Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zunächst einmal ist nicht jeder, der gegen einen Rauswurf von Thomas ist, dessen Jünger. Siehst du nicht oder willst du nicht sehen, dass er auch von denen, die ihn als Trainer behalten wollen, kritisiert wird? Dass es kaum einen gibt, der nicht auch ihm einen Teil der Verantwortung für den tabellarischen Abstieg gibt?

Besonders deine zweite Aussage ist aber vollkommener Unfug. Ich will Thomas als Trainer behalten, weil ich davon ausgehe, dass es Werder mit ihm mittel- bis langfristig besser gehen wird als mit den anderen Trainern, die momentan zur Verfügung stünden. Mag sein, dass meine Einschätzung falsch ist. Herausfinden werden wir es wohl nicht.
Aber dass deine Aussage, "uns" interesiere nichts anderes, als das Thomas im Amt bleibe, die ist ohne Probleme widerlegbar.

:tnx:

Mir persönlich wird auch einfach zu vieles auf den Cheftrainer projiziert, vermutlich weil, nach dem Abgang von KA umso mehr, TS das Gesicht ist, dass für Fußballdeutschland mit Werder Bremen verknüpft ist. Ist in Bremen eben noch stärker ausgeprägt, gibt es aber auch anderswo:

Schaaf: Natürlich wünsche mir mehr Wertschätzung für die Arbeit der Trainer, das ist doch klar. Schaut man sich einige Fälle an, so kann man nicht gerade davon sprechen, es würde überall seriös miteinander umgegangen. Leider. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn die Medien den Einzelnen bei Erfolgen nicht derart stark in den Mittelpunkt rückten, denn hinter jedem Trainer steht ein Team. Auf der anderen Seite würde ich mir wünschen, wenn in schlechten Zeiten nicht alles verteufelt würde, was der jeweilige Trainer gerade anpackt.
Link.

Und passt sich damit nahtlos der Werder-Führung an. Die leben auch in ihrer eigenen, schönen, heilen Werderwelt...

Er wünscht sich sehnlichst die Sommerpause herbei? Kann ich verstehen, denn in dieser Zeit können unsere rosaroten Werder-Fans wieder unbehelligt von desaströsen Ergebnissen hier rumposaunen, welch tolle Spieler ein Thomas Schaaf diesmal geholt hat, das er jetzt das System der Zukunft spielen läßt, das in den Trainingslagern fantastisch an den "Dingen" gearbeitet wurde und das Thomas Schaaf wieder so frisch und motiviert wie vor vierzehn Jahren wirkt...:lol:

So wie eben immer in den letzten Sommerpausen. Und wenn es da einer wagt, sich kritisch zu äußern und eine ganz schwere Saison vorhersagt (wie ich im letzten Sommer), dann wird er von denen in Stücke zerrrissen.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der davon ausgeht, das wir den Klassenerhalt noch knapp schaffen, der dann als großer Erfolg angesehen wird und wir -wie gehabt- mit Thomas Schaaf in die neue Saison gehen, wo dann spätestens nach dem ersten BL-Spieltag (vielleicht aber auch schon wieder nach der ersten Pokalrunde) die Realität die Schönfärber einholt...)

In Bezug auf Destruktivität und Polemik ist es schwer, in diesem Forum jemanden zu finden, der Dich überbieten könnte. Ebenso sieht es aus, wenn Du aufzeigst, mit wem es besser laufen könnte. Auch in dieser Hinsicht bildest Du einen Tiefpunkt hier im Forum, wenn allen Ernstes ein Babbel vorgeschlagen wird.

Im realen Leben macht man um Typen wie Dich nen riesen Bogen, weil Menschen in der Regel mit solchen griesgrämigen Typen nix zu tun haben will.

