte ich zwar schonmal geschrieben, aber; er ist nicht so knauserig wie Schaaf, nicht so bescheuert wie Tuchel, dafür fachlich aber einwandfrei (hat in seinem Fußballlehrerjahrgang am besten abgeschnitten) und kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen. Nur wird er wohl nicht unbedingt von Köln loszueisen sein. Zumindest nicht von uns.

Ich wäre ja immer noch für Holger Stanislawski. Hatte ich zwar schonmal geschrieben, aber; er ist nicht so knauserig wie Schaaf, nicht so bescheuert wie Tuchel, dafür fachlich aber einwandfrei (hat in seinem Fußballlehrerjahrgang am besten abgeschnitten) und kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen. Nur wird er wohl nicht unbedingt von Köln loszueisen sein. Zumindest nicht von uns.

:daumen:Hab ich auch schon dran gedacht, der würde gut zu Werder passen. Ich traue ihm zu, das ruhige Umfeld dafür zu nutzen, etwas großes aufzubauen. Glaube schon, er würde gern zu uns kommen und wenn Köln nicht aufsteigt, sehe ich gute Chancen für uns.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back