Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

...aber bei Werder wird man nicht reagieren, Fassungslosigkeit ob solcher Ignoranz im Management.

Man kann den Spielern ja eigentlich gar keinen Vorwurf machen. Sie setzen auf dem Platz nur um, was ihnen im Umfeld durch Aufsichtsrat und Geschäftsführung vorgelebt wird. Alle ergeben sich in das unabwendbare Schicksal. Kämpfen und sich dagegen stemmen...Fehlanzeige. Über den Trainer sprechen wir bei Werder nicht.

Welchen faktischen,-und damit entscheidenden(!) Wert hat es,wenn Du darüber befindest,daß die 1.Halbzeit gut war,aber die 2. eben nicht.
Diese Diskussionen hatten wir zigmal in dieser Saison!!!
Diese Schönrederei!Das Spiel dauert 90 Minuten,am Stück abgerechnet!

Und am Stück abgerechnet stehen wir auf Platz 14!So einfach muß(!)man das sehen.

:tnx::daumen:

Zumal es in der Summe keinerlei Ausreden gibt für Platz 14. Weder Verletzungspech noch negative Schiri-Entscheidungen oder sonstiges Gejammer.

In der Tat! Und wenn es wirklich so kommen sollte, dann bekommt mein Userfreund Waechter seine verdienten Bierkästen...:bier:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich Werder-betreffend kaum was schöneres vorstellen kann als das Slomka im Sommer Schaaf als Trainer ablöst)

Werder-Oldie!
Ich will ja nicht indiskret werden,-aber,-besitzt Du eine Brauerei ?Oder führst Du Deine Wünsche ad absurdum?
Und was kriegt der,der sich nur sicher ist,daß Werder 2013/14 einen neuen Trainer hat?
Jetzt sag nicht den Nostradamus Gedächtnispreis aus holländischer Lakritze!

Ich lese ja meist nur mit, da ich mich in vielen Beiträgen wieder finde. Aber die Tage bin ich über Folgendes gestolpert zum Thema : "Trainerwechsel"

"Schuld und Ursache an der Force Majeur verganger Ereignisse beruhem auf dem sturen Festhalten an Anpassungen und Lösungen , die irgendwann einmal durchaus erfolgreich waren. (...) Aus GRünden, die den Verhaltensforschern noch schleierhaft sind, neigen Tiere wie Menschen dazu, diese Anpassungen als auf ewig einzig möglichen zu betrachten. Das führt zu einer 2-fachen Blindheit: erstens dafür, dass im Laufe der Zeit besagte Anpassung eben nicht mehr die bestmögliche ist, zweitens dafür, dass es neben ihr schon immer eine Reihe anderer Lösungen gegeben hat oder nun zumindest gibt. Das hat Folgen. Erstens macht sie die Patentlösung immer erfolgloser und die Lage immer schwieriger und zweitens führt der damit steigende Leidensdruck zur scheinbar einzig logischen Schlussfolgerung, nämlich der Überzeugung, noch nicht genug zur Lösung getan zu haben. Man wendet also mehr derselben "Lösung" an und erreicht damit genau mehr deselben Elends."
Aus "Anleitung zum Unglücklichsein" von P. Watzlawick.

Für mich bedeutet dies frei hinein übersetzt "Noch mehr 99er Schaaf = noch mehr Chaos". :D

@ Schmielitz: Mütterliche Instinkte sind bei mir erst ab 30 eingeplant ;)

Mir ging es nur darum zu sagen, warum Radfahren angebracht war. Bzw warum ich verstehen kann, dass man nach so einem Spiel den Kopf freibekommen muss!

@ Werderaner: ich habe es aufs letzte Spiel bezogen, weil das Radfahren eben nach diesem erfolgte. Dass Du es anders meinst, habe ich so nicht rausgelesen. Ich dachte, das war allgemein gemeint mit den anderen Spielen...

Ich verstehe dieses Licht u Schattensystem von Werder nicht!
Ich vermute, es liegt an dem, was Eichin so bemängelt. Spieler mit Erfahrung und der Charaktereigenschaft, dies zu vermitteln. Das bezieht sich auf die unglücklichen Spiele, wo wir auch gut waren / besser als der Gegner waren / nach guter Leistung eingebrochen sind. Kackspiele sind da nicht eingeschlossen!

Finde ich interessant, dass egal wie eine Niederlage zustande kommen könnte, du mögliche Erklärungen in jedem Fall als Ausrede wahrnehmen würdest.

Wieso denn immer diese Versuche, eine Aussage anders aussehen zu lassen, als sie eigentlich gemeint war?! Ist denn wirklich nicht ersichtlich, dass er (wie viele andere) einfach nicht daran glaubt, dass man ein wahnsinnig gutes Spiel macht, aber der Schiri, der Platz, sowie die Rache der Papierkugel uns das Spiel trotzdem verlieren lassen?!

Mir ging es nur darum zu sagen, warum Radfahren angebracht war. Bzw warum ich verstehen kann, dass man nach so einem Spiel den Kopf freibekommen muss!

@ Werderaner: ich habe es aufs letzte Spiel bezogen, weil das Radfahren eben nach diesem erfolgte. Dass Du es anders meinst, habe ich so nicht rausgelesen. Ich dachte, das war allgemein gemeint mit den anderen Spielen...