Deine Polemik lese ich, aber im Endeffekt ist es wie in der Politik. Wenn Polemik gebracht wird, hat man sachlich eben nix zu entgegenen und ich für meinen Teil kann nur Leute ernst nehmen, die neben dem Nörgeln auch Lösungsvorschläge aufzeigen und da bist Du mal definitiv der Falsche!:O

Ich wäre ja immer noch für Holger Stanislawski. Hatte ich zwar schonmal geschrieben, aber; er ist nicht so knauserig wie Schaaf, nicht so bescheuert wie Tuchel, dafür fachlich aber einwandfrei (hat in seinem Fußballlehrerjahrgang am besten abgeschnitten)

hat thomas doll auch. das kann nicht das argument sein. ich glaube bestnoten bekommt man da, wenn man die eigenen spieler als "meine jungs" bezeichnet. dann schon deutlich eher tuchel, der auf taktischer ebene sicher zu den besten trainern deutschlands gehört. streich wäre mein wunschkandidat, aber der wird freiburg nicht verlassen. stanislawski würde ich schaaf nicht vorziehen. was man schaaf nicht vorwerfen kann, ist dass er sich keine gedanken macht. er arbeitet schon sehr akribisch, versucht es mit veränderungen, nur sprechen die ergebnisse eben nicht dafür, dass er die richtigen mittel wählt. das problem sehe ich darin, dass er sich zu sehr auf spezielle ideen versteift, anstatt sich auf grundlegendes, wie eine vernünftige ordnung und weniger defensive kreativität zu konzentrieren. fürth fand ich ganz schlimm, als er so viele defensivstarke spieler auf dem feld hatte und mit diesen dann extrem offensiv hat spielen lassen. da beraubst du dich doch beider mittel. man ist weder hinten effektiv gestärkt, noch ist man nach vorne wirklich gefährlich. das schalke spiel hingegen fand ich gar nicht schlecht. in der ersten halbzeit sah das für mich nicht unstrukturiert aus und das spiel nach vorne war zum teil sehr ansehnlich.

Führt Ihr eine Tainer Diskussion aus langer weile ??
Es gibt viele Kandidaten die es besser machen würden,
oder wer macht es noch schlechter ?
Aber die Diskussion geht an der Realität total vorbei, denn wir werden keinen neuen Trainer bekommen , außer eventuell wenn wir absteigen, und selbst da nur eventuell, kann mir sogar vorstellen das TS selbst bei einem möglichen Abstieg bleibt.

:tnx:

Mir persönlich wird auch einfach zu vieles auf den Cheftrainer projiziert, vermutlich weil, nach dem Abgang von KA umso mehr, TS das Gesicht ist, dass für Fußballdeutschland mit Werder Bremen verknüpft ist. Ist in Bremen eben noch stärker ausgeprägt, gibt es aber auch anderswo:

Link.

Hast Du Schaaf eigentlich schon mal in guten Zeiten solche Dinge sagen hören? Ich kann mich nicht erinnern. Und wenn schlechte Zeiten drei Jahre lang dauern, dann muss man dies an den Verantwortlichen festmachen. Und der Hauptverantwortliche ist nun mal Thomas Schaaf. Ohne wenn und aber und ohne sein Gejaule.

Hast Du Schaaf eigentlich schon mal in guten Zeiten solche Dinge sagen hören? Ich kann mich nicht erinnern. Und wenn schlechte Zeiten drei Jahre lang dauern, dann muss man dies an den Verantwortlichen festmachen. Und der Hauptverantwortliche ist nun mal Thomas Schaaf. Ohne wenn und aber und ohne sein Gejaule.

Naja, Du bist doch selber schon wieder den Tränen nahe und am jaulen. :roll:

Und keine Ahnung, ob TS in guten Zeiten so etwas gesagt hat, oder ob er überhaupt danach gefragt wurde. Mach Dir einfach selber die Mühe und suche.

Und sicher müssen die Verantwortlichen auch die Verantwortung tragen, dass steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Wo herum wir uns hier im Kreis drehen, ist doch eher: Wer trägt welche Verantwortung und wie muss/soll Verantwortung getragen werden. Und nicht zuletzt: Woran bewertet man Verantwortung für irgendwas.

Und keine Ahnung, ob TS in guten Zeiten so etwas gesagt hat, oder ob er überhaupt danach gefragt wurde. Mach Dir einfach selber die Mühe und suche.

