Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
....Babbel hat sowohl in Stuttgart als auch in Berlin sehr, sehr erfolgreich gearbeitet. Was nach Babbel bei diesen Vereinen passierte dürfte bekannt sein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Zu welchen Preisen? :confused: :roll:

Er hat in Stuttgart, Berlin und Hoffenheim, nach jeweils relativ kurzer Zeit, sehr viel "verbrannte Erde" hinterlassen, hat sich von allen drei Vereinen im Streit getrennt. ;)

Zu welchen Preisen? :confused: :roll:

Er hat in Stuttgart, Berlin und Hoffenheim, nach jeweils relativ kurzer Zeit, sehr viel "verbrannte Erde" hinterlassen, hat sich von allen drei Vereinen im Streit getrennt. ;)

Na dann schaun wir mal was Dein so geliebter Trainer hier hinterlässt ?
Grade formt er einen erfolglosen CL Kandidaten in einen Abstiegskandidaten um, oder plant er schon für Liga 2 ?
Zu Deinem Text
Bin jetzt auch kein Jünger von Babbel ( ist natürlich für mich deutlich besser als TS was ja nicht schwer ist).
Aber in Stuttgart ist er nach anfangs starken Leistungen ganz normal entlassen worden . Wenn man dieses Kriterium auf Werder ummünzen würde wär Dein geliebter TS schon lange kein Trainer mehr hier.
Bei Hertha ist er an Meinungsverschiedenheiten mit Manager Preez gescheitert ( auch nach starken Leistungen ) ,oder wollte nicht mehr. Der Name Preez sagt auch alles, kann ja Babbel nichts dafür das Preez Scibbe und Rehagel holt , und in Hoffenheim ( nach schlechten Leistungen ) ist er ganz normal entlassen worden. Das Hoffenheim sich noch toppt und Müller/ Kurz als Gespann holt dafür kann Babbel nichts. Da habe ich mich auch halb tot gelacht, also hast schon recht geht noch schlechter als TS. Würde mich jetzt auch nicht mehr ärgern wenn Werder absteigen würde , denn es wäre verdient,und außerdem würde mir dann ein weiteres Jahr mit TS wahrscheinlich erspart bleiben.

Ich wollte mir ja den Mannschaftsteil sparen aber bei so Kommentaren wie den von be happy kommt mir echt die Galle hoch.

So jemand nennt sich ernsthaft Werder Fan und wünscht sich, nur weil er den Trainer nicht leiden kann, sogar den Abstieg damit er den Trainer nicht mehr ertragen muss....

Ein Absieg hätte so katastrophale Folgen für Werder, dass man solche Aussagen echt nicht einfach so tätigen sollte.
Uns bliebe ein Jahr um mit nem halbwegs vernünftigen Etat wieder direkt aufzusteigen und wann das nicht gelänge, dann ......... ich will gar nicht dran denken.
Die ganze Zukunft des Vereins stünde auf dem Spiel. Der Abstieg muss einfach mit allen erdenkichen Mitteln verhindert werden. Da müssen wir kratzen und beißen. Da kann man jetzt alle Plattitüden dieser Welt bemühen, denn im Abstiegskampf zählen sie wieder.

:lol::lol: Na klar. Babbel hat ja auch schon immense Erfolge nachzuweisen, im Gegensatz zu TS. Der hat es beim Vfb immerhin geschafft, eine Mannschaft innerhalb eines halben Jahres von Platz 3 in die Abstiegszone zu bringen. :daumen:

oh ja! St. Babbel, der Meistertrainer und langjährige Coach einer Champions League Mannschaft hat schon was drauf! Er kann ausgezeichnet Reden schwingen, guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=r4n_LMdUuFA

ich stell mir gerade vor wie es wohl sein würde wenn Markus Babbel irgendwann mal Trainer in Bremen werden würde (3 mal auf Holz klopft):
Vermutlich hätte er dann schon so viele Tattoos seiner Exvereine auf dem Körper das für das Werder "W" nur Platz in Form eines Arschgeweihs bleiben würde ... :roll:

Auch sehr schön der Spruch von King Wiese so ab 9:40 ! :lol:

Na dann schaun wir mal was Dein so geliebter Trainer hier hinterlässt ?
Grade formt er einen erfolglosen CL Kandidaten in einen Abstiegskandidaten um, oder plant er schon für Liga 2 ?
Zu Deinem Text
Bin jetzt auch kein Jünger von Babbel ( ist natürlich für mich deutlich besser als TS was ja nicht schwer ist).
Aber in Stuttgart ist er nach anfangs starken Leistungen ganz normal entlassen worden . Wenn man dieses Kriterium auf Werder ummünzen würde wär Dein geliebter TS schon lange kein Trainer mehr hier.
Bei Hertha ist er an Meinungsverschiedenheiten mit Manager Preez gescheitert ( auch nach starken Leistungen ) ,oder wollte nicht mehr. Der Name Preez sagt auch alles, kann ja Babbel nichts dafür das Preez Scibbe und Rehagel holt , und in Hoffenheim ( nach schlechten Leistungen ) ist er ganz normal entlassen worden. Das Hoffenheim sich noch toppt und Müller/ Kurz als Gespann holt dafür kann Babbel nichts. Da habe ich mich auch halb tot gelacht, also hast schon recht geht noch schlechter als TS. Würde mich jetzt auch nicht mehr ärgern wenn Werder absteigen würde , denn es wäre verdient,und außerdem würde mir dann ein weiteres Jahr mit TS wahrscheinlich erspart bleiben.

Na, dann! :O

Zu diesem Schmarrrrrrrn fällt mir eigentlich nur noch eine platte Floskel ein:

:megafon: "Don`t worry, ...."! :O

Mit anderem Trainer laeuft alles wieder besser, Schmielitz? :confused:

Ich bin zwar ich und nicht Schmielitz, aber derzeit könnte ich mir keinen bundesligaerfahrenen Trainer (außer Magath) vorstellen, der es noch schlechter machen könnte, insofern: ein deutliches JA! Mit einem anderen Trainer läuft es wieder besser und damit ist nicht gemeint, dass wir in absehbarer Zeit wieder international spielen, aber sicher nicht mehr so viele Gegentore "fressen" und solche Negativserien hinlegen. Die Zahlen und die Mutlosigkeit der letzten 3 Jahre sprechen da eine überdeutliche Sprache gegen Herrn Schaaf...

Ein Absieg hätte so katastrophale Folgen für Werder, dass man solche Aussagen echt nicht einfach so tätigen sollte.
Uns bliebe ein Jahr um mit nem halbwegs vernünftigen Etat wieder direkt aufzusteigen und wann das nicht gelänge, dann ......... ich will gar nicht dran denken.
Die ganze Zukunft des Vereins stünde auf dem Spiel. Der Abstieg muss einfach mit allen erdenkichen Mitteln verhindert werden. Da müssen wir kratzen und beißen. Da kann man jetzt alle Plattitüden dieser Welt bemühen, denn im Abstiegskampf zählen sie wieder.

Ich muss dir recht geben. Aber ich glaube dass der zug schon abgefahren ist. Das Verletzungspech stellt sich wieder ein und dabei agiert man noch unglücklich.
Ich weiß nicht ob es richtig ist einen Trainer wegen glücklosigkeit zu entlassen. Es ist für mich die einzige Möglichkeit. und ich wünsche mir Hub stevens als Ersatz. Es ist ein erfahrener Trainer der diese Spieler neu motivieren kann. Er hat damals auch den HSV aus der Krise geholt.
Wenn Werder gegen Düsseldorf verliert was wahrscheinlich ist, sollte man diesen Schritt machen.
Ich sehe auch Schwarz wenn Werder in die 2. Liga abstigen sollte. Kämpfen und Gras fressen ist nicht genug, es muss mehr kommen. Die jungen Spieler können sich nun beweisen.

Ich muss dir recht geben. Aber ich glaube dass der zug schon abgefahren ist. Das Verletzungspech stellt sich wieder ein und dabei agiert man noch unglücklich.
Ich weiß nicht ob es richtig ist einen Trainer wegen glücklosigkeit zu entlassen. Es ist für mich die einzige Möglichkeit. und ich wünsche mir Hub stevens als Ersatz. Es ist ein erfahrener Trainer der diese Spieler neu motivieren kann. Er hat damals auch den HSV aus der Krise geholt.
Wenn Werder gegen Düsseldorf verliert was wahrscheinlich ist, sollte man diesen Schritt machen.
Ich sehe auch Schwarz wenn Werder in die 2. Liga abstigen sollte. Kämpfen und Gras fressen ist nicht genug, es muss mehr kommen. Die jungen Spieler können sich nun beweisen.

Man sollte das Fell des Bären aber nicht verteilen, bevor dieser erlegt ist. Verletzungspech hin wie her: Düsseldorf ist beileibe keine Übermannschaft und so haben andere die Möglichkeit zu zeigen, dass sie brennen bzw. sich zu präsentieren. Gerade angesichts dieser prekären Situation halte ich Punktgewinn(e) in Düsseldorf für nicht ausgeschlossen.