Könnte mir vorstellen, dass er das verstanden hat, dir aber vermitteln wollte, dass es viel entscheidender ist, wenn man alles nicht so abgegrenzt beurteilt. Klar gibt es mit Sicht auf die einzelnen Spiele immer mal nen individuellen Fehler, für den TS so direkt nichts kann, aber das ist genauso, wie zu behaupten TS kann ja so schlecht nicht sein, wenn wir meistens eine gute Halbzeit spielen. Es war zudem ja auch nicht das erste mal, dass man nach verlorenen Spielen medienwirksam versucht die Bemühungen um Teamgeist in den Vordergrund zu rücken, indem Infos über einen Waldlauf oder ne Radtour zu lesen waren. Offenbar muss man in letzter Zeit oftmals "den Kopf frei bekommen".

Werder-Oldie!
Ich will ja nicht indiskret werden,-aber,-besitzt Du eine Brauerei ?Oder führst Du Deine Wünsche ad absurdum?
Und was kriegt der,der sich nur sicher ist,daß Werder 2013/14 einen neuen Trainer hat?
Jetzt sag nicht den Nostradamus Gedächtnispreis aus holländischer Lakritze!

Nein, Schmielitz, ich habe KEINE Brauerei...:)

Ich habe lediglich ganz spontan auf einen Beitrag von User Waechter reagiert, der sich durchaus vorstellen kann, das Schaaf im Sommer geht und Slomka sein Nachfolger wird.
Beides wäre für mich zu schön um wahr zu werden und ist daher für mich LEIDER unrealistisch.

Aber sollte es wirklich SO kommen, so wäre mir das in der Tat ein paar Bierkästen für ihn wert...:)

Für Werder wäre es ein Segen...vor allem der Abgang von Schaaf. Schlimmer kann es gar nicht mehr werden! Slomka halte ich persönlich in Werders derzeitiger Lage für den geeignetsten Trainer, der ggf. auch zu haben wäre. Ich habe schon vor längerem auf die Umstände in Hannover (Zoff Slomka/Schmadtke) hingewiesen, die durchaus eine Trennung dort zur Folge haben könnten.

Einen jungen, noch weitgehend unerfahrenen und unverbrauchten Trainer würde ich zumindest in Werders derzeitiger Lage nicht für geeignet halten. Der wäre überfordert. Vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt...Im Sommer steht Werder an einem ganz entscheidenden und zukunftsweisenden Scheitelweg. Werden dann falsche Entscheidungen getroffen, könnte das für Werder extrem schwerwiegende Folgen haben, von denen sich der Verein vielleicht nie mehr erholen wird.

@ DR AKR + Campino:

Sollen alle Trainer, von denen ich viel halte, bei Werder den Trainerjob übernehmen??? Wie bitteschön soll denn das funktionieren???

Und zu Babbel speziell: Ich habe schon vor seinem Hoffenheim-Engagement geschrieben, das er damit einen Riesenfehler machen würde. Und so kam es auch...Babbels bis dato erstklassiger Ruf ist seitdem ziemlich angekratzt.

Gruß vom
Werder-Oldie

Richtungslos ist allenfalls das Konzept, das Schaaf seit mehreren Jahren vertritt. Sorry, aber TS hatte wahrlich genug Anlauf für den großen Wurf. Dieser Anlauf wurde in den letzten Jahren dazu genutzt, den sportlichen Wert des Kaders auf ein Minimum zu reduzieren - sei es durch wirtschaftliche Zwänge, sei es durch fachliche Fehleinschätzungen. An Beidem hat Schaaf sicherlich seinen Anteil - am wirtschaftlichen Teil, weil er es seit Jahren nicht schafft, dem sportlichen Anspruch des Vereins zu entsprechen. Erst muss der sportliche Erfolg kommen, dann kann man wieder investieren. Leider leben wir in einer Welt, in der es für Werder umgekehrt nicht machbar ist. Das war sicherlich noch anders, als die Werderspieler international, wie auch national einen Wert für den Verein darstellten und als regelmäßig international gespielt wurde.

Weder das Eine, noch das Andere steht derzeit in Aussicht und ich sehe bei so viel vergangener Zeit des Probierens durch Schaaf und der daraus resultierenden Herunterwirtschaftung des sportlichen und damit auch wirtschaftlichen Wertes des Vereins, keine Perspektive unter diesem Trainer. Der Satz "Entwicklung ist keine stete Entwicklung nach oben", klingt wie blanker Hohn, wenn ich sehe, wie sich der Profikader in den letzten Jahren entwickelt hat.

:tnx::tnx::tnx:

Hallo Karlotto, schön mal wieder was von Dir zu lesen! Leider hast Du Dich zuletzt hier sehr zurückgezogen. Werder-Müde geworden? Bei mir läßt so langsam auch die Lust nach angesichts der Tatsache, das ich hilflos mitansehen muß, wie unser geliebter Verein von ein paar festgefahrenen Sturköpfen heruntergewirtschaftet und kaputt gemacht wird. Deine Beiträge hatten oft "Hand und Fuß", bitte wieder mehr davon...

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx::tnx::tnx:

Hallo Karlotto, schön mal wieder was von Dir zu lesen! Leider hast Du Dich zuletzt hier sehr zurückgezogen. Werder-Müde geworden? Bei mir läßt so langsam auch die Lust nach angesichts der Tatsache, das ich hilflos mitansehen muß, wie unser geliebter Verein von ein paar festgefahrenen Sturköpfen heruntergewirtschaftet und kaputt gemacht wird. Deine Beiträge hatten oft "Hand und Fuß", bitte wieder mehr davon...

Gruß vom
Werder-Oldie

Da schließe ich mich an. :wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back