Und sicher müssen die Verantwortlichen auch die Verantwortung tragen, dass steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Wo herum wir uns hier im Kreis drehen, ist doch eher: Wer trägt welche Verantwortung und wie muss/soll Verantwortung getragen werden. Und nicht zuletzt: Woran bewertet man Verantwortung für irgendwas.

Da hast Du den Thommy aber echt dolle verteidigt. Soll ich meine Tochter zum Antworten holen oder schaffst Du es wieder auf ein höheres Niveau?

Wo ist das Problem? Schaaf trägt die Verantwortung für das Erreichen der sportlichen Ziele, die mit der GF und AR vereinbart wurden. Er trägt zusammen mit der GF (und dem AR) die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders. AR und GF tragen die Verantwortung für die Gelder, die zur Verfügung gestellt werden, um den Kader zusammenzustellen.

Da hast Du den Thommy aber echt dolle verteidigt. Soll ich meine Tochter zum Antworten holen oder schaffst Du es wieder auf ein höheres Niveau?

Wo ist das Problem? Schaaf trägt die Verantwortung für das Erreichen der sportlichen Ziele, die mit der GF und AR vereinbart wurden. Er trägt zusammen mit der GF (und dem AR) die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders. AR und GF tragen die Verantwortung für die Gelder, die zur Verfügung gestellt werden, um den Kader zusammenzustellen.

Nee, lass mal. Kindisch ist es schon genug.

Dieses Interview von TS zeigt jedenfalls, dass er voll in der Planung für die neue Saison drin ist. Also etwaige Gerüchte hier über ne Auszeit/Rücktritt kann man getrost vergessen.

Ich meine, dass er diese Meinung schon immer vertrat... Wenn es Stress um einen Trainer gab oder es um eine Trainerentlassung ging, zu der TS befragt wurde, fand er immer solche Worte... So erinnere ich mich jedenfalls dran...

Nur dass es ihm in unserer Situation nun eher negativ ausgelegt wird, passt ja...

Naja, ist auch egal... Morgen geht's nach Düsseldorf! Welchen Kader ich im Stadion sehe, ich lasse mich überraschen! Viele Möglichkeiten haben wir ja nicht... Darum müssen alle noch mehr geben!

Ich meine, dass er diese Meinung schon immer vertrat... Wenn es Stress um einen Trainer gab oder es um eine Trainerentlassung ging, zu der TS befragt wurde, fand er immer solche Worte... So erinnere ich mich jedenfalls dran...

Nur dass es ihm in unserer Situation nun eher negativ ausgelegt wird, passt ja...

Naja, ist auch egal... Morgen geht's nach Düsseldorf! Welchen Kader ich im Stadion sehe, ich lasse mich überraschen! Viele Möglichkeiten haben wir ja nicht... Darum müssen alle noch mehr geben!

Richtig. Es gibt aber glaube ich keinen Trainer, der sagen würde, dass die Trainerentlassung des Kollegen in Ordnung gewesen sei. Da sind die Aussagen ziemlich identisch.

Nur redet er jetzt über sich und über die schlechten Zeiten aktuell. Ich frage mich, wo Herr Schaaf die letzten knapp 3 Jahre gedanklich gewesen ist.

Ist das irgendwie ein Tick von Dir, mich persönlich anzugehen? Bin ich für Dich die Projektionsfläche für Deine Wut und Deinen Zorn auf TS, Deine Tochter oder sonst wen oder was? :confused:

Verzerrte Wahrnehmung ode Absicht?

Wer kam denn mit "Naja, Du bist doch selber schon wieder den Tränen nahe und am jaulen."

Ein gewisser mola23, der hier persönlich wurde. Und das eben auf eine ziemlich kindische Art und Weise.

:tnx: Richtig, jeder muss morgen Verantwortung übernehmen, neben und noch viel mehr auf dem Platz.

Wir haben nur die Hoffnung, dass de Bruyne es richtet, Sokratis kämpft wie ein Löwe und arna zufällig mal einen seiner 5 guten Tage pro Saison hat, sonst können wir einpacken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back