Ich bin zwar ich und nicht Schmielitz, aber derzeit könnte ich mir keinen bundesligaerfahrenen Trainer (außer Magath) vorstellen, der es noch schlechter machen könnte, insofern: ein deutliches JA! Mit einem anderen Trainer läuft es wieder besser und damit ist nicht gemeint, dass wir in absehbarer Zeit wieder international spielen, aber sicher nicht mehr so viele Gegentore "fressen" und solche Negativserien hinlegen. Die Zahlen und die Mutlosigkeit der letzten 3 Jahre sprechen da eine überdeutliche Sprache gegen Herrn Schaaf...

Den Schaaf-Jüngern kann man es tausendmal erklären, es bringt einfach nichts.
Denen geht es nur darum das TS im Amt bleibt, nichts anderes interessiert diese Leute.

Man sollte das Fell des Bären aber nicht verteilen, bevor dieser erlegt ist. Verletzungspech hin wie her: Düsseldorf ist beileibe keine Übermannschaft und so haben andere die Möglichkeit zu zeigen, dass sie brennen bzw. sich zu präsentieren. Gerade angesichts dieser prekären Situation halte ich Punktgewinn(e) in Düsseldorf für nicht ausgeschlossen.

Du hast ja recht, du weist dass jetzt Hunt nicht spielen kann. Wir haben dann auser van Bryne keinen Spielgestalter mehr. Ob die jungen Spieler die Nerven haben in dieser situation so zu spielen um zu gewinnen bezweifel ich.
Es bestünde eine Chance, wenn Werder in Führung gehen würde.
Elija ist außer form und Arno zeigt nur gute ansätze, Petersen hat Ladehemmungen. Wer soll die tore schießen????

Den Schaaf-Jüngern kann man es tausendmal erklären, es bringt einfach nichts.
Denen geht es nur darum das TS im Amt bleibt, nichts anderes interessiert diese Leute.

Ich bin kein Schaaf-Jünger, auch wenn ich ihn lange nicht so kritisch sehe wie du, und wünsche mir auch einen neuen Trainer im Sommer.
Aber dennoch kann man genau so sagen, dass es den Gegnern (wenn wir schon wieder diese Form von Jüngern und Gegnern bedienen müssen) darum geht: Hauptsache TS ist weg, egal was dann kommt. Es wird auf jeden Fall besser. Und das halte ich für mindestens genauso fahrlässig.

Ich bin kein Schaaf-Jünger, auch wenn ich ihn lange nicht so kritisch sehe wie du, und wünsche mir auch einen neuen Trainer im Sommer.
Aber dennoch kann man genau so sagen, dass es den Gegnern (wenn wir schon wieder diese Form von Jüngern und Gegnern bedienen müssen) darum geht: Hauptsache TS ist weg, egal was dann kommt. Es wird auf jeden Fall besser. Und das halte ich für mindestens genauso fahrlässig.

Außerdem ist es verkehrt, was Pizamat schreibt. Es geht um Werder, nur um Werder!

Im Gegensatz zu ihm bin ich der Meinung, dass unsere derzeitige Situation viele Ursachen hat, nicht nur Schaaf. Niemand hat Schaaf "freigesprochen".

Andererseits weiß wohl jeder, der länger als 3 Jahre dabei ist, was Schaaf kann. Was nutzt es, hier ständig seine Ablösung zu fordern? Abgerechnet wird am Saisonende. Dann wird analysiert, woran es gelegen hat. Sollte Schaaf für die Geschäftsführung die Hauptursache sein, wird er gehen müssen.

Was soll eigentlich die Bezeichnung "Schaaf-Jünger"? Soll das cool sein, soll es pathetisch sein? Soll es provokant sein? Ich bezeichne mich nicht als "Schaaf-Jünger"! Wenn schon, dann "Werder-Jünger", auch wenn die Verwendung des Begriffes im Zusammenhang mit Fußball völlig verfehlt ist.

Sollte am Saisonende tatsächlich ein neuer Trainer installiert werden, wird der von mir genauso unterstützt, solange er das Beste für Werder will. Wahrscheinlich wird man hier dann irgendwann als "Slomka-Jünger" betitelt. :O :zzz:

Man bin ich froh, wenn diese Saison zu Ende ist und sich all die Unzufriedenden wieder ein wenig beruhigen. Diese ferngesteuerte Meute ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back